Beiträge von zauberpony

    Gestern hat mein Freund mich in meiner, normalerweise allein mit Hund gestalteten, Mittagspause besucht. Kurz zum Bäcker, ein Brötchen holen. Hundchen wartet dabei immer (unangeleint) draußen, weil ich sie durch die Glasfront gut sehen kann.

    Freund: "wow, das macht sie aber lieb..!"
    Ich: "Ja. Leid tat sie mir nur letztens, als jemand aus der Bäckerei rausging und sie angequatscht hat. Älterer Herr, schön vorn über gebeugt.. und Lumi wusste gar nicht mehr, wohin mit sich.. die arme Maus, da musste ich sie retten..."
    Freund: "du meinst, so wie der da?"

    Steht da doch wirklich wieder ein Jemand und Blumi legt den Rückwärtsgang ein. :muede: Gah!

    Ich denke auch das kann man gut alleine machen. Der TA erbringt da ja nun auch kein Hexenwerk. Ist aber natürlich absolut davon abhängig wie kooperativ das Nini ist, bzw ob du jemanden hast, der es im Zweifel gut halten kann. Ansonsten würde ich einfach immer vllt lieber nen Tacken zu wenig abschneiden, als zu viel. Dann kürzt man halt ein Mal öfter..

    Kein großes fotografisches Kunstwerk.. aaaber zum Threadtitel passt es doch gut, finde ich.

    Meine kleine Maus. Unmessbar, aber wiegbar: 6,5kg sind es ca. Leicht schwankend eben..

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Zitat

    Uns ging es ähnlich. Wir bekamen Lilly aus Frankreich - sterilisiert.
    Anfang diesen Jahres hatte sie auch ganz minimal und nur ein mal gebautet. Ich bin zum Tag und wurde gefragt, ob sie läufig sein kann. Natürlich nicht, ist doch sterilisiert. Es wurde auf Bakterien zurückgeführt und wir bekamen Medikamente mit.
    Einige Wochen später war sie scheinschwanger.
    Es wurde ein Ultraschall gemacht und siehe da, die Eierstöcke wurden nicht ganz entfernt. Da hängen noch Reste.
    Ich wollte mich auch noch mit dem TH in Verbindung setzen und nachfragen, habs dann vergessen. Die TÄ meinte, man solle den Rest jetzt auch lieber entfernen, wegen Krebs. Aber wieso sollte ich einen gesunden hund nochmals aufschneiden lassen. Blöd gelaufen, aber trächtig kann sie nicht werden.

    Bei einer STERILISATION werden die Eierstöcke auch NICHT entfernt. Sondern nur so durchtrennt, dass die Hündin nicht mehr tragend werden kann. Sie wird weiterhin läufig. In deinem Falle ist dann also alles so gewesen, wie man es dir auch mitgeteilt hat. Was daran ist denn jetzt "blöd gelaufen"?