Beiträge von Lionn

    Nein umsonst nicht im schlimmsten Fall zur Meinungsbildung ;) Aber keine Sorge komplett sinnfrei ist es natürlich nicht denn es gibt immernoch mehr wie genug Infos die man rausziehen kann. Und sei es was giftig ist oder nicht, wie die Bedarfswerte sind, was wovon viel enthält etc.

    Zu Mengen kann ich dir nichts sagen da genau DAS für mich der ausschlaggebende Punkt war für mich festzustellen, dass ich von derm "Barfkonzept" nichts halte und besser zu den "Allesfütterern" wechseln muss :hust: Die ganzen Bücher enthielten mir einfach zuviele unausgegorene Infos um das an meinen Hunden auszuprobieren :ops:

    Garkeiner deshalb habe ich alle diese Bücher und Broschüren rechtzeitig dem Altpapier zugeführt :hust: und mir lediglich rausgeschrieben was sie definitv nicht fressen dürfen weil giftig


    Ein Hals ist weder das eine noch das andere sondern Knorpel.

    Ich denke es würde sich anbieten einfach mal zu gucken was im vorherigen Futter für ne KH Quelle drin war und DIE dann weg zu lassen.

    Das hab ich mit meinem einen Rüden auch gemacht. Mit Futter a hat er sich die Pfoten geleckt mit Futter b nicht. Also hab ich beide Inhaltsstoffe nebeneinander gelegt und siehe da ;) in Futter a war zusätzlich noch Gerste drin. Also kriegt er keine Gerste mehr und schlagartig war das Gelecke weg :gut:

    Ich ganz persönlich finde die Fütterei ohne Kohlenhydrate halt schwierig. Denn wenn man die nicht hat muss genügend Fett her um den Energiebedarf zu decken. Und das muss dann deutlich mehr sein wie nur nen Löffelchen. Die Frage ist halt ob der Hund das dann verträgt.

    Deshalb würde ich immer pro KH tendieren :D Muss ja kein ganzer Maiskolben oder nen Bündel Gerste sein. Es gibt ja noch die Möglichkeit mit Kartoffeln oder Pseudogetreide zu füttern

    Aber scheinbar genug Fell wo das Halsband "rutscht" und im Verhältnis zum Kopf nen "dicken Hals" :hust: Guck mal mein Kleinspitz alleine hat nen 34er Hals. Mein Mittelspitzrüde fast nen 40er :hust: Ich habs erst selber nicht geglaubt aber das geht blitzschnell: Schritt zurück, Kopf runter und leicht schräg, eine Kopfbewegung und zack steht der Spitz ohne Halsband da. So schnell konnt ich garnicht gucken :headbash: Einzig wenn ich es wirklich "eng" stelle bleiben sie drin. Aber so dringend muss ich ihnen keine Halsbänder anziehen, dass ich die Dinger richtig eng stelle

    Hier gibts eigentlich kein vs. ;)

    Meine Mittelspitze haben es beide raus sich aus Halsbändern zu befreien und mein Kleinspitz hat so nen dünnen Hals, das ich da nur ungern nen Halsband dranmache.

    Also gibts hier zu 95% Geschirr. Einzig auf dem HuPla gibts Halsbänder