Beiträge von Lionn

    Zitat

    Ich barfe seit 2000 und beschäftige mich intensiv seither mit dem Thema. So einen Spruch hörte ich noch nie.

    Da sagen wir es mal so wörtlich wenn dir das lieber ist. Laut Referent kriegen mit Rohfleisch ernährte Hunde keine Magendrehungen und keine Krankheiten wie Krebs und Athrose :hust:

    Mein erster Gedanke - Zu schön um wahr zu sein. Und WENN dem so wäre warum ist dann noch niemand auf den Trichter gekommen das gewinnbringend zu vermarkten. Denn das dürfte ne Menge Geld einbringen :pfeif:

    Ich ganz persönlich habe ja Probleme mit diesen Wunderheilaussagen. :hust:

    Frei nach dem Motto "Du musst deinen Hund nur barfen dann wird er 23 Jahre alt und ist nie krank" :hust:

    Denn sorry aber wenn es soooo einfach wäre gäbe es inzwischen keinen einzigen Hund mit Krankheiten und Magendrehungen auf dieser Welt denn irgendwer wäre garantiert auf den Trichter gekommen und hätte es für sich gewinnbringend vermarktet.

    Heute gekauft:

    1 Beutel voll Reispops
    etwas Trockenfisch
    1 Dose Rinti Pansen Pur

    Eigentlich bin ich mit der festen Überzeugung ins FH gegangen den Hunden einen neuen großen Ochsenziemer zu holen. Da der dort aber exakt doppelt soviel kostet wie in unserem lokalen Futterhandel hole ich den dort wenn ich das nächste Mal in der Nähe bin :pfeif:

    Ich neige auch gaaaanz stark zum hochnehmen: Und wenn ich mir unseren Jüngsten so ansehe - der ist mit seinen 7 Monaten derzeit ganze 22cm hoch und wiegt keine 2kg. Dem Hund brichst du mit einer Hand das Genick da werde ich nen Teufel tun irgendwelche fremden Hunde an ihn ranzulassen. Denn all diese "Tut nix" Herrchen und Frauchen geben mit weder einen Cent noch nehmen sie mir den Kummer wenn unserem Winzding was passieren sollte

    Nein danke lieber nehme ich ihn hoch und wenn einer trotzdem meint unkontrolliert ranzumüssen kriegt er nen Tritt das er nach hinten fliegt. Ich habe keine Lust unseren Mini wegen irgendnem Tutnix beerdigen zu müssen

    oh ja Hilfe :fear: Inklusive am Boden liegen, keuchen und unkontrolliert zucken :verzweifelt:

    Ich meine bitte wie kann ein Hund nur bescheuert sein und an klein geschnittenen Kartoffeln und ner kleingedrückten Scheibe Hundewurst ersticken?? Ich mache das Futter ja schon immer extra klein und vorsichtig - das können Zahnlose fressen :muede:

    Karottenmix
    Kartoffel
    Hundewurst (vom Metzger)
    Geflügellyoner
    Brötchen mit dick Butter drauf


    Und da mein verrückter Hund buchstäblich fast an seinem Frühstück erstickt ist :verzweifelt: ich es ihr aus dem Hals gezogen habe dafür mein Daumen blutet wie blöd während sie fertig mit den Nerven ist geh ich jetzt in den Keller wieder den Anti-Schling-Napf suchen :fear: