Beiträge von Eilinel

    meine auch :hurra:

    sagt mal...hat eigentlich noch jemand das welpenpaket bestellt? da steht, dass darin eine überraschung enthalten ist. in dem paket waren aber "nur" ein clicker und eine pfeife drin...genau dasselbe war im anderen sparpaket, das ich mitbestellt auch drin...ist das immer dabei? ist das die überraschung?
    also...nicht, dass ich mich bei dem preis beschweren würd...nur mal so interessehalber. xD

    Ich mal mit einer eher ungewöhnlichen frage. Wollte mich aber nicht extra in einen anderen Forum anmelden :D

    Hab mich am Donnerstag so an der Zeh gestoßen, das unten ein richtiger Riss drinnen ist. Es hat kurz geblutet und die Wunde klafft bei jeden Schritt. Zum nähen ist es jedoch nichts.

    Was kann ich da tun? Ist hald doof weil es echt weh tut und immer auf geht bei jeden schritt. Somit kommt es gar nicht zur ruhe :/

    hab ich auch schonmal geschafft...natürlich auch am WE...bin also fix ins KH, weils auch geblutet hat wie schwein...
    die haben sich ein wenig amüsiert, meinten, sie hätten ja schon vieles gesehen, aber ein geplatzter zeh wär noch nicht dabei gewesen |)
    sie habens dann sauber gemacht, geklebt und einen druckverband drum gemacht...schön fest, der hat das ganze dann auch etwas ruhig gestellt mit einer kleinen schiene drin.

    wir drücken auch daumen und pfoten für alle, die sie gebrauchen können :)

    nächsten Donnerstag könnten wir allerdings auch ein paar daumen gebrauchen...Loki hat eine kleine OP vor sich. Ihm wird eine kleine geschwulst in der Leiste entfernt. ich hoffe sehr, dass es wirklich nur ein Lipom ist...

    @Eilinel Wie hast du Loki denn beigebracht, dass er bei dir Schutz bekommt? Und wie das "alles gut" Signal konditioniert? Das hab ich bei Kaela nämlich auch schon versucht, aber habe den Eindruck, sie hat es noch nicht ganz verstanden.

    das schutzsuchen hab ich eigentlich gar nicht so richtig bewusst konditioniert...ich bin einfach hin, hab ihn mir geschnappt, mich zu ihm gesetzt "umarmt"...also quasi schutz geboten, auch, wenn er lieber weg wollte...das ist etwas, was ich nicht als tipp für jeden hund empfehlen möchte. für uns hat es aber gepasst. hab ihn dabei an bestimmten akkupressurpunkten berührt, gekrault und gestreichelt, vorne an der brust z.b. und irgendwann musste ich nicht mehr erst zu ihm hingehen, da hat er von sich aus angefangen, diese nähe bei mir zu suchen, wenn er angst bekommen hat.

    zum "alles gut"...das hab ich eher in anderen situationen aufgebaut...z.b. wenn er was gemeldet hat, bin ich gucken gegangen, hab "alles gut" gesagt. oder wenn mir was runtergefallen ist, wenn er sich draußen umdreht, um zu gucken ob wer hinter uns geht, usw.
    zusätzlich dazu hab ichs auch als signalwort für konditionierte entspannung benutzt...also immer wenn er sich zu mir gelegt hat und sich entspannt hat, hab ich "alles gut" gesagt und ihn gelobt...ist quasi etwas doppelt gemoppelt bei uns :D

    hast du denn keine richtig lauten, im idealfall benzingetriebenen gartengeräte? rasenmäher, heckenschere, rasentrimmer? irgendwas?
    würde ich demonstrativ rauskramen, wenn er ankommt, anmachen und ihm zubrüllen, dass du ihn LEIDER nicht verstehen kannst...

    alternativ, nimm dir kopfhörer mit, setz sie auf und brülle rüber, dass deine musik leider viel zu laut ist, um mit ihm zu reden ;)

    Ich sage ja, ich hab da wenig Ahnung von. Ich erinnere mich nur an ein oder zwei Diskussionen hier, wo jemandem schwer ans Herzen gelegt wurde bei den Aussis sehr gut aufzupassen, weil nur noch ganz wenige Linien sind hier überhaupt eignen (ging ums Schafe). Gerade von denen, die selbst hütende Hunde haben.Das es noch ein paar Linien gibt wo darauf geachtet wird habe ich aber auch nicht ausgeschlossen, nur, dass man wohl besonders schauen muss (und ich hab damals die Zucht um die es ging angeschaut und die züchteten tatsächlich speziell arbeitende Aussis, sowie ich weiß, dass es hier ein paar mit solchen Hunden gibt :smile: ).


    ich glaub, das liegt zum großteil aber auch einfach an der masse von aussies, die es mittlerweile in deutschland gibt.klar gibts es da von den hütenden nicht sooooviele, weil auch einfach die nachfrage nicht so da ist. aber wenn man sich etwas umschaut, gibts da schon einige, die in diese richtung züchten.

    @kraehe in einem anderen fred wurde ja schon dazu geraten, sich eher nach einem hund umzusehen, der bereits erfahrung an ziegen hat und auch zumindest antrainiert ist. da würde ich mich anschließen. was du suchst, ist denke ich schon sehr speziell, wenn dann noch die erfahrung komplett fehlt und du nicht recht weißt, was du eigentlich brauchst und möchtest, ist das mit sicherheit die bessere wahl, unabhängig davon, welche rasse es nun wird :)

    ich mach mir etwas sorgen um meine schnegel...an der stelle, wo sie immer den tag verschlafen hab ich eben einen kleinen kothaufen gefunden...weiß nicht genau, ob marder oder igel...
    ich hoffe, was auch immer es war, hat meine schleimis nicht aufgefuttert :verzweifelt:

    ich zitier mich faulerweise mal aus dem anderen geräusche-fred :)