wir könnten ja sonst auch ne seperate Assihunde-Runde aufmachen. Aber nur wenn ich dann auch 1. Vorsitzende sein darf! ![]()
(ich find schon, schließlich kann ich schon die 2. Generation vorweisen!
)
Beiträge von zauberpony
-
-
ich denke so rasend viel wrd da in der Tat nicht kommen. Ich würde mich wohl auf so ca. 40 cm einstellen...
Die "Pranken" sagen nicht so viel aus. Gibt durchaus eine Menge kleiner Hunde, die einfach im Verhältnis wirklich große Pfoten haben.
-
Woooooow, Nina! Die Bilder sind ja der Wahnsinn! Mein Favorit ist eindeutig Schottland :fondof: das sieht wirklich wunderwunderschön aus!
-
Es freut mich sehr, dass der Thread Anklang findet! Fernweh ist wohl eine seeeehr ansteckende Krankheit

Ich freue mich schon auf eure Bilder und Berichte :) -
Ich hab meinem immer nen Schal umgelegt, er fand das dann auch wirklich gut. Warm halten. In Ruhe lassen. Schlafen. Tee habe ich auch immer gegeben, evtl mit einem kleeeeinen bisschen Honig, weil sie ihn so dann auch getrunken haben, sonst wars wohl bäh
und, tja.. auskurieren lassen. Oder eben zum TA, wir geben da gerne auch einfach nur kleine Immunbooster, weil die Tiere mit so einem Infekt in aller Regel doch ganz gut alleine zurecht kommen. Je nach Schwere, natürlich. Gute Besserung! -
Devlin und Darius - gehts noch? Ich habs mal gemeldet.
Ich würde den Kater definitiv auch über Nacht in der Box lassen, wenn er denn da reingeht. Nee, ist nicht schön, aber auch kein Weltuntergang. Und hilfreicher als alles andere. Bin gespannt, was dabei rauskommt..
-
Zuhause ist es schön, aber ab und an zieht's einen doch in die Ferne.
Ohne Hund? Das ist doch doof.
Dieser Thread soll eine kleine Bilder- und Geschichtensammlung von Urlauben, Kurztripps und sonst noch was werden. Jeder der Lust hat, soll doch eine kleine Zusammenfassung schreiben, wo er/sie mit Hund war und vielleicht zwei oder drei Bilder anhängen.
Vielleicht findet sich so ja der nächste Mit-Hund-Lieblingsurlaubsort!
Ich fange mal an... 2014 war für mich ein reisefreudiges Jahr, Lumi war teilweise dabei.
DÄNEMARK
Unser erster Urlaub mit Hund dieses Jahr ging nach Dänemark - der Evergreen unter den Urlaubszielen mit Hund :^^:.
Einige Tage lang waren wir mit VW-Bus und Hund unterwegs, wir sind von Hamburg aus gestartet, der nördlichste Ort, durch den wir gefahren sind, war Lemvig.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Lumi war wattwandern... niemals den Sheltie aus den Augen lassen, niemals.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.NORWEGEN
Der zweite Urlaub mit Hund ging nach Norwegen. Wieder von Hamburg aus gestartet, durch Dänemark durch, von Hirtshals aus die Fähre nach Langesund genommen.
Mein absolutes Highlight war die Wanderung zum Preikestolen. Für eine Tour (3,8 km) haben wir 1,5 Stunden gebraucht. Es war mehr ein "von Fels zu Geröllhaufen springen" als ein "den Weg entlang"
Danach folgte ein kleiner Abstecher nach Bergen, zauberhafte kleine Stadt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und jetzt ihr!

