Okay, ich mach mal 'ne Liste wer nun kommen möchte:
RedLady
Merle110
Polarhörnchen
Bruleli1109
Bailey10
BorderPino
Erni_
Juhu, das sind ja schon richtig viele
Okay, ich mach mal 'ne Liste wer nun kommen möchte:
RedLady
Merle110
Polarhörnchen
Bruleli1109
Bailey10
BorderPino
Erni_
Juhu, das sind ja schon richtig viele
Was meinst du mit einem "Gurtbandgeschirr"? Alle Geschirre sind doch mit Gurtband gemacht :gruebel:
ZitatÖfters schließe ich auch die Tür einfach aber dann bekomm ich sofort die Quittung, unzwar auf den Teppich gepinkelt. Das passiert auch wenn ich mit ihr spazieren war, dann einkaufen gehe und wiederkomme ... dauert weniger als 1 Stunde. Ich versteh das nicht ...
Hast du denn das alleine bleiben vernünftig mit ihr aufgebaut? Wenn sie immer jault, auch wenn du nur eben auf Toilette gehst, dann scheint sie das noch nicht vernünftig zu können. Vielleicht solltest du auch daran arbeiten. Entweder sie pinkelt aus Stress, weil sie alleine ist oder, was ich mir sogar noch eher vorstellen könnte, dass sie die ganzen 3 Jahre dadurch "Aufmerksamkeit" von dir bekommen hat. Du gehst, sie ist verzweifelt, pinkelt und daraufhin kommt Frauchen sofort wieder (obwohl es nur fürs Wegwischen ist). Ich denke es hat sich so eingependelt, dass sie irgendwann den Dreh raus hatte: "Wenn ich pinkel, kommt Frauchen sofort wieder" und das ist es ja, was sie will. Also würde ich an deiner Stelle erstens am Alleine bleiben nochmal arbeiten und zweitens wenn sie pinkelt, trotzdem nicht sofort wiederkommen und es wegmachen (passiert ist es dann sowieso, ob du es sofort wegmachst oder erst nach 10 Minuten spielt dann auch keine Rolle mehr ).
Oder du fängst von GANZ vorne an und kommst schon rein, bevor sie pinkelt. Dann lernt sie in kleinen Schritten, wie beim Welpen/Junghund, dass du auch so wiederkommst, ohne dass sie jaulen oder pinkeln muss.
ZitatSie rennt dann ja auch nicht weg sie geht ganz locker einfach so irgendwo hin (zumindest im Haus/Wohnung) dann geh ich hintrher
Dass sie sogar im Haus nicht kommt, finde ich sehr komisch... wie machst du das denn draußen beim Freilauf? Kann sie überhaupt frei laufen, wenn sie im Haus ohne jegliche Ablenkung nichtmal (sofort) zu dir kommt?
Ich würde auch an deiner Stelle nicht hinterherlaufen. So hat das nicht-kommen ja gar keine Konsequenzen für sie. Wenn du ihr das komplette Futter streichst (wie oben beschrieben) dann ist sie ja auf dich angewiesen. Wenn du dann das Rufen mit ihr übst, ist es ihr Pech, wenn sie nicht kommt. Irgendwann wird sie merken, dass sich das kommen lohnt auch ohne dass du ihr hinterherläufst und zwar weil du das Futter hast.
Abgesehen davon solltest du vielleicht, wenn du den Rückruf komplett neu aufbaust, ein anderes Kommando verwenden. Das was du jetzt benutzt ist total "ausgeleiert" und sie hat 3 Jahre lang nie darauf gehört. Es wird, denke ich, schwer sein ihr das nochmal vernünftig mit demselben Kommando beizubringen, welches sie seit 3 Jahren weitesgehen ignoriert hat.
Das ist so schön passend zur Zunge.......
ZitatHallo!
Muss ich mal beim Laufen genau drauf achten, ob es einschneidet...wäre schade, wenn ich es neu bestellen müsste...es war ja schon teuer
Der Hund war angebunden und hat sich beim Chow Chow richtig reingehangen in das Geschirr und gezogen...deswegen ist das so weit nach hinten gerutscht...normalerweise sitzt das ein bisschen weiter vorne und der Brustgurt liegt nur locker auf (und ich glaub das soll auch so sein, oder?)
Lg Tanja
Yep, der Brustgurt muss locker sitzen :)
Tolle Sachen sind dabei! Und so viele...... :eek:
Das letzte finde ich sehr schön, passt farblich wunderbar zusammen :)
Es sitzt ein wenig eng, das stimmt schon. Aber es ist noch im Rahmen. Schneidet es beim laufen denn in ihre Achseln ein?
(das Chow-Chow hingegen finde ich vieeeeeeel zu weit hinten... oder sitzen Chowchows immer so? das ist ja scon fast am Bauch...)
Zitatso jetzt mal ein bilchen von uns.....
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.bin total begeißtert mit von dem geschirr....
geld hat sich gelohnt und es war super schnell da!!!!
Poste es doch nochmal hier: https://www.dogforum.de/fotothread-ges…111220-280.html
Das hier ist der Beratungs-Thread für blaire-Geschirre, in dem anderen kann man die fertigen präsentieren :)
ZitatAch, ich tus einfach
Du könntest bei blaire direkt anrufen oder denen eine E-mail schreiben. In beiden Fällen kommt ein netter Rat zurück
Hallo allerseits!
Ich frage mich, ob bei den über 40000 Mitgliedern wohl jemand hier im Forum unterwegs ist, dem mal vom Hundeprofi Martin Rütter geholfen wurde? Ob im Fernsehen oder privat bzw. durch Martin Rütters eigene Hundeschule...
Zeigt euch und berichtet :)
ZitatNa da schein ich ja richtig gut dran zu sein *lach*
Naja, ist eben Ansichtssache. Sieht man ja auch an der Diskussion der letzten Seiten
Nera hätte es natürlich auch früher lernen können, aber ich habe eben andere Schwerpunkte gelegt und wollte sie nicht mit Kommandos überschütten, sondern sie stattdessen optimal auf meinen Alltag vorbereiten. Stadtbummel, Cafés, "größere" Menschenmengen, Bus fahren, Auto fahren und und und. Bei den Kommandos lagen meine Schwerpunkte eben auch auf funktionierenden Rückruf, Leinenführigkeit.
Aber jeder soll machen, wie er meint. Meine Erfahrung ist einfach, dass es Nera offensichtlich gut getan hat so wie es bei uns abgelaufen ist. Die anfänglich aufgetretenden Probleme (mit 3-4 monaten) sind schnell wieder behoben worden, der Alltag mit ihr ist wunderbar, sie kommt super zurecht und hat sich gut eingefügt, trotz stressigen Umgebungen (Stadt etc.). Ich würde es auch nicht anders handhaben, wenn ich noch einen Welpen bekommen würde :)