Beiträge von Eilinel

    wurde gerade in einem anderen fred an diesen hier erinnert und da ist mir eingefallen, dass ich hier noch was schreiben wurde....

    hab letzten monat einen 1. hilfe kurs für hunde besucht, der von 2 TÄ gehalten wurde. die beiden haben auch dazu geraten, eine tube sekundenkleber mit in den 1. hilfe kasten zu packen =)

    ist für deine ansprünge wahrscheinlich zu klein, aber vll so als anregung...

    die hier hab ich mir letztes jahr genäht:

    [IMG:https://abload.de/img/img_3907x6xf9.jpg]

    da ist drinne:

    leckers
    superleckers
    meistens noch zusätzlich leberwursttube
    kacktütchen
    wasserflasche wenns warm ist (im winter hab ich eh lieber alles in 37542612 jackentaschen |) )
    spielzeug
    und halt son kleinkram....sekundenkleber hab ich tatsächlich auch dabei, zeckenzange, bissl kleingeld, mullbinde, dünne moxonleine um im notfall hunde einfangen

    handy hab ich lieber in der hosentasche, weil ich oft vergesse, den ton anzumachen, dann krieg ich wenigstens mit wenns vibriert
    und wurfdisks, ebenfalls lieber in der hosentasche, dann muss ich nicht lange suchen, schlüssel passt noch mit in die selbe tasche :D

    Gestern am frühen Morgen habe ich auf der ersten Runde mit den Hunden auf Entfernung einen Bekannten entdeckt, dem der Erzfeind meiner Zwei gehört. Ich war schon ein wenig irritiert, weil er eine feste Morgenroute hat und aus der entgegengesetzten, völlig falschen Richtung kam. Sein Hund war hinter Büschen versteckt, die zwischen uns standen, sodass ich nur seinen Oberkörper und die Leine in seiner Hand sehen konnte.

    Normalerweise signalisieren wir uns immer kurz, in welche Richtung wir wollen, damit wir uns ausweichen können. Gestern lief der Bekannte aber einfach weiter.
    Also rief ich kurz zu ihm rüber: "Wo läufst Du lang?" Er zeigte mit dem Arm in eine Richtung, die mich noch mehr verwirrte, weil sie entgegengesetzt zu seinem Haus verläuft und er offensichtlich gerade auf dem Heimweg war. Deshalb rief ich verwundert "Was willst Du denn da?"
    Als Antwort kam "Ich wohn da" und in genau diesem Moment trat der Hund aus den Büschen. Falscher Hund, falscher Halter, nicht mein Bekannter, sondern ein völlig fremder Mann, der sich vermutlich gefragt hat, was mit mir nicht stimmt. :ugly: :mute:

    sorry aber

    :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:

    hätte ich sein können |)

    Eine Frage zu Ammenhündinnen:
    Wenn eine Hündin Welpen hat beginnt sie ja irgendwann, die Kleinen mehr zu reglementieren und die Milchbar immer mehr zu schließen.
    Hat sie jetzt 2 Wochen nach der Geburt neugeborene Welpen „untergeschoben“ gekriegt - folgt sie dann dem ursprünglichen Zeitplan oder „weiß“ sie, daß da Zwerge bei sind die noch mehr brauchen?

    ohne großartige ahnung behaupte ich mal, die hündin macht das ab einem bestimmten entwicklungsstand der welpen, bzw. wenn die kleinen schnappifanten anfangen zu doll in die zitzen zu beißen und eher nicht nach dem kalender :)

    huhu :winken:

    papiere wurden ja schon angesprochen...beim mini-aussie würde ich darauf achhten, dass es MASCE (oder MASCA amerikanische version) sind.
    evtl gibts in der dissidenz auch noch den ein oder anderen verein, der tatsächlich was taugt, käme für mich selber aber nicht in frage...

    zu den krankheiten:

    beide eltern sollten
    HD/ED ausgewertet sein
    Augen jährlich gecheckt
    OCD
    MDR-1
    CEA
    DM
    PRA
    HSF4

    wären so die wichtigsten sachen, die mir spontan einfallen...

    ansonsten kommts halt darauf an, was für einen typ aussie du suchst. die bandbreite ist halt schon groß. am besten schaust du dir möglichst viele hunde aus der verwandtschaft deines zukünftigen welpen an :)

    ich bins soooooo leid....

    die monster haben jetzt vor ca 2 wochen bravecto bekommen, seither bin ich mit der zeckenmenge echt zufrieden....ich glaub jeder hatte noch eine winzige, tote irgendwo hängen.


    aber:

    bei mir hab ich gerade die 2. krabbelnde heute gefunden....gestern auch schon 3.....ich mag nimmer :fear:

    die bringen die mit rein und auf dem sofa....oder wo auch immer...überlegen die viecher sich dann, doch nicht den hund zu beißen, sondern mal zu gucken, ob sie nicht noch was besseres finden :muede:

    bin dann mal duschen....schon wieder -.-

    also ich würde in sachen spielzeug auch eher sagen weniger ist mehr...

    Spoiler anzeigen


    gambit hat sich mal, als ich die 2 in den garten gesperrt hab, als ich putzen wollte, innerhalb von ner halben stunde die zunge an seinem running egg wundgescheuert...will mir lieber nicht ausmalen, wie das nach längerer zeit ausgesehen hätte :fear:

    was mir noch einfällt, falls nicht eh schon vorhanden ein schattiger platz, wassernapf den hund nicht einfach umkippen kann und evtl was zum baden oder ein ausguck...aber ansonsten :ka: