Beiträge von Lionn

    Weder noch :headbash: Aber mein Hund bleibt bisher grundsätzlich auf meiner Höhe und passt sich mir an.
    Wobei Distanzarbeit auf der Winter To Do Liste steht. Irgendwann muss sie sich ja mal loesen :hust:

    Hier heisst Stunde bei den Pferden alles von raus aus die Tür bis wieder zurück. Inklusive warten während der Fütterung und Autofahrt.
    Es gibt auch die "heute fahren wir nur los und es wird ne große Runde gelaufen "Touren. Aber das ist kein tägliches Pflichtprogramm. Denn die meisten Spitze hier sind mit nur "dabei sein" eigentlich auch zufrieden

    ElliUndEtti

    Standardprogramm ist hier eigentlich 2x am Tag mit zu den Pferden. Da wird dann gelaufen und den Rest sind sie einfach nur dabei.
    Das aller aller allergrößte für die Jungs ist es mit meinem Vater unterwegs zu sein. Da können sie nämlich machen was sie wollen und ohne Leine herumstromern wie sie wollen ohne kontrolliert zu werden. Mein Vater vertritt die "500m Radius sind o.k die laufen eh nicht weg" Einstellung bei der ich 200.000 Tode sterbe :fear:
    Aber "Koppel bauen"gehen gibt's hier im Sommer genauso. D.h. dann sind sie zwar 2 bis 3 Stunden weg aber davon sass der Spitz die meiste Zeit im Gras und guckte zu wie mein Vater arbeitete.

    Dieses Standardprogramm dauert hier im Normalfall 2x am Tag ne Stunde mit allem drum und dran. Dann fallen die Minis also Lionn und Mino glücklich auf die Couch. Mit den Mittelspitzen ziehe ich da sie etwas mehr brauchen mehrmals die Woche zusätzlich los gerade Caya fordert mehr.

    Sportangebot ist hier zusätzlich Agility (1× die Woche Training, 1x Turnier ) und so jeden bis jeden 2. Tag eine "irgendwas" Uebung daheim die von Agi bis Dummy ueber Nasenarbeit alles sein kann.

    Was ich aber ausser von Caya und die ist sehr Spitzuntypisch !! Nicht kenne ist irgendwie unleidlich werden wenns mal weniger ist. Die Jungs ist das Wurscht spielen sie halt mehr miteinander :pfeif: