Beiträge von Eilinel

    hm...also bei meinen meerschweinchen war ich von vitakraft auch nie sonderlich angetan...


    hoffe, dass es nicht dinner for 1 day heißt, weil der hund nachdem er das gefressen hat, einen weiteren tag nicht erlebt :???: :D
    mal im ernst...den namen find ich irgendwie daneben...


    glaub nicht, dass ichs ausprobieren würde, wenns nicht sowieso eher für kleine hunde wär.
    Das einzige was ich ab und an von vitakraft kaufe ist die dogwurst...ungesund, stinkt bestialisch, aber hundi würde töten um sie zu kriegen :headbash:

    Zitat

    So - hab jetzt soweit (fast) alles eingetragen - könnt ja noch mal kontollieren, bitte....



    will zwar nix mehr eintragen oder korrigiert haben, aaaaaber


    ganz doll DANKE sagen, für die ganze mühe die du dir hier machst :gut:

    Zitat

    Ok, aber mit umgeklappter Rückbank passt ja dann garnichts anderes mehr mit rein...Etwas Platz brauchen wir schon auch noch, daher entweder Rückbank oder Kofferraum für den Süßen.



    och, ich war auch schon mit hundi einkaufen...
    2 kästen wasser, klappbox und kühltasche haben noch wunderbar reingepasst...
    man muss natürlich bissl geschickt bauen, damit nix auf hundi draufstürzen kann, aber von der grundfläche her ists gar kein thema...
    die verführerischen brötchentüten hab ich allerdings mit nach vorne genommen.


    hab mal gesucht...hier sieht man ein bissl, wie das ganze raummäßig dann aussieht. mit Transportgütern jeglicher art wird hundi dann allerdings mehr nach vorne dirigiert und alles andere kommt nach hinten.

    huhu, kleine verständnisfrage...macht er das, wenn irgendein reiz da is (anderer hund, mensch, geruch..oder in eurem fall fahrrad) oder einfach so?


    Zitat

    Er zieht, ich bleib stehen.
    Nur der Herr hat sich jetzt ein neues Spiel ausgesucht, indem er zieht, er merkt ich bleib stehen und es geht nicht mehr vorwärts. Gut, dann geht der Po hoch, er rennt ein paar Meter nach hinten und knallt nach vorne in die Leine :verzweifelt: - das Ganze wird ettliche Male wiederholt bis ich aufgebe und weiterlaufe. Keine Chance ihn irgendwie auch nur für einen Bruchteil ruhigzustellen..


    an der stelle würd ich rein instinktiv sagen ganz kurz nehmen (sodass er nicht in die leine knallen kann) und warten), so hab ichs zumindest gemacht, als meiner ähnliche anwandlungen bei läufigen hündinnen hatte. Klar, kann man das nicht unbedingt vergleichen, aber ansprechbar war er da genauso wenig. Hat auch teilweise mal was länger gedauert, aber irgendwann besann der werte herr sich dann doch, dass da ja noch was am enderen ende ist. Gerade wenns angst bedingt ist, kannst du ihm so denk ich sicherheit geben, er merkt dann, er muss nicht weg, weil ja eigentlich gar nix los ist.


    Zitat

    Vernünftig Gassi gehen ist momentan ein Tabuthema, denn das ist kaum möglich. Wenn ich dann einfach strikt weitergehe wird blockiert, indem er sich mit allen Vieren in den Boden krallt und dagegenstämmt.


    wichtig ist an der stelle, dass du den längeren atem hast. sagt sich leicht, aber mittlerweile hab ich bei sowas ne enelsgeduld entwickelt...dann steh ich halt mal 10 minuten im feld mit rücken zum hund...


    Zitat


    SO wie es gerade ist macht mir -und ihm sicherlich auch!- das Ganze (draußen!) keinen Spass mehr! Ich möchte einen Hund der Gassi geht wann und wie lange ICH das möchte und kein Hund der sich in Windeseile halb entleert und danach nur noch hysterisch vor und zurück rennt.


    Hat jemand einen Rat wie ich das alles angehen kann?


