Beiträge von zauberpony

    Zitat

    Ich hole den Beitrag mal hoch.

    Habe meinen Hund gestern mitgenommen, und es hat super geklappt. Hund war sehr glücklich, Opa war sehr glücklich (haben noch eine Runde vor dem KH gedreht) und ich war glücklich das die beiden glücklich waren ;) .
    War schon die bessere Entscheidung.

    Und als krönender Abschluss war meine Oma wirklich gut drauf, hat viel gelacht und sich sehr gefreut über uns.
    Wer hätte das gedacht, letzte Woche sagte man uns sie wird wohl sterben (hatte einen Schlaganfall und ist halbseitig gelähmt) und nun läuft sie gestern ein paar Schritte und isst uns zu Liebe ein paar Löffel Suppe.
    Die Lähmung ist sehr zurückgegangen und sie kann sehr wohl schlucken (das war die schlimmste Befürchtung der Ärzte).
    Ich musste das mal loswerden.

    Das ist ja schön! Ich finde es jetzt übrigens auch nicht so tragisch und würde den Hund wohl mitnehmen. Einfach ein warmes Bett machen und vllt eine Jacke drüberziehen. Dann bin zumindest ich auch immer irgendwie entspannter..

    :lol: Nein ^^
    Lumi ist eine begeisterte Schleckerin, in Maßen darf sie das auch und häufig bin ich zu langsamen - oder ihre Schleckattacke zu schnell - sodass sie mich auch mal im Gesicht erwischt. Aber ich mag das nicht und halte sie dann schleunigst davon ab.

    Hundepo im Gesicht? Nee, danke, muss nicht so dringend sein.

    Hundekacke an den Fingern? Gibt schöneres, aber ist kein Weltuntergang für mich...

    Ich kuschel auch gerne mit ihr und stecke meine Nase in ihr Fell, gebe ihr Küsschen auf den Kopf etc.. aber einen verflohten Hund, den, äh, würde ich auch nicht unbedingt im Bett haben wollen.

    Zitat

    Sagt mal, haben Hunde jetzt im Herbst auch mehr Energie?
    Jamie ist bei unserem normalen Bewegungspensum (2,5 std flottes Spazierengehen, für einen Setter) in den letzten 1-2 Wochen total unausgeglichen und hibbelig geworden, Konzentration fällt ihm viel schwerer und er wirkt allgemein als hätte er einfach viel zu viel Energie die er loswerden möchte.


    Ja!! Total!

    Zitat


    Oh, danke! Ja, der hübsche Johann- ich werde es ihm ausrichten! :smile: Ich freue mich da immer drüber, weil ich schon den Eindruck habe, dass unter "jungen Leuten" (da zähle ich mal mein Alter dazu) besonders Langhaardackel so einen Oma-Hunde-Ruf haben. Rauhhaardackel scheinen da schon öfters für "cool" gehalten zu werden. :???: Also, das ist zumindest mein Eindruck.

    voll ertappt, Alex. Mir geht es da tatsächlich haargenau so. Die Rauhaar finde ich cool, die Langahaar.. eher nicht so wirklich. Außer Johann! Natürlich.

    Bob sieht herrlich aus, wie er da so sitzt! Schmerzen hat er aber nicht, oder? Bei sowas muss ich immer daran denken, ob da nicht irgendwas organisches hintersteht? Ich finde deine beiden Kleinen sowieso sehr süß, einen Fotothread hast du aber nicht, oder?

    Zitat

    WILL AUCH EIN ZWERGSPITZ!!! Die sind momentan aber so unverschämt teuer :muede2:

    Schriebst du nicht anderswo, dass du einen Deckrüden hast? Vielleicht wäre ja ein Welpe von ihm eine Option? Oder möchtest du das nicht?

    Meine kleine Maus:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich kenne das so, dass bei Sammeleinäscherungen dann vor Ort die Asche verstreut wird. Das macht, glaube ich, z. B. der Rosengarten so.

    Ich hatte auch gedacht, ich würde einäschern lassen. Letzten Endes habe ich ihn dann aber doch im Garten vergraben, auch wenn ich absolut kein Fan von Gräbern bin.
    Der entscheidende Grund war aber, dass ich meinen Kleinen nicht noch mal aus den Händen geben wollte, das hätte ich nicht ertragen.

    :lol: mach das. Leider sind TA aber eben doch keine Götter in weiß. Ich arbeite in einer Gemeinschaftspraxis mit 4 TÄ.

    da hörst du folgende Stimmen:

    1. "mh, das muss jeder selber wissen.."
    2. "also, wenn Sie das wirklich wollen, dann machen wir das..."
    3. "meine eigene Hündin ist auch nicht kastriert, ich halte davon nicht viel."
    4. "ja klar, so schnell wie möglich, wollen wir einen Termin ausmachen?"

    :ka: jetzt auch nicht so ultrahilfreich. Und ich halte jeden davon für sehr kompetent.