Beiträge von zauberpony

    Zitat

    Ein halbes Kilo mehr Muskeln wird er wohl nie schaffen, und ein halbes Kilo Fett macht ihn schwammig, das will ich ihm nicht antun. Wie gesagt ist jedes Gramm mehr kontraproduktiv bei seiner Kniegeschichte (rechts Kreuzbandriss, links Arthrose).

    Ok, das finde ich sehr nachvollziehbar und auch sehr verantwortungsvoll. Ich sag ja auch, soooo viel zu dünn finde ich ihn jetzt auch nicht.
    Ich persönlich möchte bei meinem Hund eigentlich keine Rippen sehen und die sieht man bei Arthur ja eben doch, wenn auch nur ein bisschen. Ich glaube in dem Bereich ist das dann wirklich irgendwann der persönliche Geschmach, der entscheidet, aber nichts weltbewegendes mehr. Und wenn Arthur gesundeitsbedingt ein bisschen weniger haben soll, dann ist er so super, so weit ich das beurteilen kann.


    Sine: tut mir leid, aber entweder musst du dir das Bild noch mal genauer ansehen, weil du nur so drübergehuscht bist oder du hast ein sehr verdrehtes Bild. Daala ist auf dem Bild sehr eingefallen, die Rippen stechen doch richtig raus. Das ist nie und nimmer "gut" oder "normal" und auch nie und nimmer gesund!!! Nein, also ich finde es gibt schon eine Spannweite wo man seine persönlichen Vorlieben dann ansiedeln kann ohne dass es den Hund wahnsinnig interessiert, aber das da liegt jenseits von dieser Spannweite. Definitiv.
    Ein Hund der permanent so aussieht ist krank.

    Ansonsten zu "Daala heute" sehe ich es wie Biomais. Auf dem Seiten-Foto nicht alarmierend, aber auch keine "schöne Figur". Wenns mein Hund wäre würde ich auch versuchen ein klein wenig runterzurkriegen.

    Also ich finde den Arthur auch ein bisschen zu dünn- also so, dass ich vllt noch ein halbes kg drauffüttern und dann schauen würde, wie er aussieht.
    Auch die EB von Bekannten hat eine super Figur mit wunderschöner Taille, aber der hier ist mir doch ein bisken zu wenig. (Im Übrigen ist dein Bilderthread einer meiner allerliebsten im Forum ;) )

    Pluto & Ewok sehen für mich beide ganz normal aus.

    Kovu ist schwerer zu beurteilen, weil er doch recht langes Fell hat- aber er ist ein wunderwunderschöner Hund, Menschenskinder..

    Martha: für mich sieht Daala da definitiv viel zu mager aus, total eingefallen. Arme Maus.

    Steffi, dann lass uns doch noch mal treffen.
    Viel Interesse hatten die drei ja nicht aneinander beim letzten Mal... aber das ist bestimmt auch durch die viele Ablenkung so.
    Fény muss noch etwa eine Woche mit seinem Pfotenschuh laufen, das geht mehr schlecht als recht leider, aber danach vllt irgendwann? :)

    Zitat

    So, ich habe jetzt einen Termin bei einer Hundetrainerin gemacht. Und die erste Runde der Handfütterung (mit Schlepp) haben wir auch hinter uns. War seit einigen Tagen der erste Spaziergang, der wieder Spaß gemacht hat.. und die Schleppleine ist irgendwie doch angenehmer als der blöde Kasten der Flexi. :roll: Jaja, aber ich denke ich werde dann eher doch bei der Schlepp bleiben und in Ausnahmefällen mal die Flexi nehmen, aber vorallem die 8 Meter Gurtband (für Hunde bis 50kg) finde ich super nervig -die ist ziemlich schwer und macht so nervige Geräusche. :headbash: :

    Hey super, das freut mich ja für dich! :)
    Wieso hast du denn eine Flexi für Hunde bist 50kg?? Ich dachte deine Maus wäre 40cm hoch, da wird sie wohl kaum 50kg haben, oder? Es sei denn sie ist zu den 40cm Höhe vielleicht 5 Meter lang und ein XXL-Corgi :D
    Ne, ehrlich jetzt, wieso hast du denn die?
    Ich dachte immer das wirkt sich auch auf die Zufkraft aus, die benötigt wird um halt voranzukommen- korrigier mich, wenn dem nicht so ist.
    Ich habe für meinen Hund (8kg) eine, die für ich glaube 10kg ausgelegt ist und eine, die ganz ganz miniklein ist und- ich glaube- sogar nur für 5kg oder so ausgelegt ist.

    Gehört deine Hündin zu den sehr großen Rassen? Bei kleinen Hunden sagt man ist die Gefahr einer Magendrehung eigl kaum vorhanden. Ich habe da noch nie drauf geachtet bei meinem Hund (JRT-Größe).
    Wenn dich so nervt, dass sie in die Flexi rennt, dann mach doch ne Schleppleine dran? Es wird für sie sicherlich schwieriger sein mit der Flex.
    Ansonsten führ doch ein Kommando ein. 1m vor Ende der Flex klebst du dir einen weißen Klebestreifen auf die Leine und wenn du den siehst, sagst du "warte", "stop", "langsam", je nachdem was du willst.
    Das ist dann im Endeffekt Schleppleinentraining mit der Flex.
    Ansonsten bringst du ihr damit, dass du sie an die Flexi hängst ja nicht gerade viel bei, oder?

    Ich finde man sieht halt auch schon auf dem Photo, dass Edison noch ein bisschen welpenpummelig ist... halt so rund, wie ein Welpe gehört, aber nicht fett :^^:
    Taille hat er doch aber und rippig sieht er auch nicht aus.

    Dementsprechend ja, er läuft außer Konkurrenz.