Beiträge von zauberpony
-
-
Zitat
Lumi war total unauffällig. Aber einmal da kam ihr großer Auftritt! Sie ist tatsächlich bestimmt 5 - 6 Meter vor Tjani gelaufen inmitten der blutrünstigen Truppe! :-O
Wow, ja! Ich weiß auch nicht, was da plötzlich in sie gefahren war. 15 minutes of fame!
Oder eher 15 seconds, aber naja.. ^^
Ich fands heute auch sehr nett, wenn auch seeeeehr nass. Emma finde ich total putzig, die Arme war ja wirklich gaaaaanz schön aufgeregt. Aber, hey, nobody is perfect. Alena, ich würde mich freuen, wenn du mal wieder mitkommst. Muss dann ja nicht so eine vergleichsweise große Gruppe sein, aber Emma hat sich doch wirklich toll gefangen zwischendurch! Dich fand ich auch sehr sympathisch
Gut, Klecks ist ne blutrünstige Bestie, das hatten wir ja schon geklärt.
Haha, nein, auch dich mal kennenzulernen fand ich sehr nett, Nadine. Bin schon gespannt auf die Bilder!Paula - Respekt, Monika, dass du da so Nerven aus Stahl hast. Mir flirrte es irgendwann etwas vor Augen, weil gefühlt überall Paula war, die mit 180 km/h durch die Gegend flitzte. Das Duracellhäschen. Aber eine sehr hübsche Maus hast du da! Und... ganz schön stark...
Allgemein hab ich beim Anfang der Runde gedacht, ohgott, wir werden so pitschnass werden. Dann: huch, ich kenn die ja alle gar nicht
. Danach hatte ich dann ein leicht durchdrehendes Setterkind kurz an der Leine und hinterließ metertiefe Furchen im Matsch in meinem Bestreben nicht wie ein Fähnchen im Winde hinterherzuflattern und dann dachte ich irgendwann: arme Lumi. Irgendwie war das heute zu Anfang eine sehr, äh.. aktive Runde. Grad Paula, Layla und Shanks sind ja gerannt und getobt als gäbs kein Morgen mehr und Lumi war etwas schockiert, glaube ich.
Aber ich fands total toll von euch Wildhundbesitzern, dass ihr alle zwischendurch mal angeleint oder eben aufgepasst habt, wenn die Party zu verrückt wurde und ich glaub Lumi war euch da auch sehr dankbar, die hatte zwischendrin wirklich ein kleines "P" in den Augen.
Richtig cool ist es auch mit solchen Jungrockern mal spazieren gehen zu dürfen ohne Angst haben zu müssen, dass wirklich was passiert (ist ja nun mal so, bei 6kg-Lumi vs. Shanks/Layla/Paulao.ä.).Also danke für die schöne Runde! Auf dass wir nächstes Mal vielleicht ja doch eeeetwas beständigeres Wetter haben!
-
Der Weimi ist ja wunderschön..!
Und HickUp- sowieso der Allercoolste :^^:
-
Zitat
Der Welpe kommt nach Frühstkastration aus Schottland.Aber das wurde in einem anderen Thread bereits ausgiebig mit Johanna besprochen und sie ist sich bewusst, dass eine solche Kastration nicht der richtige Weg ist. Die Eltern haben diesen Hund uninformiert gekauft und waren sich der Folgen und Konsequenzen einer solchen OP nicht bewusst, daher bitte ich darum Johanna keine weiteren Vorwürfe zu machen. Sie hat es verstanden und weiß, dass es falsch ist.
Liebe Grüße
Irr
~vom Handy via tapatalk
Oha. Ok.
-
Ohjeh, das klingt ja doof. Was auch immer der Grund ist, ich würde der Sache Zeit geben. Sich möglichst normal benehmen, ohne den Hund zu bedrängen. Futter würde er wahrscheinlich ja sowieso nicht annehmen, oder?
Falls doch, würde ich deinem Papa sagen er soll ihm irgendwas leckeres anbieten. Evtl klappt es, dass er ihn mit etwas Positivem verbindet.. aber so wie es klingt, denke ich es braucht wohl noch etwas Zeit. -
Huhu, um dich mal zu beruhigen. Mein Welpe, ein sehr aufgeweckter kleiner Kerl, hat in der ganzen Zeit nur EIN Mal versucht mit den Zähnchen Richtung Stuhlbein zu gehen. Da gabs dann ein ruhiges, bestimmtes "Nein." und ich habe ihm sein Spieltau als Alternative unter die Nase gehalten und er hat niemals auch nur eine Sache mutwillig zerstört.
Mein zweiter Hund, kam erwachsen zu mir, hat in der ersten Zeit 2 Kabel durchgebissen, mehr hat auch sie nicht auf ihrem Konto.
Entspann dich erstmal, guck, wo überhaupt deine Probleme mit dem Welpen liegen und beschäftige dich dann mit ihnen. Vielleicht ist es das Ankauen ja gar nicht. Bücher einzäunen... neee. Ihr seid 6 oder 7 Leute im Haus denke ich, oder? Da achtet man eben einfach ein bisschen gemeinsam auf das Kleinteil und dann muss da auch kein Hochsicherheitstrakt gebastelt werden.
Auch von mir: Entspannung.Und jetzt wüsste ich auch gern was es mit deiner letzten Andeutung auf sich hat.
-
Kriuna, von wo kommst du denn? Ich wäre morgen in Billstedt stationiert :^^:
-
Zitat
Na son Retriever wird sicherlich nicht aus der Mutter plumpsen und sich denken "Geil,4 Wochen noch dann geh ich dem Humanoiden richtig auf die Pelle!"
großartig!
-
-
Ich u.a. habe in diesem Thread die Retriever als "No Go" genannt. Und meinte damit, wie denke ich die meisten anderen auch, den "typischen" Labrador und den "typischen" Golden.
Wir hatten selber mal einen Labrador und sie war natürlich der tollste Hund der Welt. Für mich selber aber würde ich mir nicht gezielt so einen Hund anschaffen, weil ich dieses stoffelige, immer fröhliche, übertrieben nette nicht so gerne mag.
Ich mag zudem nicht, wie sie -mittlerweile- aussehen. Teilweise sehr groß und sehr breit, diese dicken Bumsschädel und die Kulleraugen mit dem treudoofen Blick.
Es gibt sicherlich auch Labs und Goldens aus Arbeitslinie, oder vielleicht auch nicht, die nicht so drauf sind oder aber trotzdem ganz viel Charme haben.Die Shelties mag ich vom Aussehen her allermeistens auch nicht und trotzdem habe ich hier einen sitzen.
Da muss man sich auch nicht persönlich angegriffen fühlen, wenn in so einem Thread ein "keine Retriever" auftaucht. Wie die Vorposter schon schrieben, da kam auch häufig "keine Puschelhunde" (und es gibt viiiiele verschiedene Puschelhunde), "keine Terrier" (und es gibt etliche Terrier), "keine Jagdhunde" (und auch das ist ein absoluter Überbegriff).
Also, wenns genehm ist: ich werde, wenn es um die Hundeanschaffung geht, wohl in nächster Zeit nicht nach einem breiten, stoffeligen Labrador Retriever oder Golden Retriever mit treudoofem Blick und Betonmagen Ausschau halten.