Öhm,
ich sehe da irgendwie nicht so richtig mehr als Labrador, aber das kann auch an den nicht ganz so aussagekräftigen Bildern liegen.
Ansonsten hat er/sie eine ähnliche Farbe wie Cala von lilactime.
Beiträge von zauberpony
-
-
Hi,
abgesehen von Sabine, die ja sagte, dass Fussel Zylkene wohl lebenslang bekommen werden wird, kann mir jemand was sagen zur längerfristigen Anwendung?
Ich weiß nicht, ob es überhaupt etwas wäre.
Es handelt sich dabei um meinen kleinen Rüden, etwas über 1,5 Jahre alt. Seit ich ihn habe (er war 16 Wochen alt) arbeiten wir vor allen Dingen an einem: Ruhe, Ruhe, Ruhe.
Etwas gebessert hat es sich auch schon, aber dennoch steht er immer unter Strom, er ist draußen quasi die ganze Zeit auf 180, warten ist für ihn ein Alptraum- und das beginnt schon bei einer roten Ampel. Gerade diese Wartezeit ist für ihn aber eigentlich mehr als Routine, da wir in der Stadt wohnen.
Diese Unruhe äußert sich in Dauerfiepen.
Mittlerweile bin ich am Überlegen, ob es nicht irgendwas gibt, womit ich ihm helfen könnte ein bisschen Ruhe einfach mal kennenzulernen und hoffe, dass wir so den Durchbruch schaffen. Ansätze sind ja da, aber wir kommen irgendwie nicht richtig weiter.Wäre Zylkene da passend? Es geht eben nur nicht um eine punktuelle Gabe wie zB Silvester o.ä. Mit Chemie zubomben will und werde ich meinen Hund sicher nicht, gäbe es aber ein unbedenkliches Mittel mit dem ich ihm eventuell helfen kann, dann würde ich das gerne versuchen.
Meht steht im Photothread, falls es jemanden interessiert, ansonsten antworte ich auch hier gern, wenn Fragen offen sein sollten.
-
Zitat
Wie macht Ihr das eigentlich....heißt Leinenführigkeit bei Euch nur keine Spannung drauf oder heißt es zusätzlich er darf nicht vor Euch laufen?!?
Im Prinzip überleg ich nämlich ob ich es bei uns abänder (da es eh noch nicht funktioniert) in: meine Beinhöhe ist die magische Grenze. Frage ist, ob das "zuviel" Einschränkung ist?! Kommt eben schon "Fuß" näher (kann er auch nicht
)....Ehrlich gesagt nervts mich nämlich wenn er selbst an lockerer Leine vorläuft...weil ich eben einfach nicht vorne bin sondern Hund. Besonders wenn andere Hunde kommen etc. ...da kann ich mich ja gar nicht vor ihn stellen / ihn abdrängen blabla, weil er ne körperlänge vor mir rumkaspert.
Was denkt Ihr?!
Dann machs doch einfach so. Wieso sollte das zu viel Einschränkung sein? Leine laufen ist halt mit Einschränkung verbunden, das Leben is hart.. :^^:
Fény darf auch vor mir laufen, aber das eher weil er so klein ist. So kann ich ihn schlecht aus dem Augenwinkel sehen wenn er hinter mir läuft. Wäre er größer würde ich das evtl auch so machen, ich denke das ist für die Hunde sogar einfacher, weil sie so eine visuelle Grenze haben. Der Vorteil ist darin, dass du ihm das denke ich mal recht schnell verklickern könntest, indem du einfach einen kleinen Ausfallschritt in seine Richtung machst, sobald er an dir vorbei ziehen will. Kann mir vorstellen, dass er das ziemlich schnell drauf hätte. -
Momentan hat Fény Pfotenaua, aber sonst...
Schlafen: etwa 9-16 Stunden geschätzt. Ich weiß nicht ob er richtig schläft, wenn ich nicht zuhause bin, denke eher nicht. Mehr so dösen/Halbschlaf.
Draußen sein: 45Min-4 Stunden, immer unterschiedlich
der Rest wird halt drinnen verdöst oder er liegt in seiner Kudde und kaut an irgendwas rum oder so. :)
-
.. Othello hat wirklich eine tolle Figur!
Grad bei den Labradoren freue ich mich echt immer total mal einen zu sehen, der nicht durch die Gegend rollt..Das Bild von Pepper finde ich klasse- und die Figur auch.

-
Na, das ist ja ominös..
-
Ich sehr auch Rottweiler + Labrador, v.a. die Mama sieht für mich sehr sehr stark nach nem Rotti aus..
-
Maus: das ist ja irre, das Schwarz am Kopf ist ja komplett weggezaubert.. !
-
Och mensch.. Sandschiffchen.. :solace:
renkt sich das wieder ein oder ist das wirklich endgültig? :/ -
whiskey: sieht genau aus wie der Hund einer Bekannten von mir und der ist DSH x Husky.
Sarah: kann dir leider nicht so wirklich weiterhelfen aber er sieht auf jeden Fall komplett anders aus - das kleine Eichhörnchen
