Haha, ne, besser nicht ![]()
Nein, einfach nur beknackte und komplett unerzogene, rüpelige, rücksichtslose "ich brezel
dichum"-Riesenviecher. Ohne den Hintergrund schon länger zu stehen und deswegen doof zu werden..
Haha, ne, besser nicht ![]()
Nein, einfach nur beknackte und komplett unerzogene, rüpelige, rücksichtslose "ich brezel
dichum"-Riesenviecher. Ohne den Hintergrund schon länger zu stehen und deswegen doof zu werden..
Kommt für mich quasi aufs Gleiche hinaus. Wieso sollte ein gesunder Hund "sehr dünn" oder an der "unteren Grenze des Idealgewichts" liegen müssen?
Gesundheit bedeutet für mich Idealgewicht und fertig. Normales Idealgewicht. Dass es mal Schwankungen geben kann, klar. Aber anstreben sollte man doch immer die gesunde Mitte und keine oberen oder unteren Grenzen. Irgendwie ist das echt ne Unart, die sich (hier?) entwickelt hat, das Thema gabs hier vor einiger Zeit genau so schon mal. Ich bin auch (positiv) überrascht, dass offensichtlich doch einige ähnlicher Meinung sind wie ich.
Hunde am unteren Limit ohne vernünftigen Grund zu halten finde ich genau so behämmert, wie das Verfetten lassen. Ich verstehe einfach nicht, was das soll.
hm, der Blick erinnert mich irgendwie an nen Schäfer.
Wir haben im Moment so viele bekloppte Pferde in der Klinik, unglaublich... ich bin heute 2,3 Mal wie der Blitz aus irgendwelchen Boxen gesprungen, um kein Knochenbrei zu werden. Alter Verwalter... und zum Teil auch noch so doofe, nicht schöne Pferde.. die Hengst sind- wo ich mir denke... wiiieso macht man das?! Wieso lässt man ein eh schon doofes und auch noch nicht hübsches Pferd auch noch Hengst sein? Gnah ![]()
Gegenbeispiel ist dann aber ein Hengst mit Augen-Autschi, der alle 2h gesalbt werden muss, und dabei einfach nur zum Niederknutschen lieb ist. Schade nur, dass der meinen Geldbeutel sowas von boosten würde ![]()
Zitat...coole Idee - sowas hab ich auchmal gemacht. Hund sieht aus wie 12 Kilo, sollte 8 haben, hat also das Eineinhalbfache vom Soll. --> Das ist, wie wenn Fraule statt 60 plötzlich 90 Kilo mit sich rumschleifen müßte!! Spätestens dann werden sie meist blass...... (vorher fragen, was diejenige wiegt, dann kann man den Vergleich entsprechend drastisch berechnen)
Ja, das denk ich mir!
ZitatVielen Dank, Grenouille und Poco. Da fällt mir eine Packung Butter vom Herzen.
hehe ![]()
Vany: ich finde Enya zu dünn.
Lucy finde ich ok so, aber weniger würde ich auch nicht haben wollen.
Ich mag definitiv auch KEINE knochigen Hunde und denke das Wort "knochig" sollte maximal bei irgendwelchen Windhundrassen fallen, ansonsten gehört das für mich nicht in die Beschreibung eines gesunden, erwachsenen Hundes.
hehe, schade für mich, gut für dich! ![]()
Bisher habe ich sie einfach immer rechtzeitig abgerufen bei Autosichtung und vor mir absitzen lassen. Jeder Schritt dem Auto hinterher und Hütehaltung wurde mit einem "Nein" quittiert. Geht auch ganz gut auf, sie setzt sich schon von selbst hin, wenn ein Auto kommt, aber sie glotzt halt trotzdem.
heute hatten wir wieder so ne Hundebegegnung, junger Münsterländerrüde sprintet und hoppst volle Granate auf uns zu. Ich bin dann echt immer gut beschäftigt.. Lumi zwar selber Erfahrungen sammeln lassen, aber sie nicht ins Kläffen hineinsteigern lassen, Fénys zu-mir-kommen nicht übersehen und den anderen Hund von ihm wegblocken.. phew. Da ist das schon echt anstrengend mit gleich Zweien.
Zudem kam F dann auf die Idee dem anderen Hund auch noch mal eine verpassen zu müssen, weil seine kleine Schwester ja schon kläfft und ihn weghaben will und der Doofmann einfach nicht abhaut.. da wurde der Toymali dann auch schon sauer.. heiliger Strohsack, ich brache Octopusarme und Slow-Mo-Augen, das geht dann ja auch immer alles so fix..
Wow, die Bilder sind toll! Mein Favorit ist das erste! ![]()
So, Lotti, die Trulla, taut langsam auf. ![]()
Neuestes Hobby: Autos jagen/hüten.
Und sie kläfft doch.
Gerade beim Spielen mit Fény und seit neuestem auch bei Hundebegegnungen, die ihr nicht geheuer sind.
Ideen, Tipps, Mitleidsbekundungen, Erfahrungsberichte? Ich nehm alles ![]()
Von einer Bald-Labrador-Züchterin:
"Ne, gegen den und den Rüden haben wir uns dann doch entschieden, weil der auf ner Ausstellung aggressiv auf andere Hunde reagiert hat. Sowas darf ein Labrador einfach NIE, selbst, wenn der gebissen wird, darf der sich nicht wehren. Wäre das jetzt ein Schäferhund gewesen, ja, da ist das anders, die dürfen so sein."
Ahja.
oh, sehr schön!
Besonders auf Vivi und Patrizia freue ich mich, weil ich euch ja so "kenne"... :) oh ich freu mich schon, schade, dass es noch so lange dauert ![]()
Lara, ja, können wir bestimmt mal machen. Was sind deine beiden(?) denn für welche und wie sind die so drauf?