Beiträge von zauberpony

    Ja, kann ich total gut verstehen... versuch's aber einfach, wenn du kannst. Du wirst es auf jeden Fall nicht bereuen, hier wollen wirklich nur alle das Beste für die Hunde.
    Darunter sind dann aber viele Leute, die zT jahrelang Hunde anschauen, mögliche Eltern herauspicken, wieder verwerfen, dann auf die Wunschverpaarung warten, ewig auf Wartelisten stehen und dann ein Heidengeld bezahlen um den Welpen endlich in die Arme schließen zu können.
    Oder darunter sind Leute, die leider schon die Erfahrung machen mussten, warum man denn z.T. jahrelang wartet, vielleicht auch auf sehr schmerzhafte Weise durch den Verlust des Hundes... hier wurde der MDR-1 Defekt ja schon angesprochen.

    .. Vielleicht kannst du ein bisschen verstehen, dass das dann genau die sind, die sich bei solchen Geschichten einfach nur verzweifelt an den Kopf fassen.

    Darüber was man hätte besser machen können werde ich dir jetzt nichts schreiben- davon habe ich einfach ganz ehrlich gesagt viel zu wenig Ahnung und lasse gerne jemand anderem den Vortritt. =)

    ... und der Gegenbericht folgt sofort: ich studiere auch im 6. Semester und bei mir wäre es nicht gegangen. Ich hätte auch nicht einfach nicht zu irgendwelchen Vorlesungen gehen können.
    Das ist alles sehr abhänging vom Studiengang und von der jeweiligen Uni.

    Edit: TS, schade, dass du gehen willst. Cookie'n'me hat absolut recht, das wird sich für dich hier alles nicht toll und nicht nett lesen, aber es hat tatsächlich jeder nur das Wohl der Hunde im Blick.
    Es ist keine Schande nicht alles zu wissen, vor nem Jahr bin ich auch noch mit ungefähr ganz komischen Ansichten hier durch die Gegend gewandert. Bzw mit gar keinen Ansichten, weil ich einfach keine Ahnung hatte. Woher auch?
    Informationen holt man sich und die bekommst du gerade.

    Es ist nicht schlimm, aber offensichtlich, dass du nicht sooo viel Ahnung hast- was nicht bedeutet, dass du eine schlechte Hundehalterin bist oder deine Hündin nicht wirklich wirklich liebst und nur ihr bestes ihm Sinn hast!
    Guck mal- wenn man überlegt sich einen Rüden zu einer Hündin zu halten, dann sollte man erstmal wissen wie das denn laufen wird wenn die Hündin denn mal heiß ist. Dass du nicht weißt was "Kastration" für den Hundeorganismus überhaupt bedeutet und wann man sowas- wenn überhaupt- erst machen sollte.. das ist schon nicht so gut.

    Pedigree ist zudem ein wirklich mieses Futter, ich bin sicher auch das wusstest du nicht und meintest es aber überhaupt nicht böse. Aber da gaukelt einem die Werbung wirklich nur Quatsch vor.

    Welpenaufzucht ist ein sehr komplexes Thema, nicht umsonst gibt es Zuchtverbände, Zuchtwarte, Zuchtbücher und das ganze drumherum. Die Aufzucht die die Welpen deiner Hündin bisher bekamen klingt in der Tat nicht wirklich optimal.

    Versuch doch einfach mal hier die Gefühle ein bisschen auszuschalten und stattdessen das ein oder andere dazuzulernen. Bekannterweise ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, aber aus so manchem ist noch einer geworden.. ;)

    Oh man... Herr Hund lag gerade locker 30-45 Minuten in seiner Kudde, die neben meinem Bett steht, wohlgemerkt: ich habe ihn dort nicht hin verbannt, er hat sich von alleine hingelegt, und fiept und fiept leise vor sich hin. Immer wieder so kleine Fiep-Seufzer. Endlich ist er jetzt eingeschlafen.
    Ob das wohl auch auf die Frühlingsgefühle zu schieben ist? :???:

    Zitat

    Mich interessiert ob ihr nun in einer Wohnung oder im Haus wohnt


    Wohnung, Innenstadt (10 Min zur Fuß)

    Zitat

    habt ihr einen Garten?


    Nein

    Zitat

    Was arbeitet ihr (interessiert mich deshalb, weil ich schon oft gelesen habe, das der Hund mit zur Arbeit genommen wird, nie alleine ist oder man von zu Hause ausarbeitet)?


    Ich studiere. Nebenbei arbeite ich in einer Bar, das ist aber nachts. Babysitting mache ich auch noch, auch damit der Hund nicht viele Stunden am Stück alleine sein muss, handelt sich ja meist nur so um max 4.

