Beiträge von zauberpony

    ... sie sagte ja sie habe morgen keine Schule.

    Liebe TS,
    bitte blättere doch mal ein bisschen. Es haben dir hier einige Fragen gestellt, die sie gerne beantwortet hätten.. wenn man einen Thread erstellt ist es nur höflich auch auf Nachfragen einzugehen und nicht nur 3-Zeilen Antworten auf Romane zu antworten. Diese ganzen Leute nehmen sich Zeit für dich, es wäre nur nett wenn du dir auch Zeit für sie nämest.

    Zu der Sache an sich:
    Finde ich unmöglich und dir sollte selber klar sein wie doof du da einfach reagiert hast. Auch ich habe kleine Geschwister und weiß, dass sie nerven können, aber Haare ziehen und treten ist keine Art. Wenn du meine Tochter wärest würde ich dir nicht den Hund anvertrauen, solange du dich nicht Menschen gegenüber ordentlich verhalten kannst. Wie sehr dich deine Schwester in dem Moment nervt oder "tyrannisiert" :roll: sei dahingestellt. Du bist fast doppelt so alt wie sie, du bist die Ältere, du weißt dich zu benehmen und ich glaube nicht, dass Haare ziehen und treten auf die Dauer dazu beitragen, dass sich die Situation entspannt.
    Der Hund kann da am wenigsten für und wenn du das nächste Mal aus irgendwelchen Gründen sauer sein solltest- Finger weg vom Hund. Ehrlich. Der Hund tut mir sowas von leid, das ist wirklich total daneben. Ich hoffe du schämst dich richtig und dir ist klar was für eine blöde Aktion das war. Und ich hoffe wirklich du schämst dich so sehr, dass das nie wieder vorkommt und du da draus gelernt hast.
    Alles in allem: reiß dich am Riemen.

    Unser damaliger Hund wurde auch jagdlich geführt und war die allerbeste und liebste Kindernanny und die beste Kinderkrempel-auf-Decken-Flohmarktaufpasserin der Welt. Da wurde betüddelt, gekuschelt, Modenschau und Zahnarzt (Hund natürlich als Patient) gespielt.. der Hund lebte selbstverständlich im Haus, war selbst unter den sehr verfressenen Labradosen noch einer der Verfressensten- und ein 1A Jagdhund.
    Den Hund an der Leine zu haben war für uns Kinder immer ein Event, denn das war eine absolute Seltenheit. Im Traum wäre ihr nicht eingefallen sich davon zu machen (nunja, außer als sie älter wurde und sie einfach mitten auf dem Spaziergang entschieden hatte, dass es nun gut sei und einfach umgedreht ist).

    Der Hund wurde von meinem Vater geführt, es kam aber auch hin und wieder vor, dass sehr gute Freunde sich den Hund mal "ausliehen", wenn es auf Jagd gehen sollte und mein Vater aus irgendwelchen Gründen nicht mit von der Partie war. Aber das ist weit entfernt von sog. "Dog-Sharing".

    Kinners... dann findet sich hier wohl der Bodensatz der Hundehalter.. ;) denn mein kleiner Nervzwerg ist SO nervig, dass ich mir zwar einreden könnte, dass der Geburtstag zu viel Trubel beinhaltete.. aber dann erinnere ich mich daran, wie er schon an jeder (!) Ampel anfängt zu janken, weil es einfach zu lange dauert bis es grün wird. Ja. Der Trubel. Viele Menschen. Und so. Ansonsten wärs ja gar kein Problem gewesen. |)

    Hmm.. also nein, Fény ist zuhause auch immer nackidei. Ich hätte Angst dass iiiirgendwas (was weiß ich was) passiert wenn ich nicht da bin.. allerdings ist das mit den Halstüchern wirklich nervig, denn da dieses ewige Auf-und-Zugeknote.. :muede2: Dabei sieht er so niedlich.. äääh.. ich meine cool! aus mit Halstuch ;) Vor allem mit dem mit der Aufschrift "Killer" :lachtot:

    Aber für Kneipenbetrieb, klar, das kann ich sehr gut nachvollziehen. Es geht mir auch hauptsächlich um den Fall des Alleineseins..

    Zitat

    Ich merke nur an mir, das ich einfach entspannter werde. Mich nicht mehr so unter Druck setze und ich mich nicht so arg stresse! Ich glaub das färbt auf die Jungs ab!

    mit Sicherheit! Ich schick euch allen nochmal ne dicke fette Umarmung rüber! Wie blöd grad auch alles ist.. du machst das so super und ihr schafft das schon!

    Hm ich hab gerade letztens in einem Seminar die Sache mit dem "Übergangsobjekt" gelernt - wenn ein Kind langsam anfängt sich vond er Mutter zu lösen geht das oft nicht von Null auf Hundert sondern mit dem "Übergangsobjekt"- eine Puppe, ein Kuscheltier, ein Tuch zB, dass immer überall hin mitmuss, auf keinen Fall gewaschen werden darf etc ;)
    vielleicht hat dein Hund ein Übergangsobjekt? ;)

    Vielleicht riecht das Kuscheltier aber auch einfach nach euch oder sonst irgendwie gut, dass sie sich nicht so alleine fühlt, Welpen legt man ja auch ganz gerne "ihre Decke" in den Korb oder (ok, eher weniger passend) ein getragenes TShirt oder so.