Beiträge von zauberpony

    Heute auf dem Gassigang (bemerkenswerterweise sogar mal nicht in der Nacht = Freakauslaufzeit)

    Zwei Typen sitzen in nem Auto an dem ich mit Fény an der Leine vorbeidackel.
    "Hey, das ist ein schöner Hund!" .. ich.. kurz überlegt ob das ne Reaktion wert ist, hab ihm dann nen Blick zugeworfen, zugelächelt und bin schnurstracks weitergegangen.
    "Hm... immer die gleiche Anmache, ne?"
    :D ich musste echt grinsen, denn JA, da hat er definitiv recht.

    "... kann der Hund deutsch?"
    Eh... :???: Nein, ich erziehe ihn vorrangig auf Suaheli.


    .. aber so bekloppt scheint die Frage nicht zu sein, letztens kam die auch schon. Aus welchem Grund auch immer habe ich den beiden Extremverführern dann mit
    "Nein, türkisch." geantwortet.
    Worauf Dick nur total begeistert Doof anguckt, den anrempelt und mit "özgülu yiminsfhjdhfjksdhfjkewhjfakdakljskl" Fény meint volltexten zu müssen :D
    Sehr geil. Nunja. Fény hat eindrücklich durch Nichtstun unter Beweis gestellt, dass er definitiv kein türkisch spricht. Pappenheimer.

    Maya-yeah! ;)

    Ihr werdet es bestimmt nicht bereuen.
    Mein Freund und ich fandens beide toll und ich hab mich auf der Hinfahrt schon scheckig gelacht.
    Er hatte nicht den Hauch einer Ahnung worum es geht was im Endeffekt darin endete, dass er kreideweiß hinterm Lenkrad saß und dachte wir fahren ins Rotlichtviertel Kiels um da irgendwelchen Schweinkram zu machen- das ".. also das wird uns auf jeden Fall zusammenschweißen!" meinerseits hat dem allem dann das Krönchen aufgesetzt. :kg:
    Er war tatsächlich kurz davor umzudrehen :^^:

    Letztlich hat es ihm aber, wie gesagt, sehr gut gefallen, besser als "seine" Idee, also das, was er sich so an Horrorgeschichten ausgemalt hatte und sich wirklich superdoll gefreut. Und ich hab im Auto mit ernsthafter Atemnot ringen müssen, das war einfach göttlich :D

    Terrier im Allgemeinen sind nicht Ohne. Wenn du so wenig darüber weißt und dir unsicher bist würde ich dir auf jeden Fall empfehlen dich mal ein bisschen einzulesen. Natürlich variieren die Individuen untereinander.. und gerade wenn du einen Mischling hast kann es sein, dass Merkmale von eben dieser oder jenen Seite eher durchschlagen- eine Garantie, dass es die für einen angenehmere Seite ist gibt es aber natürlich nicht. Meine Philosophie ist es vom Schlimmsten auszugehen und sich dann zu überlegen wie man damit umgehen könnte.

    Zum alleinebleiben: es kann sein, dass er es einfach nicht gelernt hat, es gibt aber auch Hunde, die damit wirklich massive Probleme haben und es ggf. nie richtig lernen.