Beiträge von Eilinel

    Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage. Ich finde einfach nicht den Button um einen eigenen Beitrag zu eröffnen deswegen frage ich jetzt mal hier:-) und zwar haben wir das Welpen Futter von champ dog empfohlen bekommen. Leider finde ich nichts im Internet was Erfahrungsberichte angeht. Ich hoffe ihr könnt mir eure Erfahrungen mitteilen. Ach ja und mir vlt nebenbei sagen wo ich einen eigenen Beitrag eröffnen kann. Danke schon mal:-)

    "neues thema" der button direkt neben antworten.

    15 wochen kommt bei uns auch in etwa hin, glaube ich.

    box brauchen wir mittlerweile gar nicht mehr, ein einziges mal hab ich sie für ne kurze auszeit benutzt und am anfang halt für nachts, damit ich mitkriege, wenn er muss. mittlerweile passt er gar nicht mehr rein, glaub ich xD

    was das beißen angeht...

    wir habens so gemacht:

    wars beim spielen...au sagen, aufstehen...spiel zuende
    war er total überdreht und hat einfach mal wahllos um sich getackert, was zum glück nur 2 mal passiert ist...einmal hab ich ihn kurz in die box gesteckt und einmal hat er ne auszeit für 10 sekunden im flur bekommen.
    wenn er beim essen zu dolle hapst, sag ich auch au, und gebe ihm das lecker nicht...ich übe das allerdings mit sachen, die halt nicht mit einem haps weg sind. kleine leckers hab ich anfangs so gegeben, dass er nicht wirklich hapsen kann.

    das mit der nase ist natürlich blöd, aber sowas passiert halt mal...ich hab ja auch ein ringfingerpiercing...inkl. nagel durch...
    :/

    http://Eilinel Leider ist Paco in solchen Situationen nicht mehr in der Lage ein Kommando auszuführen. Er will nur noch weg und sich irgendwo verkrümeln. Ich mach mittlerweile schon immer die Schlafzimmertür zu, damit er sich "nur" auf die Couch verkrümeln kann, seltsamerweise steigert er sich dann nicht so extrem rein.

    so meinte ich das nicht :)
    loki ist, genauso "weg" wie dein paco, wenn er einmal drin ist...hechelndes, zitterndes häufchen elend :( :
    wenn ich aber dinge mit ihm tue, auf die er "heiß" ist...sein zergel, fußball...klappt das. ich verlange in diesen situationen auch nix groß von ihm. normalerweile "arbeiten" wir mit diesen gegenständen, üben impulskontrolle etc. die hat er nie so zur verfügung, deswegen geiert er so darauf...böse zungen mögen behaupten, er wäre ein junkie...was er nicht ist. aber er geiert schon sehr darauf, das möchte ich so haben. wenn er angst hat, blödeln wir damit nur herum. ich gehe dann auch sehr übertrieben fröhlich mit ihm um, zur not kugele ich auch mit ihm über den boden...das wichtige bei uns ist, dass er dieses kleine "high" kriegt, dass sein gehirn kurz aus seiner starre holt, dann gehts wieder. ich will damit nur sagen, es ist möglich. bin lange zeit auch total verzweifelt daran.

    gibts so etwas, dass paco dieses "high" verschafft? dieses...jaaaaaaaa!!!! frauchen gib her, am liebsten würde ichs dir aus der hand reißen?
    loki nimmt die geräusche in diesem zustand noch wahr, reagiert auch darauf, aber weeeesentlich weniger schlimm.

    futter würde loki dann auch nicht mehr nehmen, aber andere belohnungen gehen trotzdem noch...

    ich kann dir das nicht mal genau beschreiben wie ich das meine, ich weiß nur nicht ob man das unbedingt als wach und Schutztrieb bezeichnen kann wenn ein Hund aufmerksam ist und Besuch meldet.Wahrscheinlich kommt es darauf an wie man das definiert. Ich kann's einfach gerade nicht beschreiben, vielleicht fällt mir nachher was dazu ein

    ah...jetzt...danke.

    besuch melden würde ich auch eher beim wachen als beim schützen ansiedeln.
    ich denke schon, dass das wachen bei den meisten hunden vorhanden ist...aber eben z.b. jagdtrieb halt genauso.

    Ich vermute das meiste was hier beschrieben wird ist einfach ganz normal und hat nichts mit ausgeprägtem wach oder Schutz trieb zu tun. Eben einfach typisch Hund.

    ich versteh nicht so ganz, was du damit meinst?
    was genau ist denn typisch hund?
    ich würde behaupten jagdtrieb ist auch typisch hund, trotzdem gibts zig verschiedene ausprägungen und intensitäten :ka:

    ich mag unseren lavendel....was ich nicht mag, ist das unkraut, was an mehreren stellen aus ihm rauswächst...
    aber ich will ihn auch nicht so weit zurück schneiden, dass ich rausholen kann :verzweifelt:

    ich hab hier auch so einen schnellverknüpfenden geräuschphobiker sitzen...

    dachte silvester, es wäre eine prima idee mal ab nachmittags nen jumbokauknochen zu geben, damit er beim einzelnen vorgeknalle abgelenkt ist...seitdem sind jumbokkauknochen der teufel in person...mindestens...

    ich arbeite da mittlerweile nur noch selten über futter. was bei uns wesentlich besser geht ist, was auch immer den adrenalinspiegel etwas hoch hält. ist er im arbeitsmodus, oder gehts um spielzeug hält er geräusche wesentlich besser aus, als im ruhezustand. falls das bei euch auch so ist, könntest du versuchen damit zu arbeiten...

    ich geh z.b. immer bei gewitter in den garten...es donnert, ich feuere ihn an und das spielzeug fliegt. da ist es mir zumindest noch nicht passiert, dass ich spielzeug mit "verbrannt" hätte wie mit dem jumboknochen.