Beiträge von Eilinel

    ich hätte ja nicht gedacht, dass ich das irgendwann mal sagen würde...

    endlich (ja endlich :ops: ) hab ich gambit eben auch die erste zecke rausgeholt...

    ich hatte sie gestern mittag beim kraulen gefunden...springe auf, suche nach der zeckenzange, schnapp mir den hund...und suche...und wühle...ewigkeiten immer wieder...hab den armen kerl gestern fast wund gekrault :ugly:
    hatte dann schon befürchtet, dass sie sich halb voll gesaugt vielleicht hat fallen lassen und mir jetzt irgendwo durch die bude krabbelt...
    aber durch zufall hab ich sie dann nach ner nacht drüber schlafen doch wieder gefunden :tropf:
    voller als gestern war sie nicht, dafür aber tot...immerhin wirkt das spoton :tropf:

    nein, ich nenne es nicht trendy, nur das, was dann zum Teil daraus gemacht wird. Und es ist nicht jede Annäherung, die nicht im Bogen geschieht, gleich "unhöflich" bzw. nicht beschwichtigend.


    hat ja auch niemand behauptet. :ka:
    aber dass es nunmal höfliche und weniger höfliche wege gibt sich zu nähern, ist nunmal fakt, ob man nun mensch oder hund ist.

    Die Seite lädt leider nicht. Aber ich google mal.

    Darüber hab ich auch schon nachgedacht. Aber ein Sitzsatz hat immer so eine raschelige Füllung. Wirklich zum kuscheln find ich das nicht geeignet.
    Ich bin anspruchsvoll und vor allem eine große Perfektionistin. Es nervt mich manchmal selbst, dass ich es immer soooo perfekt haben will |)

    also unser ehemaliger sitzsack ist sehr beliebt. rascheln tut er eigentlich nur, wenn einer der beiden grad darin "rumgräbt", aber meistens liegen sie eh reglos drin, weil sie den anscheinend so bequem finden :D

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich möchte schon lange so ein cosybed für Nils. Aber 289 Euro für die kleinste Größe? :omg: nö.

    Kennt jemand günstigere Alternativen? Im Prinzip ist es ja nur ein großes, rundes Kissen wo der Hund etwas einsinkt, aber dennoch gestützt wird.

    die hier sind ziemlich beliebt momentan...gibt auch viele anleitungen zum selber machen und auf fb und co sind die seiten auch voll mit leuten, die die verkaufen...

    STERNENKISSEN HUND - 44 individuelle Produkte aus der Kategorie: Wohnen + Leben | DaWanda

    ansonsten vielleicht einfach einen billigen sitzsack für kinder kaufen (gibts bei uns auch schonmal im baumarkt) und aus plüschdecken einen bezug dafür machen :)

    Je sicherer sich der Hund fühlt, desto subtiler fällt dieser Bogen aus, und desto unmerklicher reduziert er sein Tempo. Ich bin sicher, dass viele dieser Hunde, die angeblich "reinbrettern" und "kein Benehmen haben" sich aus Hundesicht völlig normal verhalten haben.

    kann ja nur für mich selber reden, aber wenn ich von "reinbrettern" schreibe, dann meine ich genau das. nämlich ohne zwischendurch mal abzubremsen oder gar anzuhalten in gerade linie auf den anderen hund zurennen und erst dann zum stehen zu kommen, wenn die nase bereits im po des anderen steckt oder die nasen sich berühren.
    und von der sorte haben wir hier leider nicht wenige...daher mag es bei der menge vielleicht mittlerweile als normal ansehen, aber das macht es noch lange nicht besser...

    und zwischen einem subtilen bogen und keinem bogen ist immer noch ein großer unterschied ;)


    naja das mit dem höflich und unhöflich ist schon mal menschlich. Und nur weil es jemand schreibt ist es nicht unumstößlich wahr. Vieles wird so interpretiert, wie es der Trend der Zeit hergibt. Einst formten Hunde feste Rudel, inzwischen darf man das Wort Rangordnung gar nicht mehr aussprechen.Es kommt drauf an, wie der Hund in der Gesamtheit auf ander zugeht und da ist Gerade nicht immer unbedingt schlimm. Weil ein Hund viel deutlicher Signale sendet und empfängt, als es der lahme Mensch am anderen Ende je mitkriegen wird :)

    wie ich sagte, es wird einige geben, die nicht verstehen was ich meine. Damit kann ich leben.


    ich verstehe sehr gut, was meinst. ich kenne auch diese sorte. das aber als allgemeingültig hinzustellen, finde ich allerdings fragwürdig bis gefährlich.


    naja das mit dem höflich und unhöflich ist schon mal menschlich. Und nur weil es jemand schreibt ist es nicht unumstößlich wahr. Vieles wird so interpretiert, wie es der Trend der Zeit hergibt. Einst formten Hunde feste Rudel, inzwischen darf man das Wort Rangordnung gar nicht mehr aussprechen.Es kommt drauf an, wie der Hund in der Gesamtheit auf ander zugeht und da ist Gerade nicht immer unbedingt schlimm. Weil ein Hund viel deutlicher Signale sendet und empfängt, als es der lahme Mensch am anderen Ende je mitkriegen wird :)

    dein ernst??

