Beiträge von zauberpony

    Zitat

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Für ne Bulldogge hat mir der Hund zu wenig.
    Ich finde auch, dass die Bibu ziemlich schlank aussieht- der Bauch scheint ja einfach wirklich viel zu hängen, das täuscht also? Wäre es mein Hund würde ich vllt nicht gezielt mehr drauffüttern, aber bei Leckerlis & Co einfach nicht geizen- falls dann doch gesundheitlich mal was sein sollte fällt sie nicht gleich vom Fleisch. Allerdings, klar, ebenfalls gerade bei einem älteren Hund darf es auch nicht zu viel sein. Schwierig.

    Bzgl Sunny bin ich mir unsicher, auf dem letzten Bild finde ich sie okay, auf den anderen Bildern etwas zu moppelig. Aber das kann definitiv auch täuschen. Was ergibt denn der Fühltest? :)

    Zitat

    tjani, das bild+text ist seeeeehhr genial , hab herzlich gelacht :D

    :^^: haha, schön! =)

    -----

    Und zu den Bömmeln: meiner hat da auch vereinzelte Haare, aber müsste ich mich bei der Beschreibung entscheiden, ob ich sie jetzt als "nackt" oder "behaart" titulieren würde- würde ich Variante 1 wählen. Naggisch.

    Die gezeigten Retriever finde ich auch alle schön anzusehen.

    Bei uns ist es leider eben wirklich so, dass das Gros der Labradore (und auch Golden) einfach wirklich viel, viel, viel, viel zu fett gefüttert sind.
    Ich halts da wie Eva, wenn ich dann mal einen schlanken Vertreter sehe sage ich da entweder was zu oder kann gar nicht anders, als dass sich mir ein seeliges Lächeln aufs Gesicht pflanzt.
    Ich finde grad die Labradore so toll und mir tuts im Herzen weh, wenn ich dann wieder einen eigentlich schönen, tollen, aktiven Hund als fettgefütterten Koloss sehe, der sich über die Wiese schleppt.

    Warum ihr, Chaos & Jojo euch jetzt so persönlich angegriffen fühlt, kann ich mir trotzdem nicht erklären. Woooza. ;)

    Zitat

    Ich bin zwar noch hundelos, aber eine Frage habe ich trotzdem:

    Wenn ihr eure Hunde vor dem Überqueren einer Straße absitzen lasst (wenn ihr es denn macht), macht ihr das immer und bei jedem Wetter? Also auch mit Dreck-Schnee-Matsch oder strömendem Regen und unter Wasser stehenden Gehwegen? Ich stelle mir das so unangehnehm vor da rein zu sitzen... :lol: Und je nach Fell sieht der Hund auch entsprechend aus.

    Ja, aber nicht als Fény klein war, er ist ein Winterwelpe und am Anfang sollte er an Straßen einfach nur stehen bleiben.

    Zitat

    Oder unsichere, kleine Hunden werden aus Angst zu Kläffern, weil sie sich bedroht fühlen.
    Deshalb ist diese Regel bei fremden Hunden allemal sinnvoll ;)

    Oder unsichere große Hunde. ;)

    ----

    Wasserpinkeln: also ob ein Hund jetzt grad ins Wasser pinkelt oder nicht, sieht man daran ob er/sie jetzt grad besonders unbeteiligt guckt.

    So zB:

    Externer Inhalt img716.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Badehose hatte er auch nicht an. Gut, dass uns kein Bademeister gesehen hat!

    Nochmal danke für alle Kommentare und Tips! :)

    Sorry Steffi, hatte dich irgendwie überlesen..

    Zitat

    Tjani, weißt du, ob der Hund auf Bewegungsreize gut reagiert?


    Hm, nein, weiß ich leider nicht wirklich. Sie jagt nicht, rennt aber ab und an mal ganz halbherzig nem Vogel hinterher, prinzipiell also ja- wenn auch nicht übertrieben doll.

    Zitat

    Dann würde eventuell noch die Reizangel sinnvoll sein, wobei ich der Meinung bin, dass man beim Reizangeltraining vorsichtig sein sollte und ich es eigentlich eher zur Impulskontrolle einsetzen würde, aber manche benutzen es eben auch als Motivation und Spiel.
    Und falls es noch nicht ausprobiert wurde, wäre ein Felldummy vielleicht wirklich etwas, der geht hier einfach über nichts, den finden die Hunde sogar so toll, dass sie den im Gegensatz zum normalen Dummy meist nicht gleich abdrücken wollen :hust:.

    Sollte letztlich gar nichts helfen, würde ich den Rückruf wohl mehr oder weniger über "Zwang" aufbauen, also, dass der Hund eben zu gehorchen hat, da der Rückruf in meinen Augen das wichtigste Kommando ist.


    Reizangel, Felldummy, Zwang. Ich leite es weiter.
    Für mich ist der Abruf auch das Wichtigste.. allerdings ist Zwang wohl wirklich die allerletzte Möglichkeit- allerdings eben trotzdem eine Möglichkeit.

    Zitat

    @Tjani hat der Hund deiner Freundin eigentlich sein Futter immer verfügbar? Vielleicht ist er einfach nur satt und hat deswegen keinen Bock?


    Mh nein, hat sie so weit ich weiß nicht.. sie hatte ja auch schon 3 Tage lang nicht gefüttert, hat anscheinend trotzdem icht geklappt- allerdigs würde ich da an ihrer Stelle noch mal ausprobieren.

    Zitat

    Was macht sie denn, wenn man einfach hingeht und sich mal ins Gedächtnis ruft?


    Guckt freundlich, würde ich sagen :^^: Sie kann das "Fang-mich-doch"-Spiel allerdings wohl auch ganz gut.. ;)