Beiträge von Eilinel

    das loki hatte gerade auch wieder eine kleine panikattacke :roll:
    warum? gambit hatte zu schnell gefressen und dann schluckauf...geht gar nicht! |)

    wenn ich schluckauf hab ist das ja auch schlimm für ihn, aber gambit wuselt dann auch noch hicksenderweise um ihn rum und kapiert natürlich überhaupt nicht, was los ist :pfeif:
    weg nehmen wollt ich ihn aber auch nicht, um nicht dieses "um gottes willen, komm da bloß schnell weg" auszulösen...

    hab mir das 20 kg kalb auch den schoß gepackt, bissl geschmust und massiert und ihm versichert, dass heute niemand sterben muss und immerhin ist er sehr schnell wieder runter gekommen :bindafür:

    das lustige ist ja...herrchen darf schluckauf haben, das juckt ihn nicht die bohne :ugly:

    für mich ist blocken einfach das gegenteil von körpersprachlich einladen.
    ich finde auch nicht, dass es grausam ist...es ist für mich eine von vielen formen der kommunikation mit meinen hunden und ich nutze es in verschiedensten intensitäten und situationen.
    das reicht von schulter eindrehen oder hand vor die nase halten, über bein in den weg stellen oder schritt auf den hund zu machen bis hin zu energisch 2-3 schritte auf den hund zu machen mit drohender körperhaltung.
    von letzterem kann es schon vorkommen, dass der hund verunsichert wird. ich persönlich nutze diese art allerdings auch nur, wenn ich eben genau das erreichen möchte, bzw. es zumindest in kauf nehme in der situation. aber wie corinna schon schrieb (und ich finde, man kann das gar nicht oft genug sagen), wenn ich mit strafe arbeite, und das ist es in diesem moment, dann kündige ich das ganze an und löse es auch an und löse es auch danach wieder auf. damit kommt sgar mein mimosenhund klar xD

    wir haben hier einen kleinen wald, der den "richtigen" wald quasi mit dem feldrand verbindet...so ca 100m breit...ich wusste nie, was mich daran eigentlich stört, bis mir irgendwann auffiel, dass er wohl künstlich angelegt sein muss. die bäume stehen alle brav im gleichen abstand, schön in reih und glied :/
    und auch, wenn diese wohl älter sind als ich, man sieht den unterschied schon sehr, wenn man darauf achtet. daran ändert auch nix, dass der waldboden, mittlerweile natürlich bewachsen ist.

    außerdem bin ich sehr traurig gerade...habs im nervthread schonmal geschrieben. hier gibts ein großes verwildertes grundtück, in dem wir als kinder immer unerlaubterweise gespielt haben. es grenzt an einer seite an den spielplatz und wir sind immer dort durch den zaun und haben lieber im "naturschutzgebiet", wie wir es genannt haben, gespielt und kleine hütten gebaut. dort leben viele füchse und dachse....tja...anfang der woche sind bagger und kettensägen angerückt :(
    tatsächlich fahre ich momentan mit dem auto zu unserer normalen gassistrecke morgens und parke auf der anderen seite, ein dorf weiter, weil ich sonst daran vorbei müsste...ich will das nicht sehen :( :
    das knacken der brrechenden baumstämme von weitem zu hören reicht mir :dagegen:

    nun kriegen wir demnächst ein schickes neubaugebiet vor die nase gesetzt und aus den 150 metern die ich vom feld weg wohne, werden dann bald fast 700 :/

    sobald du geld dafür nimmst, musst du halt ein gewerbe anmelden...oder minijob whatever. ansonsten wirds verdammt teuer, wenn du erwischt wirst...macht natürlich dann auch sinn, das ganze in einem öffentlichen forum rumzuposaunen ;)

    wenn du es anmeldest um eben nicht strafrechtlich wegen schwarzarbeit belangt werden zu können, brauchst du gewerbeschein, erlaubnis vom vetamt (paragraph 11), deine räumlichkeiten müssen abgenommen werden, versichterung bräuchtest du glaub ich auch noch und ach ja...im wohngebiet kannst dus eigentlich vergessen, oder befindet sich deine mietwohnung im gewerbe-, oder mischgebiet?

    wenn man ohne papiere kauft, muss man glauben, was der "züchter" einem so vorsetzt :ka:
    theoretisch müssen die hunde auf den bildern nichtmal die eltern sein und welpen kommen frisch vom polenmarkt...wer will denn das gegenteil beweisen?
    weiß nicht so wirklich, was du hier hören willst. hellsehen kann hier niemand...gibt auch mixe, die nahezu reinrassig aussehen, sogar mixe die aussehen, wie eine andere rasse, die gar nicht beteiligt war.

    worauf ich an deiner stelle eher achten würde, wären die gesundheitsnachweise der eltern und auch der welpen. hd/ed, augen usw. hören die welpen beidseitig? ist doppelmerle ausgeschlossen?
    das sind alles dinge, die man mit den eben doch nicht so unwichtigen papieren mitkauft.



    Da der Preis der Welpen recht hoch angesiedelt ist, wollten wir auch die Eltern sehen.
    Papiere für die Welpen sind uns allerdings nicht von Bedeutung.

    für einen papierlosen welpen völlig egal welcher rasse, würde ich im übrigen keinesfalls mehr als 500€ zahlen, eher weniger...sollte der preis höher sein, ist es gleich noch ein grund mehr, die finger davon zu lassen.