Beiträge von Lionn

    Da war Caya glaube ich 7 oder 8 Monate alt und zum 2. Mal im Tunnel. Und jepp da is sie galoppiert die kann überhaupt nicht traben glaube ich.

    Ich würde übrigens selber sehr gerne mal nen High Speed Hund führen. Nur was ich net kann das kann ich net. Ich weiß aber das ich ihn ausbilden könnte. Nur was soll ich ihn ausbilden wenn ich ihn eh nicht führen könnte

    Ich bin dafür gerade dabei aus Caya (weil sie das meiste Potenzial hat) was in der Art wie Sabine Westhäusser oder Esther Ammon zu machen :gut:

    Aber gerade von Caya hätte ich selbst DAS nie gedacht deshalb bin ich so happy mit ihr. Die war bis zu ihrem 7. Lebensmonat nichtmal in der Lage den HuPla oder auch nur Menschen im Alltag nur von weitem zu sehen da fing sie schon an zu schreihen wie ein ...sorry.. abgestochenes Schwein :schweig: Und zwar Tag für Tag vom raus aus der Haustüre bis wieder rein in die Haustüre :fear:

    Ich habe es mit meinen Hunden bisher nicht leicht gehabt. Gerade für mich als doch nicht unambitionierten Agisportler und sei es nur auf Kreisliga ist es auch nicht gerade witzig wenn Sheltie wesensschwach, Felix siehe unten versaut, Lionn mein Wunschhund auf den ich 5 Jahre gewartet habe kein Sportler etc. Aber ich kann die Hunde auch nicht stapeln und so muss ich aus dem was ich habe das beste machen.
    Umso glücklicher bin ich heute mit Caya denn ENDLICH endlich endlich krieg ich meinen Sporthund :gott:

    Übrigens wurde Felix echt vom Seminarleiter versaut. Der hat ihn nämlich am Seminar auf dem Steg so erschreckt ("da muss er durch") das mein 33cm Hund KOPFÜBER vomn Steg gefallen und auf dem Rücken gelandet ist :mute: EIN JAHR hat er danach keinen Parcour mehr betreten wenn nur ein Parcourhelfer oder Richter oder auch nur Mensch in der Nähe der Geräte war. Und als das besser wurde wurde er von nem großen Hund Im Training zusammengebissen - gleiches Spiel von vorne..... So geht ein Jahr nach dem nächsten ins Land...

    Zitat

    Mich nervt es einfach, wenn man salopp gesagt, einen auf Profitrainer macht, aber die eigenen Hunde - laut der hier genannten eigenen Webseite (Google "lionn spitz agility") - nicht so super auf den Schirm bekommt (zwei der Spitze haben anscheinend nicht so recht Bock auf Agi und einer ist ein Kläffer, die Shelties sind ja eh gestört... so die grobe die Zusammenfassung).

    Entschuldigung bitte aber das ist eine Unverschämtheit und schlichtweg nicht WAHR :mute:

    Ich laufe seit 2003 jede Saison Turniere und die geschätzten 200 Pokale die wir bisher geschafft haben sprechen nicht unbedingt für absolute Niete :hust: RICHTIG ist das ich keine A3 starte egal mit was für einem Hund. Ich WAR bereits in der A3 und ich kann es nicht - und zwar ICH und KÖRPERLICH. Ich habe von Geburt an körperliche Schwächen die mich einfach nicht zum WM Sportler machen. Kreisliga geht aber WM und Co nicht. Meine Hunde könnten es !! Ausserdem bin ich ich seit 2009 Trainer im Verein habe also schon den ein oder anderen Hund trainiert und hatte im Aufbau nie einen Trainer sprich ich musste mir alles was wir heute zusammenlaufen selber beibringen.

    Und zu meinen Hunden- Hier trabt KEINER über den Parcour ich weiß nicht wo du das gesehen haben zu meinst.

    Der einzige der wirklich schwierig von den Spitzen ist ist Lionn. Das stimmmt. Aber es sind halt nicht alle gleich. Lionn wird jetzt ins Rally Obe gehen

    Caya - ist das beste was mir seit Jahren passiert ist. Die läuft in letzter Zeit fast nur Nuller und zweio Seminarleiter haben mir unabhängig von einander bestätigt das ich für das was ich will mit ihr nen geilen Hund (Zitat) habe. Trotz TH Vergangenheit und auch ihrer Wesensschwäche war sie in 8 Turnieren in der A2 und Vizelandesmeister -fehlergleich mit dem Landesmeister nur 2 sekunden langsamer. Ich habe sie dann wieder in die A1 getan weil ich ihr helfen wollte und quitiert hat sie es mit der nächsten Quali

    Felix - Hätte das Potenzial gehabt für die A3 und war auch schon da. Er räumt halt in der A2 alles ab. Aber da er regelmäßig entweder aufm dem HuPla vion großen Hunden zusammengebissen wurde oder Seminarleiter ihn komplett versaut haben haben wir kostbare Jahre verloren um ihn immer wieder neu seelisch aufzubauen

    Der einzige der gestört ist ist der bunte Sheltie - und ja da mache keinen Hehl draus. Ich kann aber nichts dafür wenn ich für teuer Geld einen wesensschwachen Hyperaktiven Hunde kaufe.

