Beiträge von Eilinel

    erstmal freut es mich, dass es mittlerweile besser klappt =)

    er hat mehr energie und wir sind paar mal raus in die umgebung. abends ist es ein wenig komplizierter und endet meistens damit dass ich ihn nach 2 stunden dann heim tragen muss (is das tragen ein fehler?).

    das hier versteh ich nicht ganz...kannst du das erklären?
    ist er erschöpft oder hat er angst? oder warum musst du ihn tragen?
    2 stunden sind schon für einen "normalen" hund in dem alter recht viel...

    eine andere route wählen, würde ich auch defintiv nicht. wenns danach gehen würde, würden sich unsere möglichen gassiwege auf einen 50 meter radius um unser haus begrenzen :ugly:

    ich würde dem zwerg auch einfach deutlich klar machen, dass es eine schlechte idee ist, sich mit mir anzulegen. ob nun körpersprachlich, durch werfen von sachen oder it wasser würde ich vom typ anhängig machen. bei den allermeisten hunden zieht sowas hier am besten:
    null: Trixie Trainings Disks

    hab ich -leicht modifiziert- immer dabei und die haben bis auf wenige ausnahmen bisher ihren zweck gut erfüllt. passen prima in die tasche und ab dem 2.-3. mal, reicht es eigentlich, damit zu klimpern.


    zum futter werfen...
    ich denke mal rechtlich gesehen, ist das evtl auch unterschiedlich geregelt, wenns dazu überhaupt eine konkrete regelung gibt :???: . aber grundsätzlich muss sich der hund ja auch im einflussbereich des HH aufhalten. wie will der denn bitte beweisen, dass es dein futter war, was dem hund nicht bekommen ist? hunde die eh ständig mehr oder weniger allein unterwegs sind, können ja die ganze zeit über alles mögliche fressen. aas, pausenbrote aus dem mülleimer, kot...
    und wenn ich nen hund habe, der der dermaßen allergisch reagiert, dann hab ich meiner meinung nach die verdammte pflicht drauf aufzupassen, dass er nichts frisst. ansonsten ist das mein problem. ich weiß ja auch, dass es meinem hund schadet, wenn er überfahren wird. schaffe ich es nicht, ihn davon abzuhalten über die straße zu rennen, komm ich ja auch nicht auf die idee, das dem HH auf der anderen straßenseite anzukreiden, auch wenn der vll der grund war, weswegen mein hund losgelaufen ist.

    bei meinen kundenhunden ist das allerdings ne andere geschichte. meine berufshaftpflicht deckt auch schäden durch falsche fütterung ab.

    Ich habe beim Übersetzen gerade einen totalen Knoten im Hirn... :dead:

    Wie würdet ihr diesen Satz übersetzen?
    "Interfering with this process by only following up the sight of the trigger with the food or toy if the dog performs a behaviour, weakens the association of the trigger with good stuff."

    ich würde sowas in der art daraus machen:

    diesen Vorgang zu unterbrechen, indem man nur den Blick auf den Auslöser mit dem Futter oder Spielzeug fortsetzt, wenn der Hund ein Verhalten zeigt, schwächt die Assoziation des Auslösers mit der Belohnung.

    für eine wirklich gute übersetzung, fehlt aber bissl der zusammenhang...