ZitatAlles anzeigenIch habe nach Seite 2 aufgehört zu lesen, da wurden mir die Äußerungen der TE schon zu dumm. Man möge mir also bitte Aussagen verzeihen, die evtl. schon zig fach gepostet wurden.
Wir haben hier einen Cairn Terrier namens Bobby, der wäre für dich ja schon nicht wirklich ein Hund. Dieser Zwerg ist ein wundervoller Hund. Ein Charakterhund. Ein Hund der merkt, wann es sowohl Mensch als auch Hund schlecht geht.
Als meine Hündin im letzten Oktober eingeschläfert werden mußte hat Bobby die ganze Zeit danach neben mir gesessen, hat gefiept und mich angestubst und ist mir nicht von der Seite gewichen.
Als ein neu aus Spanien "importierter" Hund auf den Hundeplatz geschleift wurde, der sich vor lauter Angst nicht einen Millimiter getraut hat sich zu bewegen und nur mit eingeklemmtem Schwanz dort saß únd von allen Hunden bedrängt wurde - seine Besitzer meinten, da müsse er durch - hat sich dieser Zwerg direkt neben ihn gesetzt und alle Hunde egal welcher Größe - und sei es eine Dogge namens Daphne, die sich auch dort befand weggeknurrt oder weggeschubst, so dass der arme Kerl seine Ruhe hatte und nicht weiter belästigt wurde.
Und das sind nur 2 Beispielen von vielen.
Ich würde dir wünschen, dass du einmal so einen wundervollen KLEINEN Hund kennen lernen kannst und deine dämlichen Vorurteile mal über Bord schmeisst. Mehr mag ich dazu auch gar nicht schreiben.
Wow... :hug: