so eine matte hab ich sogar noch.
werd ich heute abend mal ausprobieren
Beiträge von Eilinel
-
-
wehe, ihr lacht
meine hunde haben seit heute testweise die wohl hässlichsten näpfe der weltich war ja ganz angetan von der idee, einfach glasschüsseln für menschen zu nehmen, vor allem weil ich davon noch ganz viele habe, die eigentlich nicht genutzt werden. beim loki würde das super funktionieren. der schiebt den napf nicht großartig durch die gegend und der luxusköter darf auf teppich fressen.
Spoiler anzeigen
der mag einfach nicht gern auf fliesen fressen...ich will keinen teppich in der küche und er saut nicht rum, also darf er im esszimmer speisen und das fußvolk aka gambit muss in der küche dinieren
sieht bei gambit aber schon anders aus. der wandert damit und frisst auf fliesen, weil...ja...er und der boden drumrum meistens aussieht wie sau
lange rede, kurzer sinn...glasschalen, die über fliesen wandern find ich nun nicht so prall.ich hab nun mal 2 testweise mit heißkleber bearbeitet...eine kleberwurst unten an den fuß, damit nix klappert und eine auf der höhe, wo sie aufkommen würden, wenn man sie umkippt.
sieht total super aus...nicht
und das obwohl ich extra den roten glitzerkleber genommen habwenn sich das als praktikabel erweist, werd ich da vielleicht mal was hübscheres draus basteln. schalen hab ich ja genug.
die erste mahlzeit wurde jedenfalls schonmal unfallfrei verputzt.nachteil ist, dass sie so nicht in die spülmaschine können, aber ich glaube, das werde ich überleben.
ich werde berichten -
Falls noch jmd. Erfahrungsberichte (ob positiv oder negativ) zum Mini Bulli hat, würde ich mich drüber freuen.
wir haben immer mal wieder welche im training. ich würde die ganz grob so in 3 verschiedene typen unterteilen...natürlich mit einigen überschneidungen drin :)es gibt die, die einfach nur fröhliche kleine clowns sind...so richtige gute laune hunde, dann gibts die, die oft faul und stur sind...clowns sind die aber auch, aber halt clowns bei denen man entweder etwas überredungskunst braucht, oder vor lauter lachen und süß finden eh vergessen hat, was man eigentlich wollte...und dann gibts die, wo der terrier mehr durchkommt...die sind schon recht sportlich unterwegs, meistens aber auch nicht die verträglichsten.
was mir auch eine kundin vor kurzem erzählt hat, finde ich sehr typisch und auch recht aussagekräftig:
sie wollte bei der hitze in den letzten wochen mal mittags eine kleine runde mit ihm gehen, weils zeitlich nicht anders ging an dem tag. ihr bully fand das so gar nicht super. bevor sie ihn dann hinterherschleifen musste, ist sie zurück nach hause...wo es genauso heiß war wie draußen, aber vor lauter freude darüber, dass er nicht spazieren muss, ist er dann 5 minuten im flur rumgalloppiert
vielleicht noch was zu den weniger positiven seiten...
die meisten find ich relativ beutefixiert, da muss man von anfang an drauf aufpassen und den daumen drauf haben.
die reaktionen vom umfeld sind nicht immer so positiv und für viele menschen und auch hunde sind sie relativ schwer lesbar. sie haben halt relativ wenig mimik (ich find zwar, sie machen das alles mit den ohren, muss man sich aber erst dran gewöhnen)
gesundheitlich muss man auch mit der ein oder anderen baustelle rechnen...aber da du eine fb hast und eigentlich einen boxer wolltest, bist du beim bully tatsächlich noch etwas besser dran (und nein, ich mein das nicht böse, aber so isses nunmal :/ )ansonsten bei FB kannst du mal gucken. ich war mal in dortmund auf der messe, da viel mir ein bunter haufen mit 3 bullys auf. die haben eine seite bei fb, mit ganz vielen videos. um mal nen kleinen eindruck zu kriegen, ganz gut glaub ich
postsim ts würd ich mich aber trotzdem auch nochmal umsehen. da sind oft wirklich ganz entzückende staffs, auch jungjunde dabei...
@Aoleon
wir haben seit letzter woche einen kleinen bullymann in der welpengruppe, der arren sehr ähnlich siehtwar ganz verliebt.
sag mal...heißt es beim bully eigentlich gestromt oder brindle? -
schade....eeeetwas hoffnung, dass es so einfach ist, hatte ich ja
-
Deine Frau naturbedingt weniger.....
warum das denn?
ich weiß wieso, aber das darf man nicht schreiben
-
hab gerade auch noch was interessantes zum thema gefunden. ist zwar bei FB, aber öffentlich...müsste man also eigentlich auch ohne account sehen können. obs wirklich was bringt, weiß ich allerdings nicht.
photo.php?fbid=10153474019537310&set=gm.1684463048440860&type=3&theater
-
Wie sieht es denn mit diesen gefüllten Markknochen aus?
Ich hab vorhin all son Zeug mitgebracht, für den Hund. Den Markknochen wollte sie direkt aus der Tasche klauen.wenn dann nur die, wo das loch so klein ist, dass sie nicht über den kiefer passen.
hab ich ne zeitlang mal öfters gefüttert, aber loki verträgt die nichtmehr so gut. -
Sagt mal, diese eingepackten Schinkenknochen aus dem Zoohandel...so richtig guten Gewissens kann man die nicht verfüttern, oder?
Schinkenknochen- Nicht zum Fressen geeignet???!!!
ich selber fütter die auch nicht unbedingt gerne, aber aus diversen gründen, nichtmal unbedingt weil ich sie für zu gefährlich halte.
-
Na ja, das ist kein feiner Zug eines Züchters und hat imho auch nichts mit der Rasse an sich zu tun, eher dem Mensch der dahinter steht, sprich dem Züchter!
ich hab ja nur gesagt, wenn ich züchten würde, würde ich es wahrscheinlich auch so machen...ich hab nie behauptet, dass ich ein guter züchter wäre
bin ja schon still
-
Die Leute kaufen aber EINEN Hund und nicht eine ganze Gruppe! Ein Boxer alleine kann bei sowas schon ne Nummer sein, aber mehrere? Joa...ich find's strange
eben....das ist schlimmer als alles was sie wahrscheinlich mit dem hund den sie dort kaufen, erleben werden
if you can make it there, you can make it anywhere