Beiträge von Lionn

    mit dem runden Schieber die "kleinst mögliche" Halseinstellung einstellen und dann das Lederteil en Stück dahinter schieben. So hat der Ring mit dem Tau den Spielraum zwischen der Grenze "fast zu klein und groß genug". So rutscht auch nix über den Kopf

    Wie ich handeln würde?

    Ich würde meine Freundin fragen wie sie reagieren würde wenn nachts um 3 ein wildfremder Mensch in ihrem Schlafzimmer steht und sie weckt :hust:


    Aber ich würde auch meinem Hund einen anderen Rückzugspunkt geben bevor Besuch kommt. Zumindest die Chance auf einen solchen denn wir sind hier schmerzfrei - die Hunde haben die Möglichkeit sich ganz zurückzuziehen wenn Besuch kommt. Wollen sie trotzdem mitten dabei liegen ist das ihre Sache.

    Hier rutscht garnix durch obwohl meine Hündin im Wald auch ne grandiose Leinenführigkeit :mute: hat. Ich halte die Leinen aber auch meistens an der Handschlaufe.

    Meine G2 Retriever sind gekommen :jg:
    Super schön - wobei mir Anturia live als Farbe nicht gefällt. Aber am Hund siehts toll aus :gut:


    Bezüglich Qualität:

    Also ich finde es sind keine Leinen für "ewig". Ich habe fürs Turnier 2 G3 Leinen im Gebrauch und benutze sie auch. Die haben inzwischen schon etwas gelitten und ich muss jetzt mal die ganzen rausstehende Fädchen abschneiden. Schätze mal noch 1-2 Jahre so im Gebrauch und sie sind fertig. Und auch die Retrieverleinen ziehen nach dem 4-6 Gebrauch erste kleine Fädchen.
    Ich finde das ist aber auch kein Wunder - schließlich sind die Sachen aus mehreren Bändern (mit jeweils vielen Fädchen) locker geflochten und nicht in einem Stück gearbeitet. Und wenn die dann wie von mir benutzt werden - ich schmeiße sie jetzt nicht in den Dreck oder so aber ich benutze sie halt - nutzt sich das Material eben ab.
    Aber seien wir mal ehrlich - für DEN Preis können sie von mir aus auch nur 1-2 Jahre halten. Was kriegt man heute noch für unter 5€ ? :hust:

    Kaufland ? Dann müsst ihr mal abends nach 20 Uhr von Frankfurt aus mit dem Zug nach Hause fahren. Himmel da wurde mir als "Dorfmensch" machmal echt Angst und Bange :mute: Vor allem wenn mal mal beobachtet wie sich die Bahnhof Security ab einer gewissen Uhrzeit schlagartig zu verdoppeln scheint :fear:

    Zur Lunge: Danke :gut: Bin am überlegen ob ich die das nächste mal selber trockne.


    Ich war früher übrigens auch gaanz extrem empfindlich was hantieren mit Fleisch angeht. Heute bin ich da schmerzfrei. Aber es muss bereits tot und gekauft sein. Wenn ich weiß "wer" es früher mal war krieg ich Zustände :mute:

    Zitat

    Und was war?? Ich kam Heim, da hatte mein Vater sich die Nudeln mit einem Ei drüber gebacken. HMPF!

    :D DAS kenne ich. Ich stelle inzwischen alle Reste für die Hunde im Napf in den Kühlschrank - sonst sind die in der Regel weg ;)

    Sind sie aber im Napf hab ich noch ne Chance was für die Hunde retten zu können