Beiträge von Lionn

    Wiso wird im Internet beim Thema Kastration eigentlich generell die "Verboten-Keule" geworfen :???:

    Dem nicht so wie man in §6 Absatz 5 ganz klar nachlesen kann.


    Wenn dem wirklich so wäre (was nicht so ist) würde sich der gesamte Tierschutz und praktisch jeder TA strafbar machen :hust: was ich persönlich schonmal für unrealistisch halten würde.

    ICH ganz persönlich äußere meine Meinung zur Kastration nicht im Internet. Aber trotzdem ist es schlichtweg falsch zu behaupten es wäre generell verboten

    Ich habe eine frühkastrierte TH Hündin und sie ist ein ganz normaler Hund geworden. Zumindest normal in dem Sinne der Entwicklung - sie hat zwar einige nervliche Probleme aber die hätte sie auch ohne die Kastration gekriegt.


    Ich gebs ganz ehrlich zu - ICH selber möchte keine heiße Hündin haben. Schon alleine aus dem Grund weil ich sonst nur unkastrierte Rüden habe. Freiwillig kommt mir keine unkastrierte Hündin ins Haus.

    Aber man hat ja Gott sei Dank immernoch die Auswahl daran was man sich für einen Hund anschafft. Und solange mir keine unkastrierte Hündin "vor die Füße fällt" muss ich ja keine nehmen. Der Welpe jetzt ist auch wieder ein Rüde und in Zukunft sprich "auf ewig bin ja noch jung" ;) sind auch nur Rüden geplant.

    Warum?

    -Weil die allermeisten Sachen hier ewig und 3 Tage halten (Ich habe hier Leinen die sage und schreibe 18 JAHRE alt sind und immernoch top aussehen :gut: )

    - Weil ich Sachen für alle Gelegenheiten will (Stall, Hundeplatz, "gut", Regen.....)

    - Weil ich Sapß daran habe :pfeif:


    Ich muss malwieder zählen habe ich schätze mal pro Hund habe ich alleine um die 15 Geschirre, nochmal soviele Halsbänder und insgesamt so an die 60 Leinen und "Sets" :tropf:

    Und ich habe nichtmal vor was daran zu ändern :pfeif: Gerade im Laufe der letzten Monate habe ich aufm Flohmarkt bei nem Händler die Lieblingsstück-Filz Kollektion von More 4 Dogs erbeutet. Da habe ich alleine vom angucken hier schon meine Freude dran

    Hier gibts seit Jahren Josera :gut: Früher "pur" jetzt das Fitness als Teil der Mischkost.

    Meine Hunde vertragen es gut - und es war nicht leicht in Futter zu finden das alle vertragen. Einer reagiert auf Weizen, einer auf Hafer und Gerste :fear:

    Aber Josera vertragen sie alle und da sie mit Mais keine Probleme haben können sie den ruhig haben.


    Ausserdem habe ich so ein bisl die Illusion mit einem deutschen Futter ein besseres Gefühl zu haben. Irgendwie traue ich Futter das von Gott weiß woher angeschippert wird, exotisches Gedönse und Fleisch von exotischem Viechzeug enthält und dessen Produktion wer weiß was für Bestimmungen unterliegt irgendwie nicht