Beiträge von Eilinel

    gambit hat anfangs auch ein paar mal versucht, lokis napf zu entern...ich hab ihn 2-3 mal rauspflücken müssen, hab ab da neben loki gestanden beim futtern und gambit dann schon im ansatz weggeschickt und das nach und nach abgebaut...also immer weiter weggegangen, irgendwann reichte auch ein blick...heute wartet gambit eigentlich auch von sich aus ganz brav. er darf/kann auch direkt neben loki stehen, während der noch nicht fertig ist. ich denke diese art von impulskontrolle muss auch erst etwas "reifen"
    wirklich etwas dran gemacht hab ich da nicht...

    zum anfassen...
    bin ich auch nicht so freund von, aber ich gestehe ich finds auch ganz angenehm, wenn ich einfach schonmal die küche aufräumen kann während gefressen wird und nicht groß aufpassen muss, ob ich da gerade am vorbeistreife. bei einem hund, der da schon ein thema mit hat, würde ich das eher langsam angehn. am besten "den leckeren teil" vom futter (ich mach das meistens, wenn ich noch essensreste von uns über hab) gibts dann erst nachträglich beim fressen in den napf. wenn das etwas gefestigt ist, kannst du anfangen den hund während du futter nachkippst kurz zu berühren und das dann langsam (!) ausbauen. ist vielleicht nicht das schlechteste, wenn du ebby zunächst allein fütterst, dann kannst du dich darauf zuerst konzentrieren und das futter mopsen danach angehen.

    Gerade in den eBay Kleinanzeigen gelesen: "Die Welpen werden mit ASCA Anforderungsschein vergeben"

    Was ist das? Gut, ASCA kenne ich. Aber Anforderungsschein? Muss man die Papiere dann selbst beantragen?
    Ist das üblich?


    jein....es gibt züchter, die beantragen die papiere für die welpenkäufer, aber ich kenne auch etliche, wo man eben nur den antrag mitbekommt. dadurch dass das ganze erst in die usa geschickt, dort bearbeitet und wieder zurück geschickt wird, dauert das einfach wesentlich länger als 8 wochen...

    eine kundin von uns hat genau das tatsächlich gegen alle guten ratschläge gemacht....ihre 6 welpen alle behalten...
    das letzte mal hörte ich von ihr, als die rasselbande ca 7 monate alt war...keiner (!!) von ihnen war stubenrein, es gab permanent stunk mit den anderen bereits erwachsenen hunden, sie hat sich innerhalb von 2 monaten 3 neue betten inklusive matratze bestellen müssen, weil die lieben kleinen diese komplett zerlegt und teilweise aufgefuttert haben, von den hundebetten und körbchen und restlichen möbeln will ich gar nicht erst anfangen...wir waren echt kurz davor, das vetamt zu bitten, ihr doch mal einen besuch abzustatten...

    also meins wärs nun wirklich nicht...

    leider nicht. loki ist da ziemlich eigen, wen er zu hause akzeptiert. ich hatte mal einen wirklich guten kumpel von ihm hier für 2 wochen, ebenfalls kastriert und so ab tag 3 wurde er zunehmend ekliger zu ihm. zwischenzeitlich musste ich ihn echt im 5 minuten-takt ermahnen, dass nicht fixiert und drauf gewartet wird, dass der andere eine falsche bewegung macht...ging so weit, dass er sich draufstürzen wollte, weil der gasthund zu laut geträumt hat. er lässt sich da zwar gut abbrechen, aber unter einem entspannten miteinander stell ich mir was anderes vor :ugly: