Beiträge von Eilinel

    ich hab auch keine, das würde mich eher nerven. Ich hab zu einem Geburtstag mal ein Buch zum selber ausfüllen geschenkt bekommen, mit dingen, die man angeblich unbedingt mal gemacht haben sollte :fear:

    dass das ding sehr schnell im Müll gelandet ist, brauche ich glaube ich nicht extra erwähnen...

    Bucket List find ich für mich selber schon nicht so geil, aber dann noch nichtmal selber zu bestimmen, was da drauf steht, fand ich echt daneben.

    Was ich hab, ist eine Liste mit Ausflugszielen, aber das ist eher eine Gedächtnisstütze...

    Kein schnuppern lassen, oder gar Freilauf.

    läufst du denn die ganze Runde hinter den beiden her? Wenn ich jetzt mal von mir selber ausgehe....ich laufe erstmal von zu Hause los, bis zum Feld. Im Feld wird je nachdem abgeleint, da darf geschnuffelt werden, Geschäfte werden erledigt, wir arbeiten etwas, spielen, üben....oder auch mal einfach bummeln. Aber auf dem Weg dahin....wenns nicht gerade etwas auf diesem Weg gibt, das ich konkret üben möchte, sieht das bei uns nicht so viel anders aus. Ich red zwar schon auch mit meinen Hunden, bin auch nett mit denen, albere mal rum, aber das macht ja jeder anders und ist auch abhängig vom Hund. Es gibt auch Hunde, die dann furchtbar überdrehen.

    Schnüffeln dürfen meine in bebautem Gebiet auch nur sehr, sehr begrenzt. Gerade bei Rüden ist es halt auch so, was die beschnüffeln, wollen die danach auch bepinkeln, also....verboten. :ka: und ableinen....auf die Idee käm ich innerorts gar nicht. Ich vermute, ich könnte das mit meinen Hunden, ohne dass die wen belästigen, auffressen, oder selber überfahren werden, aber a) ist es zumindest bei uns nicht erlaubt und b) warum soll ich dieses völlig unnötige Risiko eingehen?

    Wahrscheinlich bekommst du einfach nur einen sehr, sehr kleinen Teil des ganzen mit, deiner Beschreibung nach, wahrscheinlich den, den Frauchen zügig hinter sich bringen will :lol:

    Gambit so gar überhaupt nicht. Der ignoriert Menschen die er nicht gut kennt auch völlig. dass er nicht versucht, durch sie durch zu laufen ist eigentlich auch schon alles xD

    Wenn derjenige was ganz toll leckeres hat und damit wedelt und ich ihm aufmunternd zunicke, ihn quasi hinschicke, gibt er sich nen Ruck, schnuffelt mal am Futter, aber nehmen würde er es nicht.

    Bei Seven gehts nach Sympathie. Es gibt Menschen, die sie einfach doof findet, da würde sie nicht hingehen. Wenn die sie locken, sagt sie auch recht unmissverständlich, dass sie das blöd findet. Menschen, die sie doof findet, die sich zumindest halbwegs an die Hundenettiquette halten, da geht sie dann schon hin, fragt aber vorher noch 10 mal bei mir, ob sie das denn auch wirklich soll...meistens will ich das eh nicht, aber sollte es doch vorkommen, dass ich sie schicke geht sie auch hin, aber anfassen ist nicht.

    Menschen, die ihr aus irgendeinem Grund sympatisch sind (ein wirkliches Muster hat sie da übrigens nicht), da geht sie ganz aufgeschlossen hin, und gibt alles, damit man ihr das Bauchi krault :nicken:.

    Müllerthal in Luxemburg.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    oh, das sieht aber toll aus und wäre gar nicht weit von mir aus. Darf ich mal fragen, wie man das mit Hunden macht, wenn einem da jemand entgegen kommt, vor allem auch mit Hund? Gibts da immer mal Stellen, wo man besser ausweichen kann?

    Meine sind zwar eigentlich recht entspannt mit Fremdhunden, aber sooooo eng, fänden die glaub ich nicht so witzig und ich würd da echt gern mal hin hab ich grad beschlossen xD

    Ich habe eben kurz darüber nachgedacht, ob ich nicht doch erst noch warte, bis die anderen Pflanzen eingezogen sind, ich den Pavillon aufgeräumt habe, hinterm Haus im Schattenbeet nicht mehr nur noch Leichen zu sehen sind. Und so. Um dann zu sagen "uiuiui, es sieht ja gaaanz unordentlich aus und trotzdem nicht öko, also einfach nur verlottert, wie abgesplitterter Nagellack" dabei sieht es eigentlich für meine Verhältnisse richtig tippitoppi aus.

    Aber ich hab mich dagegen entschieden und bin gerade spontan ne Runde mit der Kamera gelaufen und auch wenn nicht alles toll ist, ich mags und ich finde, es wird auch langsam, wenn man bedenkt, dass wir erst seit einem Jahr hier sind und überwiegend mit den invasiven Phyten der Vormieterin und den Schnecken kämpfen. Dafür ist es eigentlich echt schon ganz gut, finde ich.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ich finds toll bei dir :herzen1: