Beiträge von donna3112

    Kein bemerkenswerter Satz, aber ich fand's so süß.

    Nachbarin mit Kleinkind (bald 2) im Hausflur. Ich komm gerade wieder und geh zu meiner Tür, sie ist hinter mir mit Kind auf dem Arm. Der sagt in regelmäßigen Abständen mit brummiger Stimme "Woowaa"...."Woowaa"...."Woowaa"

    Und eigentlich ist das witzige daran in meinem Kopf entstanden :ops: War nämlich kurz davor, zu sagen, "das ist kein Wohnwagen, das ist ein Hund"....


    (Ja, ich weiß, es sollte WauWau heißen)

    @Raven49

    Hoffe, es fallen nicht viele über dich her nur weil du mal in eine andere Richtung weitergedacht hast!
    Denn das, was Du schreibst, würde ich sofort so unterschreiben!
    Hättest es vielleicht mir OT kennzeichnen sollen. Dass das alles die Tat nicht rechtfertigt ist ja eigentlich klar.

    Spaziergang letztes Wochenende mit meiner Mutter und ihrer Hündin:

    Wir laufen gerade durch eine Gartenanlage, also das war der Hauptweg, der auch als Straße genutzt wird und dann zu einem Parkplatz führt. Links und rechts gehen die Wege zu den Gärten ab.
    Kommt aus einem dieser Wege ein Yorkshire Terrier, sein Besitzer so 30 Meter hinter ihm (unsere Hunde waren auch frei). Er kommt also auf uns zugelaufen, Herrchen ruft... Donna interessiert es gar nicht, Lara (der Hund meiner Mutter) bleibt stehen und lässt sich begrüßen. Herrchen's Rufen wird schon energischer... Mit einem "Lara komm" von meiner Mutter laufen wir weiter. Yorkshire bleibt auch stehen und ignoriert weiterhin die Rufe, dass er kommen soll. Naja, ist zumindest nicht mit uns mitgekommen ("Herrchen wird ja auch gleich bei mir sein, da muss ich ja nicht extra zurücklatschen").

    Wir drehen also ne Runde und treffen die beiden dann wieder. Wir beide mit einem Lächeln auf dem Gesicht, weil die Hunde sich ja zu mögen scheinen...

    Okay, wir "Hundemenschen" schauen halt irgendwie nur auf die Hunde. Denn auf einmal wurden wir angeblafft, dass unsere Hunde hier gar nicht frei zu laufen haben.

    Ich war zu perplex, um etwas zu erwidern, aber meine Mutter meinte gleich "ihrer ist doch auch frei".

    So und nun der bemerkenswerte Satz:

    "Ich habe auch einen ganz anderen Status als Sie! Ich habe hier einen Garten!"

    Immerhin kam jetzt wenigstens ein "aah ja" bei mir raus...

    Hmh, soll ich mir jetzt einen Schrebergarten zulegen, um wohl statuiert zu sein?

    Ich glaube, ich habe mehr Freude an einem, oder zwei gut hörenden Hunden, die mich nicht so bloßstellen! Ich glaube nämlich, dass war sein Problem...

    Zitat

    Warum, warum sind Menschen so grausam? Wenn er mit dem Hund nicht zurechtkommt soll er ihn abgeben und fertig. Nichts, aber auch wirklich nichts rechtfertigt das Benutzen solcher "Hilsmittel".

    Weil er der noble Retter ist!!!! Er liebt diesen Hund und kann ihn jetzt nicht einfach so wieder abgeben. Der Hund hat nun schonmal so ein schönes Leben, dass man das ihm unmöglich wieder verwehren kann... :mute:

    Mal angenommen, du lässt ihn jetzt von deiner TÄ nochmal chippen, wie ist es dann mit der Registrierung? Kann man zwei Chips auf ein und denselben Hund registrieren?

    Sorry, dass ich dir da nicht helfen kann.

    Ansonsten, könnte ich dir nur raten, einen zweiten Chip setzen zu lassen, damit du beruhigt schlafen kannst.