Beiträge von zauberpony

    Ansonsten kann ich dir vielleicht noch erzählen, falls du das noch nicht weißt.. bei uns lief das so, dass die Anfänger erstmal Unterricht an der Longe bekamen und so die Grunddinge gelernt haben, das waren so pi mal Daumen 10 Stunden, der Reitlehrer entschied obs reichte, zu viel war, wie auch immer. Danach kam man bei uns in die normale Reitgruppe und danach dann in die der Fortgeschrittenen. Passte ganz gut. :)

    Edit: das mit 6/7 war übrigens immer im Gelände ;) da gabs keinen Platz und keine Halle, meine Mama als absoluter Pferdenixmitanfangenkönnerin war mit dabei. Das Pferd war allerdings eine 25 jährige Isi-Stute, die gestanden hätte wenn ne Bombe neben ihr explodiert wäre.

    Ich hab gerade Post von Tasso bekommen. Drin ist ua auch ein kleiner Artikel über Nina Ruge und ihren Sennenhundwelpen "Vroni". Ich denk mir.. hä..? Wo ist denn die kleine Simba aus der VIP-Staffel??? (da war das auch übrigens mit diesem "Welpentest"..)
    Hab also gegoogelt und rausgefunden, dass Simba gestorben ist :( woran weiß ich nicht.. aber.. man.. die kann noch nicht alt gewesen sein =/

    Hm ich bin irgendwie anscheinend doch ziemlich entspannt was das alles angeht, wenn ich mir so anhöre was euch richtig richtig stört...

    Mein Hund ist wie er ist und damit wird er nie ein kleiner Roboter sein, der alles für mich gerne tut.. der wird immer ein kleiner Träumer bleiben und nen Pfefferschotenfeld im Hintern haben... und seine und meine Meinung werden weiterhin in der Regel nicht dieselbe sein.
    Wenn er grad nicht kommt, weil er zuende schnuppern muss, joah, dann ist das schon nicht so schick.. ach.. aber nunja. Die Leine begrenzt ihn in seiner Kreativität und deswegen muss da ab und an reingescheppern oder das dumme Seil wenigstens ignoriert werden.
    Hm. :ka: ok, dann ist des halt so. Ich werd weiter versuchen ihm zu zeigen was ich gut finde und was nicht so, aber ein Dschini, der mir jeden Wunsch erfüllt (naja, wären ja eh nur 3, vllt ist ers doch und ich hab die einfach nur schon verbraucht? :D ) wird er eh nie sein.

    Dafür freu ich mich wenn er so lange wie gestern ruhig irgendwo rumliegen kann, ich mittlerweile auf dem Spaziergang stehen bleiben und ab und an schon im Kopf bis 5 zählen kann ohne dass er quakt.. =)
    Und wie er jedes Mal wenn ich länger weg war wie wildgeworden alles dran setzt auf meinen Schoß zu krabbeln um sich dann da einzukringeln.

    Mir tut diese Einstellung gut. Und Herrn von und zu auch. :)

    Zitat

    Ich tue mich mit Geschenken auch immer sehr schwer. Meine Mutter bekommt ein Spiel für Ihren Nintendo DS, mein Freund bekommt eine Whisky-Verkostung und mein Papa bestimmt wieder irgendwas für seine Carrera-Bahn.

    irgendwas stimmt hier nicht... :???:

    Wie wärs mit ein bisschen Playmobil für den Schwiegervater, ner Babyborn für die Mama und vielleicht der Taucherbarbie für die Schwester?

    :D nein. Finde ich ja schön, wenn man jung geblieben ist! Aber ich musste schon grinsen ;)

    Hm also mein Freund kriegt einen Abend mit Justus, Peter und Bob. ;)

    Er bekommt Karten für das Vollplaybacktheater der Drei Fragezeichen geschenkt. Ich war schon da und habe "Der Karpatenhund" gesehen, jetzt ist es dann "die schwarze Katze". Fand ich richtig klasse, total lustig, ich hab mich schief gelacht. :)

    Für den Rest gibt es bisher keine extrem ausgeklügelten Ideen :-P

    Du, das ist ganz unterschiedlich.
    Zählst du den TA mit? Denn das kann von 0€ bis Summe X im Monat gehen, logischerweise, so ne OP ist schnell mal im vierstelligen Bereich (oder noch höher, klar).
    Ansonsten Hundesteuer- immer unterschiedlich, bei uns liegt sie bei 120€.
    Anschaffungskosten.. lies dich vielleicht mal ein bisschen ein, was so Hunde vom Züchter, vom Vermehrer" bzw aus dem Tierschutz oder dem Tierheim angeht. Weiß nicht, ob du das hier jetzt auch diskutiert haben möchtest. Wird mitunter hitzig. ;)
    Hast du dich schon mal mit der Futterfrage beschäftigt? Da kannst du natürlich auch von-bis zahlen, Aldifutter, Pedigree & Co. sind eher nicht das Mittel der Wahl, aber bei so einem kleinen Hund, wie von dir anvisiert halten sich die Kosten auch in Grenzen, finde ich.

    Zitat

    5 Euro im Quartal sind wahnsinnig teuer, ja :muede:

    Nunja, das ist ja auch unterschiedlich... ;) trotzdem nicht so ganz die hellste Kerze auf der Torte, die Gute. Klar.

    "Neee ich weiß nicht wieso, auf ein Mal war ich schwanger! Keine Ahnung wie das passieren konnte, wir haben extra aufgepasst! Licht aus und Decke drübber!"

    Das ist einfach das perfekte Café... in/über einer Thalia Buchhandlung und es ist da ziemlich laut, was man als störend empfinden kann.. oder auch als lebensrettend, weil so das gröbste Gefiepe einfach untergeht.. man das gut ignorieren kann und Fénybär irgendwann aufgibt. Aber ich war wirklich SO stolz auf ihn. Hat sich eine "Höhle" (= unter meinem Stuhl) gesucht, ein bisschen von dem Wasser getrunken, das in einen Napf geliefert wurde, den er auch als Swimmingpool hätte nutzen können und hat den Kopf abgelenkt.. ich meine irgendwann waren auch die Augen eine zeitlang zu, aber ich konnte es nicht recht sehen... Ach... :fondof: das ist so absolut nicht selbstverständlich und ich finde das so so so so schön...

    und Anjou kommt da mit Sicherheit auch noch hin, (bzw Fény wieder weg :D ), er ist immerhin auch 3(?) Monate jünger als Fény..

    Und auf der Hundewiese gab es heute auch keine Klopperei. Phew. Der kleine Raufbold.