    Zitat

    Wie lange ist euer Hund wöchentlich alleine?


    Ganz unterschiedlich. Er kann mittlerweile (ein langer Weg..) gut alleine bleiben. Meine persönliche Grenze wären 6-7 Stunden wenn es sich dabei um regelmäßiges alleine bleiben handelt. Das würde ich ihm nicht mehr zumuten wollen.

    Zitat

    Wie groß sind eure Hunde (besonders interessant bei Wohnungshaltung)?


    etwa 35cm Schulterhöhe.
    Der Grund dafür ist aber nicht die (Größe der) Wohnung, sondern dass ich kein eigenes Auto habe und somit auf Mitfahrgelegenheiten angewiesen bin. Hund in Transportbox nimmt noch eher einer mit als einen großen Hund, da hätte ich glaube ich kaum Chancen.

    Zitat

    Habt ihr einen 2. Hund?


    Nä, der kleine Terrierist lastet mich auch ganz alleine vollkommen aus :D

    Zitat

    Welche Rassen habt ihr und was war euer erster Hund?


    mein jetziger ist ein kleiner Terriermischling. Würde ich einem Anfänger nicht empfehlen und würde ich mir auch nicht noch ein Mal zulegen sage ich zum jetzigen Zeitpunkt. Davor gab es eine ganz großartige, tolle Familienhündin, eine Labradorhündin, die jagdlich geführt wurde.

    Zitat

    Hattet ihr zuerst einen Welpen oder einen erwachsenen Hund?


    Die Familienhündin kam als ich selber noch ein Baby war. Meinen jetzigen Hund habe ich als Welpen bekommen, er war jedoch schon 16 Wochen alt, also bald schon Junghund. Trotzdem war die Zeit wirklich anstrengend und normalerweise bekommt man den Hund ja mit 8-12 Wochen, uiuiui, das sind viele schlaflose Nächte ;)

    Zitat

    Wie oft und wie lange geht ihr am Tag mit dem Hund raus?


    Ganz normale Pipirunden 3-4 mal am Tag, je nachdem. Die dauern auch nur etwa 10 Minuten. Ansonsten immer unterschiedlich lange Spaziergänge zwischen 45 Minuten und 3 Stunden. Oder er kommt mal mit in die Stadt oder ähnliches. Auch gerne mal einen und mehrere Tage gar nichts außer Pipirunden.

    Zitat

    Geht ihr zum Training in die Hundeschule / Hundeplatz oder Trainiert ihr lieber alleine?


    Ich war mit ihm in der Welpenspielstunde, bin mir unsicher ob ich das beim nächsten Hund auch noch machen würde, wahrscheinlich eher nicht. Danach bis jetzt auch keine Hundeschule mehr.

    Zitat

    Mich würde auch brennend interessieren was "die breite Masse" ihren Hund Füttert. Trocken Futter? Dosenfutter oder doch BARF? Wie oft Füttert ihr am Tag?


    TroFu, ich hoffe mit "Bestes Futter" jetzt ein Futter gefunden zu haben womit er klarkommt. Haben einen kleinen Marathon hinter uns: Royal Canin, Aldifutter, James Wellbeloved, Markus Mühle, Luposan, Bestes Futter. Ich füttere ein Mal am Tag aus dem Napf. Manchmal oder phasenweise bekommt er seine Ration aber auch komplett aus der Hand auf dem Spaziergang.

    Zitat

    Tragen eure Hunde ein Halsband oder ein Geschirr?


    läuft er frei, dann trägt er normalerweise ein Halsband mit Marke dran. Ansonsten gibt es bei uns die Unterscheidung bzgl der Leinenführigkeit- ist die Leine am HB, dann ist kein Ziehen erlaubt, ist sie am Geschirr, dann ist Ziehen und rumdümpeln in Maßen erlaubt. Ist der Hund nicht leinenführig und allgemein immer bei Welpen würde ich ein Geschirr verwenden.
    Ich mags persönlich auch einfach leiden. :)

    So. Fertig. :^^:

    Ehhh.. ich glaube ihr meint Wutzisabber. ;) - hat Fény auch.

    Das ist eine Art Tripper, die durch die Kastra weggehen kann- aber nur wenn der Rüde dann das markieren unterlässt und das ist überhaupt nicht gesagt!
    Diese Entzündung holen sich die Rüden dadurch, dass sie an den gleichen Stellen markieren wo Rüden, die das haben auch markiert haben- deswegen geht sie auch nie so richtig weg. Der Hund fängt sich das Ganze quasi immer wieder neu ein.
    Ich glaube das war jetzt ein bisschen nichtsoschön ausgedrückt, dafür ist es wohl schon zu spät.. sorry ;)