Hm, danke Kathi... wirklich sehr verwirrend. Bisher läuft sie glücklicherweise problemlos überall frei, wo sie vorher auch frei lief und scheint auch nicht so besonders gut zu riechen. Mein Rüde ist auch alles andere als verliebt ("nervige kleine Schwester!"
) ... gut, ich hatte einfach gedacht, dieses Beiseitelegen der Rute wäre ein sicheres Zeichen für die Stehtage.. :)
Beiträge von zauberpony
-
-
Meine Hunde könnte ich theoretisch auch auf den Arm nehmen (6kg und 8,5kg), habe ich aber noch nie getan, weil ich da irgendwie nicht mal dran denke.
Allerdings gab es schon Situationen in denen es vielleicht gut gewesen wäre das zu tun und wären meine Hunde kleiner, dann würde ich das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit tun.
Hatten wir gerade letztens im Wald wieder.. wenn da wirklich ein RIESIGER Vizsla-Rüde auf einen meiner beiden zugestürmt kommt.. das ist dann echt nicht mehr feierlich.
Stelle ich mir vor mein Hund würde 2kg, 3kg oder 4kg wiegen.. die hätten schneller keinen Boden mehr unter den Füßen als der Besitzer "der will nur spielen!" raushauen könnte. -
woran erkenne ich denn dann jetzt, dass die Stehtage sind? Richtig rot war das Blut von Anfang an nicht..
-
oh echt? Na da bin ich ja mal auf Erfahrungsberichte gespannt!
-
dann hoffe ich einfach mal, dass die Stehtage genau so schnell vorbei sind wie sie gekommen sind ^^
-
Meine Hündin ist seit Montag läufig. Seit Donnerstag Abend legt sie die Rute beiseite, also Stehtage.
Sie blutet allerdings weiterhin und normalerweise ist es ja eigentlich zu früh, dass jetzt schon die Standhitze einsetzt, man sagt ca. 7 Tage. Oder? -
Zitat
Bei manchen Hundenamen denke ich, dass die Besitzer auf Teufel raus originell sein wollen. So habe ich einen Bobtail namens Schröder beim Waldspaziergang getroffen.
Und den Namen finde ich mal so gaaar nicht mehr originell. :^^:
-
also Blümchen ist schon sensibel, ja, lässt sich aber schnell wieder davon überzeugen, dass die Welt nicht untergeht.
Ich bin relativ streng, auch mit ihr. Sie bekommt 1,2 nette Ansagen und wenns dann nicht läuft, dann werde ich konkreter. Anfangs hat sie das erschrocken, auch, wenn Fény mal ne Dusche abbekommen hat (Terrier, es passiert durchaus häufiger *gg*), mittlerweile weiß sie- alles ist schön, so lange sie sich an die Regeln hält, wenn nicht, dann werde ich sauer, bin aber nicht nachtragend.
Damit fahren wir super.Sensibel ist sie allerdings was rennende Menschen oder viele Menschen auf einen Haufen angeht, da wird sie schissig und düst ab. Ich hoffe wir kriegen das noch raus. :)
-
Zitat
da sagt die zu mir "dein Hund bekommt auch noch Leckerlie dafür das es scheiße ist"...da musste ich mich echt zurückhalten.
Also da sehe ich absolut NICHT, wieso du dich zurückhalten hättest sollen! Im Gegenteil- die hat ja wohl nicht mehr alle Latten am Zaun.Bzgl der "Ist ein Welpe!"-Antwort- ich denke bei Welpen ist es meist egal ob Rüde oder Hündin, die sind alle gleich nervig
(Antwort von Fény) -
Die ganze Story ist krass, nicht zum Lachen und ich wäre ausgerastet, wenn es mein Hund gewesen wäre, aber... sorry...
Zitatwährend die andere ruft: "Oh, süß, ein Hase!"
das ist einfach super! 