meins ist es nicht, aaaaber das liegt weniger an dir, als an der Frisur im generellen. Ich mag Sidecuts einfach nicht...
Beiträge von zauberpony
-
-
@Lunalabbi - auf dem letzten Bild aus der "Bildeflut", wo sie nach unten guckt, muss ich ganz stark an einen Greyhound (oder etwas ähnliches) denken. Das würde auch die Schulterhöhe "erklären".
-
Glückwunsch zur geglückten Vergesellschaftung und zum
Zuwachs! :) -
Juhuuuuu, das Hamsterchen ist bei meiner Freundin.
Er ist winzig klein und sieht ganz strubbelig aus. Bewegt sich wohl auch unsicher und scheint ziemlich verstört. Aber nunja.. schauen wir mal, wie der Kleine sich macht.
Ach, ich bin so froh, dass es ihm jetzt gut geht!
Er heißt jetzt Eddy. Vorher hatte er wohl keinen wirklichen. -
Ich habegestern in den Kleinanzeigen mal wieder ein Hamsterchen aufgetan. Bei mir ist alles restlos ausgebucht, da ist leider wirklich kein Platz mehr.... aber eine Freundin würde ihn nehmen! Habe da eben hingeschrieben, ich hoffe wir bekommen ihn, die Seite hat schon so viele Zugruffe....
Dsungarischer Hamster mit Käfig, 15 €
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/dsun…141267-132-1064
[Blockierte Grafik: webkit-fake-url://8e0ce748-0823-411b-8597-774582930936/imagepng] -
Also Smaugs Fell sieht sehr ähnlich aus wie hier: http://www.dwerghamster.nl/russische/kleu…s/mandarijn.jpg
ist von dieser Webseite:
http://images.google.de/imgres?imgurl=…3A9oQrQMIjwEwIwdas hier ist zu orange: http://data0.eklablog.net/hamster-russe/…le1407019_6.jpg
-
ohh man oh man. Was für eine vertrackte Situation. Ich weiß, das kommt für dich nicht wirklich an erster Stelle und das ist auch okay. Aber ich frage mich auch, was eigentlich aus dieser Dogge werden soll...
-
Edit versagt:
Zauberpony: Ich würde das ganz von Nanu abhängig machen, wenn du merkst sie macht sich mit dem Laufen auf der Streu schwerer, ruhig etwas in einen Napf in Hausnähe und trotzdem noch was verstreuen. Die horten ja, dann hat sie das was sie braucht in der Nähe und falls sie noch Lust hat zu sammeln kann sie das auch.
Und wenn sie gut auf das Hausdach raufkommt geht das sicher auch, später kann man immer noch in der Nähe des Eingangs anbieten oder eben zwei Wassernäpfe.
Aber sie ist ja noch aktiv, aber wenn sie dann merklich alt werden, kaum noch rauskommen, nicht mehr raddeln, sich bei der Bewegung auf der Streu schwer tun und den Hauptteil der Zeit im Nest verbringen, kann man es ihnen schon einfacher machen. Viele tappeln dann nur noch raus um was zu fressen, gehen wieder ins Nest und schlafen dann irgendwann einfach friedlich ein
Okay, dann fühle ich mich nicht mehr so schlecht.
Mein Gefühl sagt schon, dass ihr das - im Moment jedenfalls - noch keine großartigen Probleme bereitet. Sie ist eben einfach nur viel weniger wach als früher und durch die Kopfschiefhaltung ein bisschen eingeschränkter beim Klettern, aber sonst.. ist alles gut.
Wenn ich gesehen hätte, dass sie Schwierigkeiten hat, dann wäre ich da sicherlich ja auch schon selber drauf gekommen.ZitatDie 7 sind noch nicht alle, da fehlen noch einige, da sind aber auch 18 Jahre Hamsterhaltung, da kommt einfach was zusammen und 6 Jahre hatte ich auch immer 2 Tiere (ein Zwerg und einen Goldi). Insgesamt waren es 13. aber wie gesagt 6 Jahre zwei Tiere im Haushalt, das läppert sich über die Zeit.
Wow, das ist wirklich eine Menge!
Gab es einen Favoriten? Oder einen, den du gar nicht leiden konntest?
ZitatIch mag die wildfarbene am liebsten, aber bei Hamstern ist ja alles an Farben vertreten, da wird jeder glücklich. Ob Chocolate, Black, Yellow,... mit weißen Flecken, roten Augen,... da ist ja für jeden was dabei.
Hast du von Smaug ein Foto?
Meine Goldis müssen Backenstreifen haben, ob nun golden, silver grey, yellow,... hauptsache eine Agoutifarbe.
Ups war übrigens agouti mottled, also wildfarben geschecht und Huch wildfarben. Flutschi ist black dominant spot, Nanu scheint tatsächlich einfach nur white zu sein.
Aber wenn sie vor einem sitzen sind sie eh alle süß!
Oh, danke für die Farbbestimmungen! Das finde ich ja total spannend und ich verstehe davon echt gar nichts...Nanu hatte früher ein bisschen grau auf dem Rücken, ich schaue mal, ob ich davon ein Bild habe.