    von mir aus können wirs auch beschwichtigend, statt höflich nennen.
    weißt du, wenn wir jetzt damit anfangen, dass das was so ziemlich jeder über hundeverhalten weiß und von diversen verhaltensbiologen beobachtet wurde, ja nur gerade trendy ist und irgendwann sowieso wieder anders gesehen wird, dann kann man sich jegliche diskussion auch direkt sparen...

    natürlich kommts auf die gesamtheit an, im ursprungspost war bogen laufen ja auch nur einer der genannten aspekte ;)


    Muss diese Diskussion denn wirklich schon wieder sein :ka:

    Es geht doch um einen ängstlichen Hund, der gebissen würde, und keinen Hunde Kontakt möchte!
    Warum in aller Welt muss man nun pro und kontra Hundewiese anfangen, bzw sollten es Hunde unter sich ausdiskutieren, weil die ja alle ach so sozial und klug sind :ugly:

    ich sag mal so...die TE hat sich seit seite 2 nicht mehr geäußert und wirklich fragen beantwortet wurden bisher auch nicht...da tipps zu geben, außer halt zu blocken, was ja anscheinend auch schon wieder böse und unnötig ist, find ich dann auch eher schwierig, ohne mal so ein paar grundlegende dinge über den hund zu wissen.

    Ein Hund erkennt in der Regel viel schneller, mit wem er es zu tun hat. Während er darauf zuläuft, hat er die Situation längst gescannt.
    Das, was du für "höflich und angepasst" hältst, spricht vielmehr dafür, dass der Hund bereits verunsichert ist, sei es nun durch eigene Ängstlichkeit, oder durch das Verhalten des anderen Hundes.


    wow...ähm...ich hab grad leider weder zeit noch geduld um darauf ausführlich einzugehen...aber ich kann das so nicht stehen lassen...

    hab grad auf die schnelle nix besseres gefunden...

    vielleicht magst du dich hier mal etwas einlesen...

    "Hunde laufen gerne einen Bogen, wenn ihnen ein anderer Hund entgegen kommt. Für Hunde ist dies eine höfliche Geste, denn aus Sicht des Hundes ist es unhöflich, frontal auf einen anderen Hund zu zulaufen."

    Easy Dogs / Hundebegegnungen beim Spaziergang - Etikette und Körpersprache, Tanja Bischof, TeamSein, Feldkirch, Österreich


    erklärt jedenfalls einiges..


    Hunde haben viele Probleme erst, weil der Mensch immer "regeln" möchte und nicht einfach mal laufen lassen kann. Ich bin so froh, daß ich in den Parks gehe mit den ganzen normalen Leuten mit ihren Hunden jeden Alters und Herkunft. Es gibt die neu angekommenen an der Schlepp, es gibt die Spieler, die Stinkstiefel, die Freundschaften.
    Dramen können immer passieren. Aber je mehr mein Hund gelernt hat, mit anderen Hunden zu kommunizieren, um so mehr kann er mir zeigen, wie der andere Hund so drauf ist und ob meine Einschätzung stimmt.
    Meine Hunde haben täglich Kontakt zu anderen freilaufenden Hunden, und es ist ihnen wichtig und mir. Wenn sie keinen Kontakt möchten, na dann gehen sie halt einfach vorbei. Das kommunizieren die Hunde schon unter sich. Man muß sie nur lassen und ihnen vertrauen.
    Ich bin auch sicher, daß einige Mühen haben werden zu verstehen was ich meine. Aber damit kann ich gut leben :)

    ich denke, dass kommt auch viel auf den typ hund an, den man hat. es gibt halt hunde, die artgenossen super finden, andere die das nicht tun, welche die angst vor ihnen haben und solche die sich denken...yeah...opfer!!
    ist beim menschen doch genauso. ich regel auch ziemlich viel für meine hunde, wenn wir unbekannte hunde treffen...und glaube mir, der fremdhund dankt mir dafür xD
    täte ich das nicht, würde in den meisten fällen nix passieren, bei anderen schon, bei 98% würde es trotzdem auch ohne löcher ausgehen, aber wem bringt das denn was? ich seh da so gar keinen nutzen drin...gut...meine hunde hatten etwas spaß, jemand anderen mal quer über die wiese zu mobben, ich kann mal wieder abruf in hoher erregungslage üben...und das andere frauchen kann testen, ob die neue pulsuhr funktioniert :pfeif:

    Hm... kleiner Hund vor unsere Garage in der Einfahrt ganz hinten?

    also bei uns stand letztens auch ein fremder hund direkt vor der haustür und wollte da ran pullern...und die is knappe 15 meter von der straße weg...


    Katze vielleicht, aber vergraben die nicht ihr Zeug normalerweise?

    wenn sie können, dann meistens schon, aber da is ja nix zum buddeln :D
    der kater unserer ehemaligen mieter hat bei denen des öfteren in die dusche gek...
    katzenclo wurde irgendwann mal weggeworfen, weil ist ja zuviel arbeit das sauber zu machen und der kater kann ja raus...der wird schon lernen draußen zu machen :muede: