Wunderschön Und Schottland ohne diese Biester muss toll sein...
Beiträge von IDAundAMY
-
-
Jep, ich lass es dann auch einfach bleiben. Hundesport ist mein Hobby und zu einem Hobby will ich mich nicht zwingen, das bringt auf Dauer gesehen gar nichts. Dann lieber ein paar Tage/Wochen Pause machen und danach voll motiviert weiter machen.
-
Danke
Ja, ich muss echt sagen, dass ich mich diesen Trick auch nur traue, weil Amy irre gut balancieren kann und sie immer zu 100% konzentriert ist. Mit Ida z.B. wäre dieser Trick unmöglich. Dazu ist sie viel zu aufgedreht und ungeduldig und das wäre dann gefährlich für uns beide.
-
Damit hier etwas Farbe reinkommt, habe ich sogar einen Screenshot aus einem Video von heute Abend
Obwohl wir den Trick echt selten üben, klappt er immer super gut. Ich bin so stolz auf meine Superamy
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich bin grade dabei, mir alle Tricks mal aufzuschreiben. Aber aus dem Grund, weil ich grade an einem Trickvideo arbeite, in dem wirklich alle Tricks drin sein sollen, die Amy bis zu ihrem nächsten Geburtstag (da wird es hochgeladen) kann. Ist gar nicht so einfach, wenn man 4,5 Jahre lang keine Liste gemacht hat.
-
Hier muss ich mitlesen, wir sind auch begeisterte Trickdogger
Zum "Halten-Problem": Ich hatte es Amy damals auch mit einem Buntstift beigebracht - der ist schön leicht. Wenn es gar nicht klappt, würde ich den Trick einfach für ein paar Monate sein lassen. Ich hatte das schon so oft, dass ein Trick gar nicht geklappt hat und ein paar Monate später ging dann der "Knopf auf".
-
Da gibt es so viel ♡ Kurz gesagt finde ich ALLES an Amy toll und ich hoffe, dass sie sich nie verändert - mit all ihren Macken
Amy kann mich immer zum Lachen bringen, egal wie schlecht es mir geht, oder wie gestresst ich bin.
Dann liebe ich ihr Arbeitsverhalten und ihre perfektionistische Art. So etwas wie "hibbelig sein", "unkonzentriert arbeiten", oder "bellen bei der Arbeit" kennt Amy nicht. Sie ist immer mit 110% voll bei der Sache!
Wenn wir arbeiten, dann lässt sie sich von nichts und niemandem ablenken. Da können wir auf einer Bühne, mitten in einer Messe oder einer Stadt oder sonst wo sein. Rundherum könnte die Welt untergehen und sie würde immer noch brav und konzentriert weiter arbeiten.Sie ist der perfekte Alltagsbegleiter. In der Stadt ist Amy einfach wie mein kleiner Schatten. Da trabt sie einfach neben mir her und ist unauffällig. Als ich sie in der Schule mithatte, lief sie den ganzen Tag ohne Leine mit.
Es ist ihr auch egal was wir machen: Bus oder Bahn fahren, Schiff oder Boot fahren, Gondel fahren, shoppen im Einkaufszentrum, stundenlang im Kaffeehaus sitzen, ins Freiluftkino gehen,... sie passt sich an jede Situation an.
Es gibt so viel, was ich an ihr toll finde, das kann ich hier gar nicht alles aufzählen. Ich bin einfach mehr als dankbar, dass ich so eine tolle Freundin hier habe.
Eine Zeitung hat in einem Bericht über sie mal etwas geschrieben, das alles kurz und knapp zusammenfasst:
"Amy" heißt vom Wortursprung her etwa "die geliebt wird". Aber diese Amy gibt jede Menge Liebe zurück. Und wenn der Hund der beste Freund des Menschen ist, dann ist diese Hündin sicherlich die beste Freundin, die man haben kann. -
Ich habe mich so langsam durch alle Schottlandbilder gekämpft :) Ich bin ein miserabler Landschaftsfotograf, aber es sind tolle Erinnerungen
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Pause am Loch Lomond (ich vermute, dass ich dieser Pause einige meiner 50 Midges-Stiche am Arm verdanke)
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Interessante Wurzeln am Loch Lomond
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Am letzten Tag in Fort William waren wir noch am "Cowhill" spazieren und haben diese hübschen Freunde getroffen
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Beim Rückflug habe ich Sonnenuntergangs-Fan den schönsten Sonnenuntergang gesehen, den ich mir nur vorstellen konnte. Der ganze Himmel war rosa
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
@PÜPPYundHEIDI Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Mila! Eine süße Aussie-Maus hast du da.
-
Ich habe für Amy und mich vor längerer Zeit entschieden, dass wir nur noch in sehr begrenzter Menge Turniere starten. Der Grund war bei uns, dass der Druck von außen, und damit auch meine Erwartungen, gestiegen sind. Das hat uns beiden nicht gut getan.
Auf Dogdance-Turnieren starten wir weiterhin, weil ich weiß, dass wir da nie wirklich gut sein werden. Ich finde toll, dass man dort immer so viele liebe Menschen und Hunde aus allen möglichen Ländern trifft und kennen lernt.Der eigentliche Start steht für mich immer im Hintergrund, ich schaue einfach gerne den anderen kreativen Tänzen zu.
Richtig Spaß machen uns beiden allerdings unsere Trickdog-Vorführungen bzw. generell Trickdogging. Das ist einfach unser Sport!
Turniere BRAUCHEN tun wir beide nicht, aber Dogdance Turniere machen einfach Spaß. Ich kann mich noch erinnern, als ich vor einigen Jahren gesagt habe "Ich werde NIEMALS auf einem Dogdance-Turnier starten". Ein Jahr später stand ich mit Amy als Schlumpf verkleidet auf einer Messe und habe an den einzelnen Verkaufsständen den "Schlumpfrabatt" bekommen, weil sie uns so süß fanden.
Und jetzt darf Amy im Quartett den "bösen" Bankräuber spielen...hach, es macht einfach Spaß!
Insgesamt trainieren wir etwa 2 Mal die Woche für je 10 Minuten. Amy liegt die meiste Zeit einfach nur rum oder wir gehen raus spielen, schwimmen,... Wir machen einfach immer das, was uns Spaß macht.
-