Nicht FÜR sondern VON meinen Hunden ![]()
6 wunderschöne Agilitybilder vom letzten Turnier
Hach sind die toll !!!!
Nicht FÜR sondern VON meinen Hunden ![]()
6 wunderschöne Agilitybilder vom letzten Turnier
Hach sind die toll !!!!
ZitatIch bin mit dem Nature Harvest sehr zufrieden. Allerdings kosten da 400g etwas mehr als 1,60€. Allerdings braucht davon ein 10kg schwerer Hund auch nur 1 Schale am Tag. Vielleicht ist das auch eine Alternative für Dich.
![]()
Das ist soweit ich mich erinnern kann ne ganz "normale" Fütterungsempfehlung. 400g pro 10kg steht auch auf meinen Rocco und Lukullusdosen.
Ich habe bei meinen Hunden da Glück, dass sie praktisch alles vertragen.
Real Nature, Rocco, Lukullus, Animod Gran Carno alles prima ![]()
Nun ja Brühe ist halt in praktisch allen Dosen mehr oder weniger drin unabhängig von der Preisklasse. Aber nicht auf allen ist sie deklariert.
Meine Hunde haben bis zum heutigen Tage allesamt weder eine Welpenschule für mehr als einen Versuch noch einen Erziehungskurs gesehen. Und keiner hat "einen Schaden" davongetragen. (Übrigens haben alle die Begleithundeprüfung abgelegt und sind/waren aktive Hundesportler also ich denke ich habs ganz gut alleine hingekriegt
)
Aber ich persönlich gehe mit meinen Welpen in keine Welpenschule. Aus einem ganz einfachen Grund: In den hier im Umkreis angeboteten Welpenstunden war es als meine Hunde Welpe waren nicht möglich mit einem kleinen Welpen hinzugehen ohne ihn in "Gefahr" zu bringen. Denn hier ist es normal gewese alle Welpen aller Größen zusammen zu lassen und ich habe keinerlei Interesse daran, dass mir ein Bernhardinerwelpe auf meinen Kleinspitz trampelt
Und einmal meinen Rüden (Kleinspitzwelpengröße) von 4 Schäferhund"welpen"
in eine Ecke gedrängt und kreischend am Zaun hängen sehen während ich nicht hingehen durfte (Trainer: Da muss er durch er wehrt sich schon
) reichte mir
Heutzutage erwartet doch praktisch kein Prüfer mehr Kasernenhofton. Einfach locker anmelden ist aber doch wohl wirklich kein Beinbruch.
Zumal in Zeiten in denen Hunde immer kompliziertere Namen kriegen vermutlich manch Richter froh ist wenn man ihm sagt wie man den Namen des Hundes ausspricht ![]()
Ich würde bei den Sachkundefragen NUR bei meinem eigenen Verband schauen !!!
Ich würde da eher beim SV direkt schauen. In welchem Dachverband bist du selbst ? Auch SV? Dann auf jeden Fall.
Ich weiß nämlich als ich damals die erste BH im "Fremdverband" SV gelaufen bin (ich starte selbst für den HSVRM) musste ich dank dem netten Richter
die Sachkunde vom SV nochmal machen "durfte" aber, da ich Fremstarter war, die Sv bezogenen Fragen im oberen Teil weglassen.
P.S: Ja ich weiß sehr wohl das das "merkwürdig" war
aber ich hatte nicht die Nerven mit diesem Richter noch zu diskutieren
Ich bin inzwischen endgültig vom Discounterfutter weg auch wenn ich nach wie vor das Optidog Premium für ich sag mal nicht völlig dramatisch halte.
Aber ich fütter ja eigentlich zusätzlich zu den frischen Mahlzeiten Josera. Nun war der Sack leer bevor die neuen Sorten auf den Markt gekommen sind. Da ich aber an nem 15 Kilo Sack ne ganze Weile füttere habe ich für den Übergang 2 Päckchen vom Optidog gekauft.
Mit dem Endergebnis das mein Rüde anfing sich am Bein zu lecken. Erkennen konnte man nix aber bis ich den Zusammenhang begriffen hatte hatte er schon ne kleine Leckstelle am Bein :| Mit "fliegenden Fahnen"
hab ich einen Josera gekauft. Ergebnis: Er leckt nichtmehr ![]()
Immer bei der OG. Und zwar recht zügig
Denn die müssen ihre Prüfung ja auch planen und mit Fremdstartern planen die ja nicht von vorneherein
ZitatDer Besitzer der Tierfutterkrippe (20 Jahre alter Barfladen in BErlin) würde jetzt sage 'Es gibt kein gutes Fertigfutter!' Aber ich weiss, was Du meinst. Aus dem gleichen Grund habe ich auch mit dem Barfen gewartet: cih habe einfach nciht wirklich Ahnung. Im Moment verlasse ich mich noch auf Fertigmixe, aber ich bastel gerade an meinem ersten barfplan.
Hat nicht alles seine Vor und Nachteile ? Ich ganz persönliche sehe auch eine Rohfütterung als "die" Fütterung an. Deshalb habe ich mich für die Mischkost entschieden - ich habe einfach das bessere "Gefühl" dabei.
Zum Thema Junghund nochmal. Ich habe hier ein Buch "Der Hund ist was er frisst" oder so ähnlich. Der Autor dort empfiehlt eine 3-3-1 Fütterung. 3 Tage pures gutes Fertigfutter, 3 Tage Frisch, 1 Tag entweder Fastentag oder Tag für "spezielles" wie Fisch, Innereien etc.
Finde ich von der Idee her gut - wenns der Hund verträgt natürlich