-
Je nachdem wo ihr lauft, wäre ich vllt auch ganz gern wieder dabei. Östliches Hamburg ist für mich immer prima. :)
-
Zitat
Ich hole den Beitrag mal hoch.
Habe meinen Hund gestern mitgenommen, und es hat super geklappt. Hund war sehr glücklich, Opa war sehr glücklich (haben noch eine Runde vor dem KH gedreht) und ich war glücklich das die beiden glücklich waren
.
War schon die bessere Entscheidung.Und als krönender Abschluss war meine Oma wirklich gut drauf, hat viel gelacht und sich sehr gefreut über uns.
Wer hätte das gedacht, letzte Woche sagte man uns sie wird wohl sterben (hatte einen Schlaganfall und ist halbseitig gelähmt) und nun läuft sie gestern ein paar Schritte und isst uns zu Liebe ein paar Löffel Suppe.
Die Lähmung ist sehr zurückgegangen und sie kann sehr wohl schlucken (das war die schlimmste Befürchtung der Ärzte).
Ich musste das mal loswerden.Das ist ja schön! Ich finde es jetzt übrigens auch nicht so tragisch und würde den Hund wohl mitnehmen. Einfach ein warmes Bett machen und vllt eine Jacke drüberziehen. Dann bin zumindest ich auch immer irgendwie entspannter..
ZitatAlles anzeigenAlso ich küsse meinen Hund auf den Mund, küss ihn auf die Backen, lieg mit der Nase eingedrückt in seinem Nacken - so schlafen wir oft die ganze Nacht.
Selbst als er jetzt 9 Wochen lang Flöhe hatte (ist denk ich, vorbei) hat sich daran absolut nix geändert. Ja klar, hat schon öfter mal irgendwo gekribbelt oder gepiekst aber mir is das wurst, ich liebe die Nähe zu meinem Hund.
Er darf mir auch einen Zungenkuss geben auch wenn er Maulmief hat.
Ich finde, das riecht lecker.Nachts schläft er mit dem Po auf meinem Gesicht oder komplett auf meinem Hals.
Ich knutsch ihn jedes Mal wenn ich seinen leckeren Durft wahrnehme.
(Meinen Freund nervt das leicht)Ich finde sogar dass seine Fürze gut riechen...
Irgendwie lecker nach seinem Futter und ihm selbst.
Gut, er pupst echt selten aber wenn er es tut, ich würd ihn sofort erkennen unter tausen Fürzen.
Seine Füße riechen richtig gut wenn er geschlafen hat.
So gammlig, muffig... ich lieeeeebe das einfach!
Ich könnte ewig hineinschnüffeln!
Und das tue ich auch!
Ich finde meinen Hund bei allen Aktivitäten süß:
wenn er knurrt, wenn er bellt, wenn er pinkelt, wenn er kackt...Ich liebe alles an ihm!
Ich finde eigentlich garnichts, was an ihm eklig oder abstoßend sein könnte...
Nein, wirklich garnichts!
Selbst wenn ich seine Kacke an den Fingern kleben hab (vom Aufsammeln) find ich das nicht schlimm.
Er darf mir andauernd quer durchs Gesicht schlecken selbst wenn er 5 Minuten davor an einer Pipilake rumgeschmatzt hat.
Ja, ich liebe es wenn er mir morgens die Augen ausleckt mir im Gesicht rumschlabbert.
Das finden Nicht-Hunde-Besitzer total abartig und unhgienisch.
Mir ist dadurch noch nie etwas passiert.
Und mir wärs auch recht wurscht - ich finds einfach nur süß und wunderschön!Seht ihr das auch so?
Liebe Grüße, Favole
Nein ^^
Lumi ist eine begeisterte Schleckerin, in Maßen darf sie das auch und häufig bin ich zu langsamen - oder ihre Schleckattacke zu schnell - sodass sie mich auch mal im Gesicht erwischt. Aber ich mag das nicht und halte sie dann schleunigst davon ab.Hundepo im Gesicht? Nee, danke, muss nicht so dringend sein.
Hundekacke an den Fingern? Gibt schöneres, aber ist kein Weltuntergang für mich...
Ich kuschel auch gerne mit ihr und stecke meine Nase in ihr Fell, gebe ihr Küsschen auf den Kopf etc.. aber einen verflohten Hund, den, äh, würde ich auch nicht unbedingt im Bett haben wollen.
ZitatSagt mal, haben Hunde jetzt im Herbst auch mehr Energie?
Jamie ist bei unserem normalen Bewegungspensum (2,5 std flottes Spazierengehen, für einen Setter) in den letzten 1-2 Wochen total unausgeglichen und hibbelig geworden, Konzentration fällt ihm viel schwerer und er wirkt allgemein als hätte er einfach viel zu viel Energie die er loswerden möchte.
Ja!! Total! -
Zitat
Und ich klau mal aus dem anderen Thread ein Bild bzw. das Posing, das ich auch gerne mal versuchen würde mit unseren Hunden

Morgen hab ich nach Wochen einen ganzen Tag frei, yeah!
Wo hastn du das her? Das ist gaaaaanz am Anfang mal für meine HP entstanden! 
viel Spaß euch! Wir sind in London
