@Eilinel Bei uns gibt es Tryptophan und Vit B immer eine halbe Stunde vor den Mahlzeiten. Ich habe mich da ein bisschen an den Schilddrüsenmedis orientiert. Die brauchen ca. eine halbe Stunde, bis sie vom Körper aufgenommen werden können, danach darf der Hund wieder etwas fressen.
Interessant, dass es beim Tryptophan (lt. der Beraterin) anders ist. Hat sie Dir Quellen genannt?
Lässt sich für mich persönlich mit den bereits angesprochenen SD-Medis aber nicht verwirklichenMuss der Hund jetzt so mit leben
nein, das war mehr so ein zwischen tür und angel gespräch
ich kenn sie allerdings schon länger und hab sie immer sehr kompetent erlebt, daher denk ich schon, dass es hand und fuss hat.
ich hab grad leider nicht viel zeit, sonst hätte ich mal bissl rumgesucht. ich finds allerdings schon logisch, dass es so ist...ich kenne das prinzip zumindest auch aus anderen bereichen.
wenns bei euch eh nicht anders machbar ist, ists ja quasi eh egal
ist ja auch nicht so, dass es dann gar nicht wirkt, sondern halt schwächer. liegt ja auch dran, was man nun speziell füttert und was genau drin ist.
sie sagte halt, dass es generell möglich ist und in vielen fertigfuttersorten eben aminosäuren drin sind, die sich mit dem tryptophan quasi streiten. bin dann auch nicht näher drauf eingegangen, weil das thema der unterhaltung eigentlich ein anderes war...wie das halt so ist in seminarpausen