    Mein Cedric der zobel Sheltie war ein Traum. Mit ihm war ich immer immer immer platziert und für seine Verhältnisse der Lehmeister für mich durch den ich zum Agi gekommen bin

    Ich bin überhaupt nicht herablassend und wenn das so rueberkommen mag tut mir das leid :verzweifel

    Und meine Hunde sind weiss Gott nicht perfekt. Aber es gibt auch Sachen die funktionieren

    Uebrigens dank dem neuen Spiezeug hier werde ich diese Saison endlich mal schoene Bilde und Agivideos machen können. Das ich die bisher nicht habe bedauere ich selber. Bis dahin kann ich nur mit ner Homepage dienen

    Zitat


    Wird ihren Grund haben warum sie nie was zeigt. ;)

    Ja - und zwas das ich eine Niete am Pc und mit der Technik bin. Plus ich interessiere mich so wenig für Technik das ich bis heute kein internethandy habe und erst seit diesem Weihnachten einen Pc der juenger als 2006 ist :pfeif: Technik ist mir halt wurscht.

    Aber im Fb bin ich und ne Homepage haben meine Hunde auch :gut:

    Danke für das Smilie :hust:

    Und ja ich habe den Hund abgestellt der die Angewohnheit hat GRUNDSÄTZLICH spät am Abend und mitten in der nacht zu klaffen. Wir haben ein Re ihenhaus das musste funktionieren sonst hätte ich inzwischen ein echtes Problem.

    Und im Sport - sorry ich machs halt seit 2002 da gabs schonmal Dinge die funktioniert haben.Weiss Gott nicht alles wirklich nicht. Aber abstellen konnte ich meine Hunde.

    Sollte ich vermutlich :pfeif:
    Nein im Ernst ich bin halt der Meinung das hund das wirklich lernen kann.Da würde es noch mehr Möglichkeiten als stimme geben schätze ich
    . Und wie gesagt im Zweifelsfall wenn ich es doch nicht hinkriegen würde und es wäre mein hund würde ich eher de sport lassen als nen "kreischer" zu führen

    Ich kann nix dafür ich hasse das halt :gott:

    Zitat

    Das ist ganz normal und das typische "Trainerphänomen" - das hat nichts damit zutun, dass man etwas besonders toll oder anders macht. Die Hunde kennen einen nur nicht so gut und sind deswegen erstmal "beeindruckt". Ich behaupte dieser Effekt ist nicht von Dauer.

    Doch denn ich rede in erster Line von Hunden von Freunden von mir die mich regelmäßig sehen. Also nix "fremde" :pfeif:

    Und übrigens hab ich auch Hunde mit Trieb - aber es ist für mich eine Form der Selbstbeherrschung die Hund auch lernen kann. Bei mir gibts so nen Gekläffe nicht und ich wage zu behaupten, dass ich jeden Hund ruhig kriegen würde.

    (Und wenn nicht würde ich mit dem keinen Sport machen. Sorry aber ich hasse sowas eben und könnte und wollte mit nem dauerkläffenden/kreischenden Hund selber keinen Sport machen. Wenn das jemand anderer machen möchte gerne ICH wollte es nicht)

    Ganz ehrlich - Konsequent und im Zweifelsfalle auch nicht nur "Wattebausch" (Ich hab schon zu lange Spitze :hust: ) Ruhe übe ich nicht denn vieles ist auch ... sorry.. Unerzogenheit. Nicht alles aber vieles


    Nein ganz im Ernst - meine Vereinskollegen lachen sich immer schon kaputt aber die Erfolge sprechen für sich da auch wildfremde Hunde bei mir deutlich besser reagieren als bei ihren Besitzern: Ich mache mit der Stimme GANZ extreme Unterschiede zwischen das war "gut" und das war "böse". Das lernen sie von Anfang an und deshalb siehst du allerspätestens bei meinem "HÖR AUF JETZT" :motz: Wie Hund genau so :xface: :schweig: macht. Gleichzeitig gibs aber auch sofort wieder höchst quietschend motivierte Belohnung wofür sie nen Meter hoch springen.

    So wissen sie recht schnell, dass ich das nicht dulde. Und halt vor allem "im Keim ersticken" sprich im Zweifelsfalle direkt nach dem Start beim ersten Beller im Training raus und wieder an den Rand.

    Weißt du ich habe schon Shelties und Spitze wovon gerade letztere von Klischees belastst sind. Und ich hab schon ne Hündin die TH bedingt regelmäßig in monotones "TH Kläffen" fällt und nen nicht soo netten Rüden bei Hundebegenungen weil der Herr Ego für 3 hat. Und da ich daran schon arbeiten muss brauche ich das nicht noch im Parcour wenns auch ohne geht.