Beiträge von Lionn

    Gestern abend gabs aufgrund des leeren Futterbeutels nach dem Training ;) nur vegitarisch

    Reisflocken
    Obst und Gemüse Multimix

    Heute abend wird es geben:

    Dose Rocco Geflügelherzen
    Reisflocken
    Möhren + Gemüse Multimix (keine Ahnung mehr was alles drin war :p )
    Leinöl

    Dann will ich auch mal :gut:

    Gestern:

    Blättermagen (leicht gebrüht)
    Luderland Rübenmix
    Möhren, Banane

    Heute
    Rinderleber
    Lunderland Rübenmix
    recht viel Möhren, Bananen, Zucchini, Kokosmix (der Eiswürfelbehälter musste leer werden :pfeif: )

    Bald hab ich den Lunderland Rübenmix leer. Mann haben wir für das Kilo lange gebraucht :rollsmilie2:

    Zitat

    Ich sehe das so: Wenn ein HH seinen kleinen Hund auf den Arm nimmt, kann ich nur sagen: Warum denn auch nicht?! Es ist ja schließlich sein Hund. Und wenn mich ein kleiner Hund, der auf dem Arm ist anbellt....ja und? Kann er doch! Man geht 3 m aneinander vorbei, wünscht sich einen Guten Tag und das wars. Ich sehe diesen einen Menschen mit seinem Hund für ein paar Minuten, da bilde ich mir doch kein Urteil darüber, ob sein Verhalten richtig oder falsch ist; ich denke mir:"wird schon seine Gründe haben"

    Ein kleiner Hund auf dem Arm ist für mich das gleiche Signal wie Hund an der Leine = HH will nicht, dass mein Hund an seinen Hund geht => Ich nehme meinen Hund bei Fuß oder an die Leine oder am Halsband. Keine Probleme.

    Ich habe das auch schon in einem anderen Thread geschrieben: Wenn ich einen kleinen Hund hätte, würde ich meinen Hund bei drohender Beißerei SOFORT auf den Arm nehmen. Bei einer Keilerei geht es auch oft um das Gewicht, eine gequetschte Lunge ist bestimmt nicht so prickelnd.
    Ansonsten würde der Kleine genau den gleichen Hundekontakt bekommen wie meine Große.

    :gut:

    Ich bin (leider...) jemand der tendenziell dazu neigt den Hund lieber zu früh als zu spät auf den Arm zu nehmen. Wobei ich das NUR bei Lionn mache und das obwohl die anderen auch keine 35cm hoch sind. Aber Lionn ist halt der Kleinste und Zarteste und ich weiß ganz genau, dass er bei einer Konfrontation mit nem größeren Hund null Komma null Prozent Chance hat.
    Nutürlich weiß ich auch, dass es vermutlich nicht richtig ist und manch Hund darauf sogar noch reagiert. Aber MIR persönlich sind in dem Fall ein paar Schrammen meinerseits egal, denn ich weiß was mit Lionn passieren würde wenn ich es drauf ankommen lassen würde.

    Heute gabs hier die erste "praktisch roh" Mahlzeit. Hoffen wir, dass sie es vertragen obwohl ich da optimitisch bin da sie es ja schon lange mehr oder weniger gegart kennen und auch immermal ein rohes Bröckchen gekriegt haben :gut:
    Ich will ja überhaupt nicht roh füttern. Fühl mich mit dem kochen sehr wohl. Aber meine Umgebung würde es mir sehr danken wenn ich wenigstens den Blättermagen und Pansen ´NICHT kochen würde. Und sie mögen es halt sooo gerne.
    Also mit DER Variante hätte ich hoffentlich ne Alternative. Und gestunken hats praktisch nicht. :gut:

    Es gab:

    Reis und Reisflocken (extra viel wegen dem Experiment. Demnächst dann gerne weniger)
    Blättermagen nicht gekocht nur gebrüht
    Zucchini, Möhre, Banane
    Leinöl
    Brennessel getrocknet

    Hoffentlich geht das gut. Aber ich hoffe im Notfall hat der Reis gegengesteuert.....

    Knappe 3 Stunden :blush2: Und danach ist Lionn platt ins Körbchen gefallen. Ist halt ein kleiner (29cm) und sehr ruhiger Hund. Meine Jungs legen aber auch wirklich keinen Wert auf lange Powerrunden. 1 Std mögen sie gerne 2 Std ist auch noch o.k. aber alles was drüber hinausgeht da können sie gerne drauf verzichten. Enfach nur "dabei sein" das geht stundenlang. Pferde versorgen, Koppel bauen, Wasser holen das geht stundenlang. Aber richtig laufen muss nicht über Stunden sein

    Also ganz ehrlich? Das wäre mir neu wenn das anerkannt wäre :???:

    Weil: Dann müsste der VDH ja auch die BH Prüfungen in seinen anderen Mitgliedverbänden wie Teckelclub anerkennten (was er ja nicht tut). Und in anderen "Dessidenz"verbänden wie IRJGV ja auch :???:

    Also ich kenne das nur so: Als "offizielle" VDH - BH gelten die Prüfungen die man in den Sportverbänden machen kann PLUS einige wenige zusätzliche wie SV, CfBrh und dann noch einige Gebrauchshundvereine (?) wie Dobermannclub, Maliclub und ADRK