Beiträge von Lionn

    Oh Gott ist der süüüüüß !!!! :gott:


    Kommt übrigens auf den Hund an. Mein Spitzrüde hasst Welpen - der kann so alt werden wie er will er wird sie immer nur nervig finden. Mein Sheltierüde damals hat Welpen geliebt. Dem konnte ich keine größere Freude wie ein Hundekind machen

    Na ja ich kaufe mir auch kein Kilo Pansen um es partout zu kochen ;) Aber ich stand das letzte Mal vor dem "Problem", dass noch 3 Kilo Fleisch inkl. Pansen im TK versauerten und meine Hunde es etweder roh nicht fressen oder sich die Seele aus dem Leib k... :mute: . Also entweder wegschmeißen (dafür ists aber nicht gestorben finde ich) oder in den sauren Apfel beißen

    Ich habe zwar inzwischen auch ein "Trollgefühl" :hust:

    Aber eins noch. Wenn du von Respekt dem Tier gegenüber sprichst - sollte das dann nicht auch bedeuten dem potenziellen Hund nicht eine Form der Ernährung zu geben die ihm entspricht? Ist ihm etwas aufzuzwingen was seiner Natur entgegenspricht nur weil du meinst es wäre besser nicht auch respektlos?

    Nee bei mir sind das keine Vorurteile sondern schlichte Abscheu und Ekel :hust: Ich habs aber doch mal angeklickt und das die da tatsächlich ankreiden, dass soundsoviele lebensfähige Tiere geschlachtet werden ist ja nun wiklich blanker Hohn :mute:

    Aber wie schon gesagt wurde - kein Argument dieser Welt (ausser vielleicht ner massiven Allergie) würde mich dazu bewegen meinen Hund vegan zu ernähren. Wenn du aber meinst das du das machen musst kann und werde ich dich nicht daran hindern ;) Denn egal was hier jemand schreibt wenn du das willst machst du das eh ;)

    Nur wie gesagt - ich schätze du kommst mit dem Futter etwa 4 Tage hin

    Zu vegan sage ich nichts keine Sorge :pfeif: Auch den P..taLink werde ich nicht anklicken denn nach dem was ich aktuell über diese Firma erfahren werde will ich mit denen nix zu tun haben :mute:

    Aber: 2 kg für 12.99 für Futter bei nem 50cm Hund. Ich schätze mal die werden so rund 4 Tage reichen dann brauchste das nächste Paket. Ich denke so rund 500g am Tag kann man rechnen

    Jepp :lachtot:
    Ich bin da vollkommen schmerzfrei - was aber auch daran liegt, dass wir selber Pferde haben und direkt gegenüber ein Bauernhof ist. Sprich hier ist das für die Nachbarn kein Weltuntergang.

    Gute Abzugshaube an und direkt danach Fenster und Terrassentür aufreissen und gut is ;)

    Derzeit aber nicht da es hier aktuell keinen Pansen bzw kein Frostfleisch gibt

    Zitat

    Der Fleischmix war Folter. Es war viel Euter drin. Hat schon mal jemand Euter gekocht?

    Mir ist immer noch übel. Theo muss mir echt danken, dass ich das durchgezogen hab. :D


    Ja hier ich :D

    Und ich fand es nicht wirklich schlimm - zumindest bei weitem "netter" als Pansen und Blättermagen :pfeif: Euter zieht wenigstens keine dicken grünen Fliegen an die ich komischerweise nur beim Pansenkochen kennenlernen durfte. Davor und danach habe ich die niemals wieder gesehen.

    Zitat

    Ich barfe seit 2000 und beschäftige mich intensiv seither mit dem Thema. So einen Spruch hörte ich noch nie.

    Da sagen wir es mal so wörtlich wenn dir das lieber ist. Laut Referent kriegen mit Rohfleisch ernährte Hunde keine Magendrehungen und keine Krankheiten wie Krebs und Athrose :hust:

    Mein erster Gedanke - Zu schön um wahr zu sein. Und WENN dem so wäre warum ist dann noch niemand auf den Trichter gekommen das gewinnbringend zu vermarkten. Denn das dürfte ne Menge Geld einbringen :pfeif:

    Ich ganz persönlich habe ja Probleme mit diesen Wunderheilaussagen. :hust:

    Frei nach dem Motto "Du musst deinen Hund nur barfen dann wird er 23 Jahre alt und ist nie krank" :hust:

    Denn sorry aber wenn es soooo einfach wäre gäbe es inzwischen keinen einzigen Hund mit Krankheiten und Magendrehungen auf dieser Welt denn irgendwer wäre garantiert auf den Trichter gekommen und hätte es für sich gewinnbringend vermarktet.