Lara, ihr kommt aus Reinbek?! Ich arbeite in Glinde, das ist ja wirklich direkt ums Eck!
Ich hätte am Sonntag Zeit, würde da aber nich ewig weit fahren wollen, also wenn wäre ich zB beim Großensee dabei. Allerdings ist mein Mädel gerade läufig. Sehr. Läufig. ![]()
Beiträge von zauberpony
-
-
hm, das ist ja sehr interessant. Den Zusammenhang hätte ich nie vermutet. Ich warte noch auf die Ergebnisse der erneuten Biopsie ob noch Krebszellen vorhanden sind und dann werde ich weitersehen...
-
oha, tatsächlich?! Schilddrüsenwerte habe ich vor ca. einem Jahr nehmen lassen und sie waren im unteren Bereich. Wollte ein substituieren mal ausprobieren, allerdings kam uns dann eine andere, weit schlimmere (Lymphdrüsenkrebs) Diagnose dazwischen, sodass das erstmal in den Hintergrund gerückt ist.
Allerdings steht momentan tatsächlich im Raum, ob der Krebs vielleicht wirklich weg sein könnte.. in dem Falle stünde die SD wieder ganz oben auf unserer To-Do-Liste. -
Seit ein paar Wochen wird mein lackschwarzes Tierchen, ehemals so:
August...
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ende Oktober...
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.plötzlich ganz weiß...
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wirklich schlimm finde ich das nicht, aber es ist halt auffällig, weil es innerhalb von Wochen wirklich ruckzuck auf ein Mal so kommt...
hat jemand eine Idee wieso? Ist das "einfach so"?Er ist übrigens 3 Jahre alt, hellere Unterwolle hatte er schon immer, aber die ist dann auch eher so gräulich und das da ist ja wirklich ganz klar weiß

-
Ich "oute" mich auch - meine Hunde laufen quasi immer ohne Leine, ja, auch in der Stadt.
Bis zum Sommer habe ich mit beiden auch direkt in der Innenstadt gewohnt, und, ja, auch da hatte ich zwar immer ne Leine mit aber eigentlich nie dran.
Fény ist in der Stadt groß geworden und Lumi habe ich seit Mai.Mir ist schon klar, dass es immer ein "hätte hätte Fahrradkette" gibt, aber, nunja, irgendwie ist das ja immer so im Leben. Ich kann beide gut kontrollieren und sie sind auch von selbst relativ "verkehrssicher", vor allem Fény.
-
neeeeein, Elke, hast du?!

-
Also ich habe zuhause auch zwei Hunde sitzen. Die dürfen tatsächlich auch ab und an mal was "unter sich" klären, aber das bedeutet, wenn die eine den anderen MAL wirklich arg nervt, dann gibts ein Knurren und dann ist gut. Mehr passiert nicht, erst recht nicht im Haus, und mehr würde ich auch nicht erlauben.
(Ich sage übrigens "im Haus", weil es manchmal vorkommt, dass sie ihm draußen dermaßen auf die Pelle rückt, dass er genervt ist und nur hinter ihm herrennt, dass er ihr ab und an mal eine auf die Mütze gibt. Das finde ich dann auch okay und das ist sowas, was meine "unter sich ausmachen" dürfen.)Irgendwie klingt Frau Mops für mich fürchterlich unglücklich und unzufrieden. Wieso - keine Ahnung. Aber, ja, ich würde da an deiner Stelle auch unbedingt jemanden draufgucken lassen, so eine Dynamik muss man am besten mal erleben um was dazu sagen zu können. Vielleicht kannst du ja hier noch einen Thread mit ner Trainersuche starten, wo du deine PLZ angibst. Auch unter Trainern gibt es etliche schwarze Schafe und denen will wohl keiner unnötig Geld in den Rachen werfen.
Um provisorisch Ruhe reinzubringen, würde ich vor allen Dingen Lotta viel mehr reglementieren. Das heißt schon im Ansatz von "ich nerv jetzt mal die Große" wird da ein Riegel vorgeschoben. Und wenn das bedeutet, dass sie eine Hausleine bekommt oder an ihrem Platz angebunden wird. Genervt wird keiner, erst recht nicht, wenn er/sie im Körbchen liegt und ihre Ruhe haben will. Aus dem Text klingt es so als würden die Hunde nah aneinander liegen, ich würde sie erstmal räumlich auseinander setzen und dann Lotta auch gezielt zeigen "wenn wir zuhause sind, dann ist das da dein Platz und da bleibst du auch vorwiegend".
Das an-die-Tür-Gerenne würde ich auch unterbinden. Zur Not draußen ein Zettelchen mit "sorry, bitte ein paar Augenblicke warten, wir trainieren mit den Hunden!" hinhängen, damit der Postbote nicht gleich wieder abhanden kommt.
Allgemein würde ich einfach zusehen, da erstmal mehr Struktur und Ruhe reinzubringen, wenn das so weiter geht, dann kracht es bestimmt irgendwann mal richtig und es wäre lange nicht das erste Mal, dass Hündinnen sich irgendwann wirklich bis aufs Blut hassen und da dann auch nichts mehr rumzutrainieren und zu tüddeln ist.
-
Danke, ja, genau das ist es. Der TA in der Klinik sagte damals das hätte keine weiteren Folgen (bei ihr).
-
sieht ihr aber wirklich ein bisschen ähnlich, oder?

-
wir haben ein ERG gemacht, bzw es versucht, aber das doofe Ding hat nicht gehalten. Man legt da ja so ein Plättchen direkt auf die Hornhaut und misst.
Sie hat sehr verzögerte Schreckreflexe, links schlechter als rechts.
Wimpern rollen sich in die Äuglein und pieksen in die Hornhaut und außerdem hat sie auch noch so merkwürdige "Streifen" in den Augen, keine Ahnung wie das heißt, sind irgendwelche Gefäßnetze, die sich normalerweise zurückbilden bevor die Welpen die Augen öffnen. Dadurch kann sie dann eben auch schlechter sehen, weil das sozusagen vor der Pupille liegt.