Beiträge von zauberpony

    Mein Bruder hat am Wochenende Lumi kennengelernt.

    Ich: "Hey, was hältst du eigentlich von Lumi?"
    Bruder: "Klein und flauschig."

    Ein Mann der vielen Worte..
    aber wo er recht hat! :D

    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    [/youtube]

    Ich hatte ja gefragt, wieso mein Zweithund (Hündin) beim Spielen irgendwie häufig dem Ersthund (Rüde) die Ohren ausleckt. Habe jetzt festgestellt, dass sie das ganz häufig macht, wenn sie ihn angemotzt hat, weil er zu grob war. Danach dann das putzen. Quasi als "Entschuldigung", so nach dem Motto "war grad nicht cool von dir, aber ich mag dich trotzdem!" ja, ich weiß das ist viel zu krass vermenschlicht, aber genau so kommts eben rüber :^^:

    naja, dann schauen halt alle ein bisschen mehr drauf..? Keine Ahnung, musst du einschätzen können...
    wenn, dann würde ich wahrscheinlich eh nur mit Lumi kommen oder Fény nur phasenweise dazu holen, sodass es von meiner Seite aus relativ egal wäre. Falls Fény da sein sollte, kann es halt mal sein, dass er kassiert. Wenn er wirklich so aufdringlich (egal wie nett) ist..
    Aber ich weiß ja auch noch gar nicht, ob ich wirklich komme.. :)

    Sorry Jaci, hab dich überlesen! Wow ok, mit drei noch.. hätte ich nicht unbedingt gedacht!

    Janneke, ich hab mich mal ein kleines bisschen über Frettchen eingelesen und das hat mir echt Angst gemacht.. so was die Wohnung angeht. Dann sollen die ja nur zu zweit gehalten werden und gleich zwei so Krawallos ist mir glaube ich doch zu viel... Zudem brauchen sie wohl doch ganz schön viel Zeit um zumindest frei laufen zu können und ich glaube das schaffe ich nicht.. zudem der Wildgeruch. Ich bin was Gerüche angeht total unsensibel, aber meine Mama stört sowas extrem und ich fänds schade, wenn ihr das Besuche bei mir verleiden würde..

    Ich bezweifle auch gar nicht, dass man Kaninchen auch gut in der Wohnung halten kann, aber.. mit dem Garten vor der Haustür.. da empfinde ich das als Blödsinn und würde sie ja doch irgendwann raussetzen;) wir hatten früher auch immer Dreierkonstellationen und ich finds zu schön sie draußen hoppeln zu sehen, als dass ich sie in der Wohnung lassen würde, wenns anders geht...

    Nele... hm, ja, okay, das sehe ich ein. Aber ich glaube dann würde ich nicht mit einem älteren Hamster als vllt 1 Jahr starten wollen- sonst geht meine zeitliche Berechnung ja wieder nicht auf. ;) Ich kann mir vorstellen einfach ein bisschen zu gucken und dann mal abzuwarten, was mir so über den Weg läuft..
    Ja, klar, würde mich mal interessieren wie so ne Hamsterzucht aussieht.. hast du ne Ahnung was so ein Züchterhamsterchen wohl kosten mag? So rein aus Neugier??

    Mir ist noch eine Frage eingefallen (Klappe die 97., sorry...)- kann man den Hamster auch mal für ein Wochenende alleine lassen? Ich werde wohl öfter mal mit den Hunden an die See fahren von Fr-So. Ich würde aber wohl jemanden organisiert bekommen, der zumindest mal Wasser erneuert.. das dürfte ja das einzige Problem sein, oder? Das muss man sicherlich schon so jeden Tag erneuern, oder? Trinken eure Hamster denn aus diesen kleinen Flaschen oder gibts ein Schälchen mit Wasser?