ZitatWas habt ihr für Hunde
Borstenschweine ![]()
ZitatWas habt ihr für Hunde
Borstenschweine ![]()
Süßes Foto von Honey!
Also Lumi hat grad nen ungeplanten Bauchklatscher in den See hier gemacht ^^
Emma und Marika - erfreulich, dass ihr ähnlich denkt/empfindet.. :)
Srinele - ich verstehe deine Einschränkungen auch vollkommen. Finde auch, dass es sehr wichtig ist zu unterscheiden.
Würde ich einen meiner Hunde jemals für irgendeine Summe weggeben, wenn es mir und den Hunden gut geht und ich gut für sie sorgen kann?
Niemals.
Würde ich einen meiner Hunde für irgendeine Summe fortgeben, wenn ich wüsste, ich könnte nicht mehr für ihn sorgen?
In die richtigen Hände würde ich ihn auch geben ohne nur einen Pfennig dafür zu bekommen.
Würde ich einen meiner Hunde für eine Summe fortgeben, wenn ich damit mein Leben, das Leben meines Kindes oder eines anderen geliebten Menschen retten könnte?
Wahrscheinlich.
Wären mir dabei die Hände, in die er käme, egal, solange die Summe stimmen würde?
Nein.
Das sind alles ganz unterschiedliche Situationen und wenn dann jemand daherkommt, z.B. du, GiRoPri, und es dann als heuchlerisch bezeichnest, dass ich in Situation 1 mit einem "Niemals." antworten würde, dann ist das nicht so ganz passend.
Sowas hier
Zitat
klar, welchen von beiden willste?
finde ich allerdings einfach wirklich ganz, ganz furchtbar. Da gehe ich ganz mit dem kleinen Prinzen. Meine Hunde sind meine Verantwortung, meine Entscheidung, meine Freunde, meine Begleiter. Niemals, niemals, niemals würde ich auf die Idee kommen diese "einfach so" fortzugeben. Niemals.
Kein persönlicher Angriff, aber so zu antworten, wie du, Manu.. ich würde mich meiner selbst schämen.
Zitatwenn der Vater einem Pinzetten kaufen geht, dass man nicht immer mit seiner eigenen Pinzette für die Augenbrauen die Zecken des Hundes ziehen muss
wah ne, das finde ich überhaupt nicht geschädigt, davor würde ich mich auch echt ekeln.. brrr, Zecken.. !
Ich hab gerade "Menschen, Tiere und Doktoren" geguckt. Da ging es um einen 12 Wochen alten Welpen, bei dem nur ein Hoden abgestiegen war. Ein Einhoder also. Der TA da sagte, dass diese innenliegenden Hoden in der Regel nicht entarten und er damit wunderbar leben könnte.
Ich habe damit selber jetzt keine Erfahrungen bei eigenen Hunden gemacht, aber ist es nicht so, dass Einhoder eben doch kastriert werden, weil die innenliegenden Hoden sehr wohl entarten können? ![]()
Ich finde Shira voll okay so, ich finde auch nicht, dass man auf einen (nicht böse gemeint
) 08/15-Hund zwanghaft irgendwelche Muskelberge draufpacken muss. Wenn sich das so ergibt, dann fein, wenn nicht, dann nicht.
Hehe Kay, danke ^^ isser auch wirklich nicht..
übrigens kann ich bei mir auch Wirbelsäule und Beckenknochen und was nicht alles ertasten und sehen, was heißt das jetzt? ![]()
Gaby, naja, ist doch klar. Die Hunde haben ein ganz anderes Skelett. Diese hammer aufgezogene Bauchlinie ist dann einfach so. Bei Pocos Rosie ist das doch so krass. Dobis haben das auch, Boxer halt genau so.
Fény hat sehr sehr seht wenig aufgezogene Bauchlinie, auch als er so richtig spirrelig war und von oben deeeutlich Taille zu sehen war hat man das von der Seite nicht wirklich doll gesehen. So ist sein Körperbau einfach.
Mh, ne, also ich fühle bei meinen Hunden auch sowohl als auch und die sind wirklich auch nicht zu dünn.
Extra Bilder habe ich nicht, aber mal zum Veranschaulichen:
Beim Sheltie erkennt man ja eh kaum was wegen des Fells..
ich würde ja fast eher sagen das schwarze Ding wirkt n bisschen mopsig- isser aber auch nicht! ![]()
Der kleine Prinz ging, die Rosen wiederzusehn: "Ihr gleicht meiner Rose gar nicht, ihr seid noch nichts", sagte er zu ihnen. "Niemand hat sich euch vertraut gemacht und auch ihr habt euch niemandem vertraut gemacht. Ihr seid, wie mein Fuchs war. Der war nichts als ein Fuchs wie hunderttausend andere. Aber ich habe ihn zu meinem Freund gemacht, und jetzt ist er einzig in der Welt."
Und die Rosen waren sehr beschämt.
"Ihr seid schön, aber ihr seid leer", sagte er noch. "Man kann für euch nicht sterben. Gewiß, ein Irgendwer, der vorübergeht, könnte glauben, meine Rose ähnle euch. Aber in sich selbst ist sie wichtiger als ihr alle, da sie es ist, die ich begossen habe. Da sie es ist, die ich unter den Glassturz gestellt habe. Da sie es ist, die ich mit dem Wandschirm geschützt habe. Da sie es ist, deren Raupen ich getötet habe (außer den zwei oder drei um der Schmetterlinge willen). Da sie es ist, die ich klagen oder sich rühmen gehört habe oder auch manchmal schweigen. Da es meine Rose ist."
(...)
"Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig."
"Die Zeit, die ich für meine Rose verloren habe ...", sagte der kleine Prinz, um es sich zu merken.
"Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen", sagte der Fuchs. "Aber du darfst sie nicht vergessen. Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast. Du bist für deine Rose verantwortlich ..."
"Ich bin für meine Rose verantwortlich ...", wiederholte der kleine Prinz, um es sich zu merken.
sabarta - eure Stallgasse sieht immer so megasauber aus!
Zum Rest sag ich mal nix :^^: