Beiträge von zauberpony

    .... der Große hat die ganze Nacht erbrochen. Aber eigentlich kann es nicht das Bene Bac sein. Haben es 6 Tage gegeben. Dann fing die Kleine an zu brechen. Sie hat es also am siebten Tag nicht mehr bekommen. Der Große ja. Dann einen Tag Pause und gestern haben beide es wieder bekommen. Die Kleine hat nichts, der Große erbricht. Vorgestern hatte die Kleine wieder plötzlich schleimigen Kot, einmalig.


    Mir selbst ging es gestern Magen-Darm-technisch nicht gut. Vielleicht ein Zufall?

    Jetzt überlegen wir ob vielleicht irgendwas mit dem Leitungswasser nicht stimmt oder so? Wir sind total überfragt. TA rufe ich am Montag an, aber irgendwie habe ich da wenig Hoffnung..

    oh man.. nun war ne Zeit lang bei uns Ruhe eingekehrt und ich habe angefangen beiden Hunden das Bene Bac zu geben. Und beide fangen an zu erbrechen!? Erbrechen hatten wir vorher gar nicht, scheinbar vertragen sie das Zeug irgendwie nicht? Oh man, ich dreh langsame echt durch... seit Juli geht das hier irgendwie so :(

    Wir haben auch,bis auf ganz wenige Teile, vielleicht 8 Kleidungsstücke, alles gebraucht gekauft. Nur den Autositz haben wir aus Sicherheitsgründen neu gekauft. Allerdings kaufe ich auch tatsächlich nahezu alles an Kleidung für mich gebraucht und mein Freund ebenfalls sehr viel. Irgendwie gabs da also gar keine Diskussion. Ältere Kinder haben wir leider keine in der Familie. Jüngere auch nicht. :(

    Puh... das SivoMixx ist ja wirklich schweineteuer! o.O Da wäre ich, wenn ich beiden Hunden das Zeug einen Monat gebe, sportliche 80-100€ los.

    Dagegen ist das Bactisel natürlich sehr günstig. Das läge bei gerade Mal 20 € für beide Hunde.. allerdings hatten wir das Bactisel für Hund 1 auch schon mal ein paar Tage gegeben und der Spuk ging dann wieder weiter. Allerdings eben auch nur einen Hund behandelt... ?

    Achso schade.

    Villeicht ein anderer gemässigter Terrier

    Certerrier?

    (gemeint ist der Cairnterrier)

    Aber der wird evtl auch zu klein sein, oder?


    Sonst vielleicht doch Kleinpudel? Wobei die, die ich kennengelernt habe, jetzt nicht so di Buddhas waren. Was spricht denn sonst dagegen einfach im Tierschutz mal Ausschau zu halten? Mein Rüde kommt aus Russland, hat 50 cm und ca 16,5 kg, würde ich als mittelgroß bezeichnen... und ist so ziemlich das, was du suchst. Entspannt, bellt quasi gar nicht, gechillt mit anderen Hunden. Selbst wenn Frollein Sheltie kläfft, lässt er sich nicht anstecken.

    So, bei uns scheint es (klopf auf Holz...) nach 5 Tagen Metronidazol gut zu sein. Keine Ahnung, was es war. Test auf Giardien und Kokzidien und andere Würmer war alles negativ.

    Jetzt würde ich gerne etwas zum Darmaufbau geben.. Problem ist, wenn ich das hier in die Suche eingebe, kommen 684258 Hits, weil das Wort in gefühlt jedem zweiten Beitrag drinsteht. Wäre jemand so lieb mir konkrete Produktempfehlungen zu nennen? Bene Bac zB?

    Wir hatten, dank Corona, auch keinen Geburtstvorbereitungskurs. Haben dann ein bisschen was von unserer Hebamme erklärt bekommen, aber da wir sie vor und nach der Geburt immer als Ansprechpartnerin hatten, hat uns da auch wirklich nichts gefehlt.


    In den ersten Tagen hat meine Sheltiehündin oft mitgebellt, wenn das Baby geweint hat. Das war aber auch alles und hatte sich schnell erledigt.