Beiträge von zauberpony
-
-
Ich löse mal auf, die Mutter war Labrador (ok, der ist auch wirklich nicht zu verkennen) und... Trommelwirbel..
Husky.
Den Husky hat sie allerdings äußerlich schon gut versteckt, sie war äußerlich seeeeehr labbimäßig, bis auf eine etwas puscheligere Rute und im Gesicht sah man auch, dass da etwas anderes mitgemischt hatte. Ganz schwarz, keine Abzeichen. Charakterlich hatte sie dafür alles vom Husky. Hat gejagt wie eine Besengte, wasserscheu bis zum Umfallen und sturer als ein Esel. Bei ihren Welpen sieht man, finde ich, auch wirklich wenig vom Husky, wenn überhaupt. Daher wundert mich das nicht, dass der Husky nicht genannt wurde. Aber immerhin Schäferhund kam in nem anderen Forum, wo ich die Bilder simultan gezeigt habe, das geht ja schon eher in die Richtung ^^
Der Papa bleibt weiterhin ein Geheimnis. Aber danke für die tollen Inspirationen! Pointer könnte ich mir wirklich richtig gut vorstellen, da passt auch die Augenpartie vom Rüden gut.
Am Interessantesten finde ich Anja, da sieht man nämlich, meiner Meinung nach, nix von nem Labbi und auch nix von nem Husky. Und nen Pointer sehe ich da auch nicht. Wer weiß, was da noch so mitgemischt hat. Wenn ihr noch Ideen habt, immer gern her damit! :)
-
Sie haben ja alle weiße Abzeichen, mal mehr, mal weniger. Und darin dann schwarze Pünktchen. Habt ihr eine Idee woher die kommen? Klar denkt man bei "weiß plus schwarze Pünktchen" direkt an den Dalmatiner und es soll wohl auch einen in der Nachbarschaft gegeben haben, wenn ich mich recht erinnere, aber ansonsten sehe ich den eher nicht so.. vielleicht, mit etwas Phantasie, in Anja. Pointer finde ich da auch eine gute Idee, den könnte ich mir vor allem bei Moses (die Schnauze irgendwie.. SheltiePower , dem hättest du wahrscheinlich auch am Ehesten die Dogge angedichtet, oder?) und Tequila.
Moses hat so einen richtigen "Bummsschädel" und einen ausgeprägteren Stop als die anderen. Der sieht auch immer etwas "böse" aus- ironisch, er ist nämlich, wie gesagt, sehr sehr nett ^^
-
Hehe ^^ nee, also bei der Mama sind schon zwei Rassen beteiligt. Der Vater (die Väter? Der Gedanke drängt sich natürlich auch auf) ist unbekannt. Madame ist mit 10 Jahren nochmal über den Gartenzaun entschwunden und kam tragend wieder. Ganz toll ^^ Es waren insgesamt 6 Welpen, einer tot geboren, einer vermittelt - sah Flocke, zumindest im Welpenalter, seeeehr ähnlich. Heute besteht leider kein Kontakt mehr.
-
Oh Gott..
Ein deformiertes Gesichtchen und ein Wust Fell. Mehr ist doch da nicht zu erkennen.
-
Ich habe hier auch mal etwas zum Raten für euch. Vielleicht hat ja jemand Lust. :) Ein bisschen etwas "besonderes", weil es sich um einen Wurf handelt, das hat man ja nicht soo oft, zumindest nicht im Erwachsenenalter.
Die vier sind mittlerweile 11 Jahre alt. Ich habe mal kleine Collagen angefertigt, damit keine Verwirrung entsteht, wer wer ist. Die vier sind, abgesehen von der Fellfärbung, nämlich doch ganz schön unterschiedlich.
Die beiden Großen:
Moses
Der einzige Rüde. Etwa 30 kg, Höhe weiß ich nicht. Schätze mal so.. 60 cm?
Externer Inhalt www.bilder-upload.euInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Tequila
Leider nicht so tolle Bilder, da Madame sehr eigen ist und überhaupt nicht zum Aufstehen zu bewegen war. Statur ist aber ähnlich wie Moses' - sie ist auch fast so groß, aber etwas schmaler- Hündin eben. Auf dem Rücken hat ihr Fell leichte Wellen, das hat keiner der anderen.
Externer Inhalt www.bilder-upload.euInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die beiden Kleinen:
Anja
Die schmalste der Vier. Ich schätze sie auf ca. 18 kg und etwas über 50 cm.
Sie hat im Nacken so einen lustigen Iro, den hat auch nur sie.
Externer Inhalt www.bilder-upload.euInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Flocke
Das kleine Happy Hippo. Sie hat ca. 22 kg und ist ähnlich groß wie Anja, aber eben deutlich breiter und schwerer. Eventuell sichtbare Beulen sind Lipome, nicht wundern.
Externer Inhalt www.bilder-upload.euInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hier nochmal Flocke und Anja im direkten Vergleich, da sieht man wie schmal Anja im Vergleich zu Flocke ist.
Externer Inhalt www.bilder-upload.euInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Charakterlich sind die Vier auch sehr unterschiedlich. Moses ist der typische Dorftrottel, kommt aber oft nicht so gut bei anderen Kerlen an, weil er einen sehr stackeligen Gang hat, sehr aufgerichtet, das wird oft als Drohgebärde oder Imponierverhalten gedeutet. Ansonsten ist er ziemlich doof, grottenbrav und steht total unter der Fuchtel seiner vier Schwestern.
Tequila hat "die Hosen an" und ist die Queen des Ganzen. Sie wird anderen Hündinnen gegenüber sehr heftig und massakriert ohne lange zu diskutieren.
Anja "spricht" sehr viel und ist eine kleine manipulative, kleptomanische Elster. Sie ist sehr stark auf ihr Herrchen bezogen und findet andere Leute meist sehr überflüssig. Kinder sind MEGAüberflüssig.
Flocke ist ebenfalls ziemlich kommunikativ und ein happy-go-lucky. Sie liebt Bällchen holen, rumrennen, gekrault und liebgehabt werden und ist ein kleines Wasserschwein. Sie ist sehr menschenbezogen und ist am Liebsten mitten drin statt nur dabei.
Ein Elternteil ist bekannt, eins nicht. Kein Auslandsbezug bekannt. Ich schreibe die Infos zur Mama mal noch nicht, damit ihr möglichst unvoreingenommen schauen möchtet. :) Bin gespannt!
-
Meine Güte, bei dem Video von dem Percy-Pekinesen wo auch die Pylone zu sehen ist, musste ich als erstes an eine Raupe denken, so wie das arme Tier sich bewegt. Oder ein sehr, sehr fettes Kaninchen.
Ich glaube beim Pekinesen gibt es auch wirklich eine sehr große Spanne. Ich habe gerade demletzt einen vorbeilaufen gesehen, der wirklich eher so die Maße von dem Percy hatte. Bisschen weniger Fell, aber ähnliches Gehoppel und auch gar kein Näschen. Das ist schon hart. Man wiederholt sich hier im Thread und nützen tut es wohl auch nicht so viel, aber ich finde es einfach immer wieder herzzerreißend, wenn man sich diese armen Kreaturen betrachtet. Und immer und immer wieder unverständlich, dass das irgendjemand auch nur ansatzweise in Ordnung oder gar schön oder süß finden kann. Da wird man richtig wütend.
-
Zu dem hübschen Shetty (oder auch nicht Shetty) fällt mir diese Miniponyranch ein, die wir letztes Jahr zufällig aus Übernachtungsort gefunden hatten, als wir mit unserem Wohnmobil unterwegs waren:
https://www.miniponyranch.de/55.html
Die Ranch an sich hat mir nicht so gefallen, aber die Ponys waren wirklich sehr, sehr süß! Und ganz anders als Shettys.
-
Das ist wirklich eine fiese Zwickmühle! Wächst das doofe Ding denn weiterhin? Ich wünsche euch auch alles Gute ❤
Wir hatten auch gerade so eine Frage, “erst“ 11 Jahre, aber eben auch ein großer Hund, und ein kastaniengroßer Tumor an der Pfote. Die Heilung war langwierig, weil die Haut so gedehnt werden musste, aber es ist alles raus und mittlerweile auch super verheilt.
-
Hat jemand Empfehlungen für (gratis) Apps, die beim einschlafen helfen? ich habe sonst immer gerne mal die Sleepcasts von Headspace gehört, aber die sind scheinbar nun nicht mehr kostenlos verfügbar