Beiträge von zauberpony

    Hübsch und gut besucht ist zB das Falkensteiner Ufer, ist aber auch nicht fußläufig erreichbar. Du könntest um die Außenalster laufen, das ist eine sehr beliebte Spazier- und Joggingstrecke, da ist aber auch entsprechend viel los.

    Ich glaube, es wäre klüger sich zu entscheiden, ob entweder Städtetrip oder Strandurlaub geplant ist. Ansonsten gibt es ja immer noch die Möglichkeit sich eine FeWo außerhalb von HH zu suchen und den Hund dann stundenweise dort zu lassen, falls der das mitmacht.

    Ich kann/könnte meine beiden Hunde auch jederzeit wegschieben. Bei der einen ist es nie notwendig, weil sie so sensibel ist, dass sie immer schon viel früher reagiert. Bei dem anderen ist es meistens nicht notwendig, weil er sich verbal schicken lässt, aber da er so tiefenentspannt ist, ist auch ein Schieben kein Problem. Manchmal kann er etwas dickfellig sein, da kann es schon mal sein, dass verbale Aufforderungen überhört werden und man irgendwann augenverdrehend den kleinem Büffel mal aus der Schusslinie bugsiert.

    Mein erster Hund hat sehr extrem auf Berührungen reagiert und da habe ich auch jeden Menschen, der ihn kennenlernte, entsprechend gebrieft. Der Hund wurde nicht ohne "Vorwarnung" angefasst und auf keinen Fall auf den Arm genommen oder geschoben oder sonstwas. Ich konnte ihn, wenn ich ihn eben vorgewarnt habe und er wusste, was auf ihn zukam, problemlos auf den Arm nehmen (z. B. als er sich mal an der Pfote verletzt hatte und es daher notwendig war). Ich finde absolut nicht, dass ein Hund so etwas grundsätzlich ertragen muss und würde das jeder Person auch so erklären. Ich sehe auch absolut keinen Grund dazu, körperlich (auch nicht leicht, wenn dem Hund das schon nicht behagt) zu werden, wenn er sich verbal oder körpersprachlich lenken lässt. Und das macht dein Hund doch, ist doch prima! :)

    Alles weitere ergibt sich vielleicht ja auch mit der Zeit, wenn eine stabile Vertrauensbasis da ist. Oder auch nicht, wenn da einfach ein zu großes Unbehagen ist. Gerade bei einem Hund mit Vorgeschichte würde ich das keinesfalls verlangen.

    Ich hatte vor Kurzem nach veganen Plätzchenrezepten gefragt. Geworden sind es diese hier:

    1x mit Kokos (vorne und auf dem Teller) und 1x Marmor (hinter den Kokosdingern auf dem Teller)

    Externer Inhalt www.bilder-upload.eu
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Die Rezepte habe ich online gefunden, weiß aber nicht mehr wo. Habe sie abgeschrieben :

    Externer Inhalt www.bilder-upload.eu
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.bilder-upload.eu
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Beide sehr lecker, allerdings sind die Kokosdinger noch voll gewachsen, das reicht also, wenn man sie so kirschgroß macht (ich hatte sie so raffaelogroß..)!

    Ich habs bei meiner Sheltiehündin damals mit 1 Bürstenstrich, Keks, 1 Bürstenstrich, Keks,... hingekriegt. Und, ja, wenn sie sich zu doof benommen hat (sie hat auch heute noch diese tolle "Tote Spinne Taktik", in der sie die Beine anzieht und sich einfach auf den Rücken rollt... ähäm...) dann gabs auch mal einen Anpfiff :D

    Hier fliegt auch raus, wer nicht brav einfach nur liegen kann. Meist liegen sie eher an den Füßen oder in der "Knieburg". Manchmal aber auch weiter oben, also an Rücken/Bauch gekuschelt. Richtig dran liegt aber nur der Große, die Kleine liegt immer eher so auf Beinhöhe, oft ohne Kontakt.

    Den meisten Menschen wäre es wohl lieber, ein Tier in bekannte, statt in fremde Hände zu vermitteln. Ich gehe mal davon aus, dass das schon probiert wurde.

    Letzten Endes sind die Kleinanzeigen nur eine Plattform, da ist per se nichts Schlimmes dran. Eine Schutzgebühr würde ich aber auf jeden Fall auch erheben und einen Schutzvertrag machen (auch wenn ich mir unsicher bin, wie rechtlich bindend so etwas ist, gibt das dem ganzen doch eine offiziellere Note und das finde ich in so einem Falle nicht schlecht).

    Alles Gute dir!