Beiträge von Lionn

    Zitat


    Macht ihr mit euren Wolfsspitzen oder Spitzen allgemein auch richtig irgendwas in Richtung Sport?



    Kommt darauf an was man unter "richtig" versteht :lachtot:


    Ich mache jetzt mit meinen Hunden seit 11 Jahren aktive Agility, starte die 10.Saison ind Folge und gebe seit :???: 2009 selber Training im Verein.


    Meine Spitze haben alle 3 die BH bestanden und starten aktiv auf Turnieren. Felix Ex - A3 jetzt und auf ewig A2 weil ich ihn habe runterstufen lassen und da auch bleiben werde (liegt aber nur an mir - ich fühle mich in der A3 einfach nicht wohl :ops: ) und Caya und Lionn in der A1. Caya ist jetzt 4 A1 gelaufen und stand wenn mich richtig entsinne immer auf dem Treppchen :D


    Zusätzlich arbeite ich mit meine Hunde noch in so (für uns) Gaudispielchen wie Longieren, Obedience, Trickdogging, Nasenarbeit und Dummytraining. Aber nicht Prüfungsorientiert denn ich halte mir die WE rein fürs Agility frei :pfeif:

    Ich füttere 1 Mahlzeit Josera (wobei ich wenn die Vorräte leer sind mal nen Sack Wolfsblut kaufen möchte. Da ich aber noch für gute 6-8 Monate Josera im Keller habe ist das heute noch kein Thema :D ) und eine Mahlzeit selbst zusammengestellt aus Fleischdose (derzeit Rocco, Lukullus oder Animoda) mit allem was die Ideenwelt hergibt von Obst/Gemüse/Milchprodukten/KH. Hin und Wieder gibts auch Fleisch direkt roh oder gekocht (je nach Hund) aber durch mangelnde Kühlmöglichkeit nicht zu oft


    Hätte ich heute einen Welpen im Haus würde ich den vermutlich ganz genauso füttern :gut:

    Ist deine vielleicht handgeflochten? :???: Denn ich habe hier ja auch ein paar handgeflochtene Agileinen und die sind richtig richtig hart (sprich seit Schäfer Schrankleichen :lachtot: ). Nur so wie ich das sehe sind sowohl Schäfer als auch Pfote und Huf Fertigband das die auf der Rolle kaufen und dann Stückweise weiterverarbeiten. :???:

    Und Florida "leuchtet" auch :D


    Übrigens sind meine Leinen jeweils etwa 12-14mm im Durchmesser. Tendenziell kommen sie mir einen Hauch "lockerer" vor als die Schäferleinen. Mag aber daran liegen, dass ich fast nur G3er von Schäfer habe und die ja entsprechend dicker sind.


    Also wie schon ein paar Mal gesagt - ich finde die nicht "besser" als Schäfer aber auch nicht schlechter. Und wenn die halt bunte Farben haben die mir besser gefallen als von Schäfer kauf ich die eben da :pfeif:

    Im Prinzip bist du ja schon ein Allesfütterer wenn du diesen morgens/mittags/abends Plan verfolgst - warum nicht ? ;) Gibt auch schon ein Thema hier dazu


    Nein im Ernst - ich fahre mit meinen Hunden am besten mit der Mischkost. Barf kommt mir nicht in den Hund schon alleine aus dem Grund weil 2 meiner Hunde kein rohes Fleisch mögen und ich ihnen nichts langsam unterjubeln möchte wovon ich selber nichts halte :ops:

    Jepp :hust:


    Übrigens - ich habe jetzt mal den pfote und huf shop besucht. Ein Albtraum für mich als Leinenfanatiker :muede: Da sind ja immernoch ein paar Farben drin die es im e.ay nicht gab. Manno :headbash: Und wieder richtig schön bunt und anders als von Schäfer.


    Gott ich werd noch arm :muede: Was muss ich auch soviele Hunde haben denen einfach alles steht + vorher nur dunkle Leinen im Hundeschrank ;)