    Verzweifelte Grüße :(


    kann nur von meinem sprechen, aber einfach ruhe reinbringen...sobald er dann auch nur ein milimeterchen in deine richtung geht, gleich belohnen.


    bin zwar jetzt nicht so der riesen fachmann, aber damit bin ich bis jetzt sehr gut gefahren. einfach nicht stressen lassen, egal wie sehr der hund auch ausrastet. bei sowas braucht man denk ich sehr viel geduld, aber ich denke es lohnt sich...für dich und auch für hundi. Darf ich noch fragen, wie alt dein hundi ist?
    denkenicht, dass das was mit leinenaggro zu tun hat, so per ferndiagnose zwar schwierig, aber richtung aggression, seh ich persönlich da so gar keinen hinweis...

    ich selber hab nen golf IV...mittlerweile zum hundeauto umfunktioniert...
    rückbank umgeklappt, decken rein, hund wird angegurtet. Bin sehr zufrieden mit der lösung. hundi hats auch auf längeren fahrten seeeehr bequem, hab immer viel platz, leicht sauber gemacht und die 3 kleinen hunde von einer freundin die ich ab und an mal mitnehme passen auch noch rein :)


    *kopfkino*
    sehr schön! :lol:


    denke aber auch, dass du ganz normal weiterhin mit ihr clickern kannst.

    huhu,


    also meiner meinung nach KÖNNTE es schon zusammenhängen...
    wenn er ja schweineohren, ec frisst zeigt das ja eigentlich das er kauen kann...
    bevor loki seinen chip bekommen hat, war er auch gaaaaanz schrecklich was fressen angeht.
    morgens brauchte ich ihm schon gar nicht mit essen kommen (okaaaay, also auf eine mahlzeit abends rezuziert) und da hat er dann, wenn ich glück hatte, grade mal die hälfte von dem gefressen, was er eigentlich kriegen sollte...
    zu hause hat er leckerlis meistens genommen, unterwegs war auch das nicht möglich. das ganze obwohl er (bis auf bei läufigen hündinnen) sich nicht "sexuell motiviert" verhalten hat bei anderen hunden. also genitalien abschlecken und riechen bis zum abwinken oder bedrängen...grübel....is soweit meine erinnerung reicht nie vorgekommen.
    ich würd mich anschließen und sagen, sprich mal mit dem TA deines vertrauens.

    Zitat

    Enten? :D


    :lol:


    ich nehm immer die bunten zum abwiegen aus dem Fr...napf.
    die schwimmen und sind weil sie bunt sind auch noch gut sichtbar, wenn das wasser schon aufgewühlt und leicht schlammig ist.

    also so leicht hingesegelt bin ich schon verdammt oft. richtig böse zerlegt hats mich dabei bis jetzt aber nicht.
    hm...wenn ich alles aber mal so revue passieren lasse, allerdings nur ne frage der zeit glaub ich xD


    meine unfallstatistik bis jetzt:

      einmal unsanft auf matschig unebener strecke auf den hosenboden gesetzt, weil hund das erste eichhörnchen seines lebens gesehen hat
      einmal mit nicht enden wollendem lachkrampf bis zum hals im hohen schnee gesessen, weils einfach unten drunter glatt war und ich nicht bemerkt hab, das der weg unter dem hohen schnee aufhört und das feld anfängt
      im winter unzählige male auf pfützen rumgeschlittert
      auf der nachmittagsrunde (die ich immer mit meiner freundin und ihren 3 kleinen bestien zusammen drehe) zig tausend mal über einen von den 3 kleinen gestolpert, weil die einem immer mitten vor die füße laufen
      schon sehr oft slapstick-mäßig in der schleppleine verheddert
      einmal fast hingesegelt, beim auf die schleppe treten, weil eine schlaufe der leine sich unbemerkt um mein 2. bein gewickelt hatte
      was ich auch sehr gut kann, ist im wald über wurzeln stolpern...


    könnt glaub ich noch ewig so weiter machen...


    einem frauchen von unserer morgenrunde ist diesen winter was übles passiert...auf der großen pfütze am waldrand ausgerutscht, knöchel verdreht, bänder angerissen...da hat sie heute noch freude dran...


    hm...kann man irgendwo antrag auf gefahrenzulage zu hundehalter stellen? :???:

    erstmal freut es mich, dass ihr einen so tollen urlaub hattet. wollte mich hier auch mal für die tipps bedanken (hätte ich den thread doch nur bissl früher entdeckt)
    loki hat nämlich jedes mal wenn wir aus dem wald kommen den ganzen kopf voller mücken sitzen :( :
    hatte schon gedacht, er hätte flöhe, weil er sich dauernd gekratzt hat...bis ich dann mal auf die idee gekommen bin, dass es von den mücken kommt...naja...denken ist glückssache :hust: