Beiträge von Lionn

    Heute abend wird es geben:


    Rinderlunge
    Karotten, Apfel, Banane :???: Mix
    Lunderland Rübenmix Flocken



    Eine Frage:
    Ich habe 1 Kilo oder Lunderland Flocken hier. Haltbar bis Anfang Februar. Leider Gottes brauche ich ja immer nur ein paar Löffel und sie sind noch gut 3/4 da. Wie lange halten die sich ??? :???:

    Warum erwartet eigentlich jeder, dass Herr L. nur weil er bei einer Show für einen guten Zweck mit einem Hund mitmacht - er sich den dann auch gleich mit allen nötigen Kosequenzen adoptieren muss :???: Ich meine er wird schon seine Gründe haben warum er sich selber keinen Hund hält (doch nicht soo viel Interesse, keine Zeit, Allergie bei Familie oder oder oder). Aber das er dann trotz allem bei so einer Show mitmacht - das finde ich sogar gut :gut:
    Ganz davon abgesehen, dass er selbst am Anfang der Show gesagt hat er hätte keinen Hund könnte sich aber vorstellen mal einen zu haben. Das heißt aber noch lange nicht, dass er sofort nach der Show gerade DIESEN mit nach Haus zu nehmen hat :???:


    Und warum er dann da mitgemacht hat. Na zum einen steht er sowiso mit RTL in Kontak/Vertrag wegen seiner anderen Show deshalb wird er wohl auch vom Sender gefragt worden sein und zum anderen kann er ja durchaus Interesse an Hunden haben und bei sowas mitmachen zu wollen ohne selbst aktuell Hunde zu besitzen.


    Auf mich wirkte auch keiner der Promihunde gestresst. Warum auch ? Was haben sie denn effektiv gemacht ? Ins Studio reinlaufen, die Frikadellengeschichte für ne Minute und dann dem Besitzer mit den Leckerlis in der Hand über ein paar Hürden hinterher bzw dran vorbei rennen auch für ne Minute. Ach so und noch ein wenig mit auf dem Sofa sitzen.
    Also ich schätze mal die Besucherhunde auf überfüllten Hundeausstellungen etc haben mehr Stress und da fragt auch keiner

    Danke für den Beitrag :gut:


    Übrigens kann ich auch durchaus verstehen wenn ein TH einen Hund zur Verfügung stellt (da die Umstände ja offensichtlich o.k. waren) Ich meine hätte er gewonnen - dann hätte er dem TH 10.000 Euro gespendet !! Ich schätze mal so manches TH wäre froh über dei Chance soviel Geld als Spende zu bekommen - ganz so oft wird das wohl nicht der Fall sein ;)

    Zitat


    Und im Training werden die Hunde viel mehr "belastet" als bei den zwei bis drei Starts á 45sec. pro Turniertag. Und ja, Turniergänger haben tatsächlich Spaß :lol:


    :gut:


    Ich finde man kann es garnicht oft genug schreiben: Es gibt für die Knochen des Hundes KEIN Just For Fun Agility !


    Und Training belastet viel viel mehr wie die Läufe auf den Turnieren !

    Leute das war eine Unterhaltungsshow bei RTL im Samstag Abend Programm und kein Fachvortrag oder eine Dokumentation :hust:
    Show bleibt Show - Unterhaltung sonst nix.


    Mir hats gefallen und ich bezweifle, dass irgendeiner von den Hunden - sei es einer der Welpen oder ein Gasthund - nen Schaden davon tragen wird.


    Ausserdem bezweifle ich doch stark, dass es da extrem laut gewesen sein soll. Eher das Gegenteil - denn sonst hättten sie es alles schneiden müssen damit man es später nicht hört ;)

    Und genau das mit den Fehlverknüpfungen hat MR selbst gesagt. mM nach hat er oft genug gesagt, dass die Leute nicht nur mit den Ketten um sich werfen sollen und hat es auch erklärt was wann warum und so :gut:


    Und mal ehrlich - wenn Ließchen Müller ihrem Hund Ketten um die Ohren werfen will und Co dann macht sie es sowiso. Ist ja nun wahrhaftig nicht das erste Mal, dass im TV so gearbeitet wird. Nur das dieses Mal auch dazu erklärt wurde was bei anderen Sendungen nicht der Fall war.


    Ich sehe das mittlerweile nicht mehr sooo eng bezüglich: im TV wird es gezeigt - alle machen es. Ich konnte inzwischen leider Gottes oft genug die Erfahrung machen, dass Menschen keine TV Sendung brauchem um auf die absolderlichsten Ideen zu kommen :lepra:

    Auf die Decke schicken haben die Besitzer am Anfang ja auch gemacht. Das Problem an der Sache war, dass der Hund ganz bewusst attackiert hat und auch bewusst den Blickkontakt gesucht und standgehalten hat. Frei nach dem Motto "Komm her dann kriegst du´s"


    Am Ende wurde sie dann natürlich unsicherer und hat sich auch am Besitzer orientiert. Aber das wurde vom Rütter extra nochmal lobend erwähnt. Ausserdem hat er ganz am Anfang beim zweiten Besuch auch schon gesagt, dass es dadurch das die Besitzer nun endlich konsequenter und strenger geworden sind schon von vornherein besser war.


    Ganz am Ende hat er auch nochmal gesagt, dass so ein Hund klare grenzen braucht. Das ist gut. Das ist schlecht und hier ist Schluss. Und das unterschreibe ich voll :gut: Weil es kann ja nicht sein, dass der Hund ganz bewusst Besucher attackiert :hust: