ZitatJa ja, wie man es hier macht, macht man es verkehrt... Ich bin auch Stunden mit Othello Öffis gefahren, als er noch ein Welpe war, er hat gefiept und gejault und fand das total doof und ich hab trotzdem nicht abgebrochen. Ich böse Tierquälerin
Und wenn er ruhig war, wurde er nur am Kopf gekrault und gelobt. Sobald er wieder anfing, hab ich ihn wieder ignoriert. Es gab bei uns auch kein Belohnungsspielchen hinterher oder so was.
Ich sehe das ähnlich, beim allein bleiben hab ich Othello auch noch nie mit irgendwas belohnt, wenn ich nach Hause kam. Sonst hockt er doch wie auf heißen Kohlen zu Hause und kann es kaum erwarten, dass Frauchen endlich ENDLICH wiederkommt und den Eimer mit den Schweineohren aufmacht.
Ich würd es genauso üben wie du, Tjani. Lass dich nicht von den Leuten hier verunsichern, mit einer anderen Methode hättest du genauso Kritik bekommen, damit muss man hier wohl leben
Das stimmt, Claudia. Sich nicht verunsichern zu lassen wenn einem aber zu schmerzlich bewusst ist, dass man nicht allwissend ist, ist gar nicht so leicht. ![]()
Ich denke ich werde es erstmal so weitermachen wie ich das für richtig halte und die Tipps, die ja in eine andere Richtung zielen im Hinterkopf behalten..
*Argh* *Haare rauf*