Smaug - bitteschön:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das Bild hier ist nochmal ein bisschen farbechter:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Auf dem bin ich dann ein bisschen rumgesprungen, damit bloooß keiner auf die Idee kommt da nochmal ein Tier hineinzusetzen, und habs auf den Sperrmüll verfrachtet.
Von Nanu finde ich so jetzt leider keine Bilder mehr, wo der Streifen noch erkennbar war. Der ist mit der Zeit einfach verblasst..
-
Aber ich find für 31 Monate hört sich Nanu wirklich noch sehr gut an. Klar der Schlaganfall und vielleicht wird sie erblinden, aber sie scheint ja noch aktiv an ihrer Umwelt teilzunehmen. Ist halt ein kleines Ömchen, aber so ist das eben, da ist man nicht mehr wie ein D-Zug unterwegs und dann legt man eben das ein oder andere Schläfchen mehr ein.
das stimmt und das ist natürlich auch voll okay. In einer Hamstergruppe habe ich gelesen, dass manche Leute ihren alten Hamsterchen Wasser direkt neben das Hausund Futter in einen Napf, nicht verstreut, gegeben haben.
Jetzt frage ich mich- sollte ich das auch. Ja, Nanu ist schon alt, aber irgendwie ist es doch auch gut, wenn sie einen Grund hat sicj zu bewegen, fit zu bleiben. Das Wasser steht auf einem kleinen Häuschen, das Futter verstreue ich, verbuddle es aber nicht mehr. Und wenn icj Futter auf ein Häuserdach tue, holt sie es sich auch weg.Klar ist man traurig, weil man weiß es kann bald zu Ende gehen, aber ich finde es auch schön, wenn sie Kleinen für ihr Alter noch so munter unterwegs sind und man eben langsam sieht wie auch sie eben etwas langsamer und tüdeliger werden.
Hach, da ist mir bei meinem immer das Herz aufgegangen, auch wenn es bei den Hamstern viel zu schnell geht, ich mag die Senioren.
Mein letzter Zwerg ist sehr plötzlich mit 23 Monaten gestorben, von einen Tag auf den anderen, da hat mir diese Vorbereitungszeit auf das Ende total gefehlt.
ohweh, das kanm ich gut verstehen. Ja, ich finde es auch schön. Ich habe ja auch absichtlich immer nur ältere und immer nur Nothamster.
Und die Übergabeabstimmung hört sich sehr gut an
, man muss sich eben absprechen.
genau!
Dass er mich dann auch immer noch festhält und am Finger rumzuknabbern, müssen wir auch noch absprechen
Weil es gerade so schön ist, mal ein paar meiner letzten Hamsterchen...
Habe ich richtig gezählt? 7 Hamsterchen? Wow, stolze Zahl!Übrigens zu den Farben: wildfarbene Goldis mag ich so GAR nicht. Da laufe ich echt absolut gar keine Gefahr. Meine Favoriten sind glaube ich die Gescheckten, so in der Art wie Upsi. Obwohl ich meine Huch auch sehr schön fand.
Ach, und Nanu auch. Und Smaug hat eine ganz seltsame Farbe, ähnlich wie mein einer HundNur Flutschi... also die ist wirklich nicht hübsch, finde ich
-
@zauberpony geht es Nanu denn soweit noch gut? 31 Monate ist ja schon ein sehr stolzes Alter, verwöhn sie schön.
Mensch, deine Gehege ist wirklich klasse. Ich hätte auch so gern so tolle zweite Ebenen! Für Smaug und Flutschi zumindest, denn, da kommen wir zum Thema.. für Nanu ist das nichts mehr.
Ihr gehts gut, ja. Sie ist aktiv, frisst, nimmt Anteil und alles. Aber sie hatte vor einigen Monaten wohl einen Schlaganfall und hat seither eine Kopfschiefhaltung, die sie aber nicht so stark einschränkt. Seit einigen Wochen ist auch das eine Auge trüb.
Sie hat ein mehr oder weniger barrierefreies Gehege, ohne große Absturzmöglichkeiten und ohne viel Kletterei. So geht es ihr dann auch gut und wenn sie denn mal wach ist, was sie tatsächlich viel, viel weniger ist als früher, dann flitzt sie da auch durch.Smaug wird momentan immer zutraulicher. Er hat leider das "Pech", dass sein Geheg auf den anderen beiden steht, sodass ich da einach nicht "mal eben so" reingreifen kann und entsprechend er auch nicht so mit der Hand vertraut ist. Aber seit ein paar Tagen treffen wir und häufiger am Tag, ich klettere auf eine Leiter, er klettert auf eine kleine Weidenbrücke und so klappt dann die Sonnenblumkernübergabe ganz gut
sehr niedlich.
Hachja, die sind alle nicht mehr ganz so jung.
Nanu 2 Jahre, 7 Monate
Flutschi 2 Jahre
Smaug 1 Jahre 3 Monate
Aber alle so weit fit! :)