Beiträge von IDAundAMY

    Zitat

    Und für Aussies nicht? ;)

    Ich finde, dass Borders noch extremer sind. ;) Ich kann das jetzt nicht wirklich sagen und auch da wird jeder Hund anders sein. Ich denke eben, dass Borders noch mehr Beschäftigung brauchen als Aussies. Ich kenne sie aber auch nicht so gut und habe mich wahrscheinlich grade auf heiße Kohlen gesetzt. :ops:

    Zitat

    Ich werde ja die Einzige sein, die überhaupt was mit ihm macht.
    Die anderen werden ihn höchstens knuddeln.

    Bei Scarlett (meiner anderen Hündin) war es ja auch so, ich war alleine für sie da.
    Und trotzdem werde ich drinnen nur wenig beachtet, obwohl sie draußen mich ganz klar als Bezugsperson ansieht.
    Doch trotzdem macht es mich etwas traurig zu sehen, dass sie nicht so gerne bei mir ist, lieber mit meiner Mutter zusammen ist, als mit mir, obwohl ich alles mit ihr unternehme, mich um sie kümmere.

    Doch deswegen habe ich sie natürlich nicht weniger gern, es macht mich eben nur etwas traurig und ich frage mich, ob ich etwas falsch gemacht habe.

    Da baust du dir eben Druck auf ;) Du willst UNBEDINGT Bezugsperson werden und versuchst krampfhaft es zu werden...dein anderer Hund merkt das. ;)

    Unser Nachbarshund, Amys Halbschwester, ist auch ein Aussie-Border Mix.
    Ich denke, man kann nie allgemein sagen, dass die und die Mischung/Rasse so und so wird. Jeder Hund ist anders.;) Unser Nachbarhund sieht zum Beispiel aus wie ein Aussie (Black Bi) aber verhält sich wie ein Border Collie. Und sie liiiiiebt es die Hühner zu hüten. :D
    Ich würde trotzdem keine Vermehrer unterstützen. Suche dir lieber mal einen guten Bordercollie oder Aussie Züchter. Wobei ich der Meinung bin, dass man für einen Border auch Schafe oder so braucht. :ops:

    Amy liebt alle in meiner Familie, aber ich bin Bezugsperson und würde vorgehen.
    Ich habe von Anfang an einfach die Spannendsten Dinge gemacht. Abenteuerspaziergänge, gemeinsam etwas erleben,... Irgendwann ist sie dann am liebsten bei mir gewesen, weil sie weiß, dass bei mir die Action und Spaß ist.

    Ich kenne diese Rasse jetzt nicht so gut, aber vielleicht gefällt sie euch. Old English Bulldog. Die sehen aus wie ein Bulldog, aber haben eine längere Nase, dass sie frei Atmen können und sind größer. Ich habe zumindest gelesen, dass sie sehr freundlich sind und sich gut als Therapiehunde eignen.

    Zitat

    was mir gerade noch einfällt , was findet ihr besser schäm im sitz oder platz?

    Amy und Ida können beides ^^ Aber Amy macht es viel schöner im Platz und Ida im Sitz. Amy kann es auch in der Dienerposition und im Steh.

    Zitat

    Super Videos!! :gut:

    Aber am besten fand ich die Umarmungen von Ida und Amy - zuuucker!


    Dankee :D Das hat mir Amy selbst angeboten..^^

    Zitat

    @ AnnaAimee: In welchem Stundentakt den Wecker? Der kleene Stinker ist momentan 12 Wochen alt...Alle 3 Stunden? Ich hab echt keine Vorstellung...


    das kommt auf den Hund an. :) Mit Amy war ich alle 4 Stunden und dann halt sie relativ schnell die ganze Nacht durchgehend geschlafen.
    Unter Tags sind wir sogar jede Stunde in den Garten...