Versuch ist es wert. Man weiß nie genau ob dem Gegenüber das dann gefällt.
Beiträge von Lionn
-
-
Ich raste gleich aus
Irgend so ein
veranstaltet hier gerade ein Privatfeuerwerk mit Chinaböllern. Lucca ist mit den Nerven am Ende. Von Geschäft erledigen können wir uns erstmal verabschieden. Oh ich hasse Menschen manchmal 
-
oh meine Region. Also groooob natürlich. SV Kassel Ost hast du bestimmt ins Auge gefasst?
-
Keine Ahnung bei meinen Leuten klappt das. Liegt vermutlich am Grundtempo. Bei uns springt ja auch keiner über 35cm egal wie groß der Hund ist. Kann ich nicht mehr beurteilen mit dem was heute an Agility betrieben wird hab ich nix mehr zu tun.
-
Natürlich . Es wird vorher explizit gefragt ob jemand Hoopers oder Agility turniermäßig machen will. Will hier aber niemand.
-
Ohne Witz jetzt. Meine Juxagilityleute machen mittlerweile Agi mit Hoopersbögen. Keine Verletzungsgefahr und die Hunde haben auch keine Probleme es auf Hürden zu übertragen wenn sie bei anderen Trainern dann welche stehen haben
-
Ich habe bisher noch keine wirklich guten Geräte für daheim gesehen. Und gerade für einen großen Hund braucht man stabile Sachen.
Die Pylonenhürden von Superhund24 sind recht gut, aber Wippe und Steg? Nee
-
Na ja letztlich bleibt es trotzdem individuell. Wir haben letztes Jahr EXTRA einen kleinen Kleinspitz für meine Eltern gesucht WEIL noch ein Sheltie zu anspruchsvoll für meine Mutter wäre.
Und jetzt hab ich nen 26cm Zwergenterrorist an der Backe, der meinen Shelties lauftechnisch in Nichts nachsteht, ungenießbar wird wenn er nicht ausgelastet ist und dieses Jahr mit mir zum Hundeplatz kommt 
-
Also ich sag dir ehrlich, es ist nicht besonders förderlich für die Zusammenarbeit im Verein wenn du dich, anstatt mit den Mitgliedern selbst zu sprechen, in einem öffentlichen Hundeforum über sie beschwerst. Was ganz genau bei euch das Problem ist können Außenstehende sowieso nicht wissen.
Aber nur mal so generell: Ich bin jetzt seit 2002 im Hundesport und Hundeverein aktiv und bis heute hatte ich noch nie Streit und verstehe mich immer mit jedem gut.
Warum das funktioniert? Vermutlich weil ich meine Mitmenschen in Frieden lasse. Niemand hat Bock auf einen Fremden, der sich wahlweise überall rein hängt, ihnen ständig auf der Pelle hängt, ihnen seine Meinung aufzwingen will, alles besser weiß, sich selbst zu wichtig nimmt, selbst nix erreicht hat aber ihnen gute Ratschläge geben will oder oder. Was genau bei EUCH das Problem ist weiß ich nicht aber vielleicht etwas davon? Keine Ahnung. Und was auch NIE nie nie gut tut ist wenn es zu eng wird. Dann neigt man dazu sich Sachen heraus zu nehmen die man selbst nicht merkt aber den Anderen vor den Kopf stoßen.
Ich hab das beste Verhältnis mit meinen Leuten eben weil es kein ständiges wie wir Hessen sagen "Gehocke" gibt
Ich bin 1-2x die Woche da, trainiere bzw gebe Training und gehe wieder. Vom großen Teil unserer Mitglieder kenne ich nichtmal den Namen geschweige denn den Hund.
Heisst nicht das man unfreundlich sein muss. Aber es sind alles Fremde und die bleiben auch fremd ubd haben ihre eigene Einstellung. -
Ja und weiter -Ann- ? Wäre es dir lieber ich würde lügen und so wie es im Internet derzeit lieber gesehen wird mit Herzen um mich werfen und schreiben "das ist doch kein Problem, das packt ihr locker" ? Könnte ich natürlich auch machen ich wohne knappe 500km entfernt es wird nie mein Problem im RL sein. Nur leider Gottes habe ich diese nervige Angewohnheit ehrlich zu sein.