Beiträge von Peki Mogwai

    In den meisten Fällen handelt es sich um eine Mittelohrentzündung (Otitis media). Sie kommt bei Hunden seltener vor als bei Menschen und ist meist die Folge einer verschleppten Außenohrentzündung und oft einer Perforation des Trommelfells. Die Symptome sind dieselben wie bei einer Außenohrentzündung, hinzu kommen oft Apathie und offenkundige Schmerzen. Da im Mittelohr Nerven verlaufen, die die Augenlidstellung beeinflussen


    Ich hatte Euch das doch mit Mogwais Auge erzählt, jetzt bin ich wieder sprachlos, dass das keiner gemerkt oder behandelt hat.

    Zitat

    Kann es durch Komplikationen der Mittelohrentzündung nicht zu einer Hirnhautentzündung kommen?? Liege ich da richtig? Frage mich, warum die Ärzte das dann von Anfang an ausschließen.

    Wirklich?

    Zitat

    Die Bulla ist das Innenohr, sollte eigentlich frei sein.
    Die "Füllung" kann Eiter sein, aufgrund einer Innenohrentzündung oder, oder oder...
    wurde schon mal in Richtung Meningitis gedacht ?

    LG und gute Besserung

    Weißte was, Du sprichst mir aus dem Herzen, das war von Anfang meine Vermutung, aber die Ärzte meinen nein. Wobei dann nämlich ein Antibiotika wichtig wäre, richtig?

    Sammy ich hab das in meine Anzeige geschrieben, nicht Andrea und ich denke das ich alt genug bin und schon ganz gut aufpasse, macht Euch keine Sorgen, ich bin nicht dumm, sondern nur hilflos im Moment aber deswegen hab ich meinen Kopf nicht ausgeschaltet oder so. Ich werde weiterhin auf mich und Mogwai aufpassen.

    Zitat

    OK, meinte ja nur...

    ...die Kombination MR2-Fan und Tierfreund sollte eher selten vorkommen, drücke aber weiterhin die Daumen.

    Hab hier in der Nachbarschaft so ein seltenes Exemplar, werd ihn mal drauf ansetzen.

    lg Andrea

    Boah, das stimmt aber nicht, mein MR2 Freak, der meine immer repariert, hat auch einen Hund, aber auch ein kleinen Jack Russel, naja viel großes kriegste da echt nicht rein.