Beiträge von Lionn

    Mein Tipp für dich und ich kanns nicht oft genug wiederholen: Mach deine Suche nicht an dem Just for Fun fest sondern such dir ne Gruppe die "ordentlich" trainiert.

    Bedenke bitte immer: Es GIBT kein Just For Fun Agility. Nicht für die Knochen deiner Hunde :hust: Und gerade im Training ist die Belastung um Massen höher wie bei den 2 kurzen Läufen auf einem Turnier.

    Wo ichs herkriege ? Flohmarkt, ebay und Geduld :pfeif: Das letzte war ein Geschirr von Koch heißt das glaube ich (gibts im Fressnapf so breites Gurtband mit nem andersfarbigen "Strich" in der Mitte. Meins ist dunkelblau mit orange. Kostet im Laden viel und ich hab 1€ bezahlt :gut: Das war von einem Flohmarktstand einer Tierhilfe deshalb haben wir noch andere Sachen gekauft die jetzt aber nicht zählen :lachtot: )
    Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich sehr !!! viel Wert darauf lege sowohl auf dem Flohmarkt als auch bei ebay keinen "Schund" zu kaufen. Ich will keine kaputten Sachen oder Sachen von :hust: Ständen haben da mache ich nen weiten Bogen drum. Ich kaufe nur neue Sachen mit Schild oder extrem gut erhaltene Sachen. Ausserdem fliegt alles ausnahmslos zuerst in die Waschmaschine bevor es den Weg weiter ins Haus geht !

    Natürlich dauert das aber ich hab doch Zeit :D Ist ja kein Muss sondern Sammel Hobby

    Natürlich´ists den Hunden wurscht welches Geschirr sie tragen - aber MIR nicht :D Ich sammel das Hundezeug aus Überzeugung und solange ich noch super Sachen für 1-3€ erwische wird sich daran auch nix ändern ;)

    Und das kann ich mir auch leisten obwohl ich das Geld auch nicht stapelweise im Keller liegen habe (Gut ich gebe aber auch offen zu, dass ich nichtmal halb soviele Hundesachen hätte wenn ich es regulär kaufen müsste :hust: )

    Schön das du so viele Züchter und deren Einnahmen /Ausgaben persönlich zu kennen scheinst :???:

    Ich selber kenne mehrere VDH Züchter unterschiedlicher Rassen teilweise seit 14 Jahren personlich. Und da ich nicht glaube, dass sie mich anlügen (warum sollten sie?) weiß ich da einiges :hust: Aber ich will niemanden bekehren wenn du magst dann bleibe gerne bei deiner Meinung - ich weiß es besser aber nun gut.

    Wir weichen unser Trockenfutter hier für die Hundis immer ein. Aber man braucht es nicht zu nem Brei aufzulösen ;) Wir füllen immer nen Messbecher mit Futter - etwa doppelt soviel Wasser drauf und stehenlassen. Nach ner Stunde oder so ist es ganz weich (hat aber noch die Bröckchenform) und kann ohne Probleme gefressen werden

    Schön das man die Qualtät eines Trainers so einfach an im TV zusammengeschnittenen und extra für die Zuschauer produzierten Sendungen sehen kann :???: Ich kann das nicht. Allerdings ist MIR aufgefallen, dass es sich bei der Sendung offiziell um eine "Coaching Soap" handelt und sie daher mM nach genauso viel mit einer perfekten Hundeausbildungsreportage zu tun hat wie eine "Doku-Soap" mit einer Dokumentation auf Arte :hust:

    Leute es ist ein Unterhaltungsshow im Vorabendprogramm. Die soll unterhalten und Einschaltquoten bringen sonst garnichts !

    Den Vorteil am kochen im Vergleich zum roh füttern kann ich dir jetzt leider nicht nennen. Ich hab nämlich nie roh gefüttert und habe es auch nicht vor :ops:

    Noch was anderes: Gebt ihr auch mal Löwenzahn und Co ? Ich hab im Sommer jede Menge junge Brennnesseln getrocknet die gibts jetzt immer schön brav dazu. Schaden kanns net :pfeif: